Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Firefox sendet Daten doppelt / lädt Seite bei 1 Aufruf 2x kurz hintereinander

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    273

    Firefox sendet Daten doppelt / lädt Seite bei 1 Aufruf 2x kurz hintereinander

    Hi

    Ich hab da des öfteren das Problem mit dem Firefox 3.6.3 (auch bei älteren Versionen) das der ganz kurz hintereinander eine Seite neu lädt.

    Beim Klicken zum Beispiel hab ich das oft das der Vergütungsframe kurz hintereinander 2x geladen wird. Das 1. mal entsprechend Grün hinterlegt mit der Vergütungs Bestätigung, beim 2. mal dann Rot weil der Aufruf ja schon vergütet wurde. Man muss richtig drauf achten, dann sieht man ganz kurz die Vergütung.

    Das Problem ist allerdings nicht auf das Vergütungsframe der Unterschiedlichsten Seiten begrenzt sondern betrifft auch Formulare. So hab ich letzte Nacht mich drüber gewundert das ich wenn ich 1 Eintrag in der Datenbank schreiben wollte gleich 2 eingetragen wurden.
    Interessanter Weise zu selben! Sekunde. In 1 Fall sogar 4 Einträge zur selben Sekunde mit wovon je 2 Unterschiedliche Daten haben (2 mit neuen Daten, 2 mit den Daten die ich davor gesendet hatte. Dabei ist das Formular einfaches HTML und hat im Header Praktisch nichts (<html><head>CSS Datei eingebunden</head><body>...</body><html>).

    Das Problem habe ich (mit dem Bestätigungsframe hab ich das auch schon häufiger gehört das das auch bei anderen noch Auftritt) auf Untershiedlichen Rechnern. Es scheint keine Rolle zu spielen ob der Firefox unter Windows (XP / 7) oder Linux (Ubuntu ab Version 8 bei allen aufgetreten) läuft. Auch tritt das nicht immer auf jeder Seite auf.

    In manchen Fällen hilft es kurzfristig das Userprofil im Firefox zu löschen aber nach recht kurzer Zeit (meist schon während der Firefox Sitzung) tritt das wieder auf.

    Edit: Auch spielt es keine Rolle ob Addons (Adblock Plus, Noscript, Greasemonkey, etc..) installiert sind oder nicht. Den Punkt hab ich auch schon durch

    Hat einer eine Idee wo das Problem liegt und wie ich das behoben bekomme?

    Danke
    Marc

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tschaet
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    148
    Hi..

    Ich habe das selbe Problem.Zwar nicht soviel ausprobiert wie marcaust,allerdings auch dauernd "Banner noch im Reload" wenn ich mal etwas klicke.
    Dies tritt auch erst seit ein paar Tagen auf...

    Gruss
    Tschaet

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Eine mögliche Lösung ist, das komplette Forefox Profil löschen und so mit einem neuen anfangen, bzw. mal ein neues aufsetzen und schaun, ob das da auch auftritt.

    Wenn es nur bei einzelnen Seiten der Fall ist, evtl:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=384222

    Dann müsste die Seite angepasst werden.

    Einen ausführlichen Thread dazu:
    http://www.camp-firefox.de/forum/vie...hp?f=1&t=71046

    vom April 2009, man sieht also, Firefox ist das beste tollste und schnellste überhaupt

    -> Browser wechseln (nich grad zum IE, evtl mal opera/seamonkey)
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Eine mögliche Lösung ist, das komplette Forefox Profil löschen und so mit einem neuen anfangen, bzw. mal ein neues aufsetzen und schaun, ob das da auch auftritt.
    Das bringt schon mal keine bzw. nur kurzfristige Abhilfe (wie oben schon geschrieben).
    Das andere schau ich mir mal an.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    273
    So, für das Formular habe ich die Lösung scheinbar gefunden.
    Es lag 1. am fehlerhaften Doctype in der moduladmin.php (für das Vergütungsframe sind die topframe_... ebenfalls entsprechend zu bearbeiten)
    Da muss vor dem <html>:
    Code:
     
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    rein und an der Fehlenden Angabe des Zeichensatzes.
    Das muss korrekt rein damit der Browser nicht in den Quirks Modus schaltet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quirks-Modus
    Da muss zwischen: <head> und </head> das hier rein:
    Code:
      
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    Ohne die Angabe wird die Seite im: windows-1252 Zeichensatz angezeigt obwohl die Datei als ISO-8859-1 erstellt ist.

    Das beheben beider Fehler brachte bei mir die Abhilfe. Ich schau bei Gelegenheit mal ob das bei den anderen Seiten wo ich im Vergütungsframe das Problem habe auch so ist..

Ähnliche Themen

  1. Seite bleibt weiß im Firefox
    Von Masterphil im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 19:08
  2. Aufruf einer Seite im nicht eingeloggten Zustand verhindern
    Von cece75 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:19
  3. Firefox - Seite nicht in der Mitte
    Von KleineFee im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 17:07
  5. Seite lässt sich mit Firefox nicht öffnen
    Von pr2510 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •