Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wieder Sparen auf Kosten Anderer

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von eselfutter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von MeisterTengal Beitrag anzeigen
    Es ist egal wie sie es verdienen finde ich Reiche sollen mehr Steuern einfach zahlen, sie können es sich wenigsten leisten.
    Sie zahlen jetzt schon mehr. Nur mal so am Rande. Hättest Du meine Ausführung gelesen, dann wäre Dir das auch aufgefallen.

    Ich kenne einen Spruch, ist zwar etwas mies, aber in Deinem Fall kann ich ihn mir nicht verkneifen:
    Hättest Du in der Schule besser aufgepasst, hättest Du nun das Problem wohin mit Deinem Geld.

    Du scheinst mir einer der Neider zu sein, die möglichst das gleiche wollen, was der Nachbar auch hat.
    Dir ist es egal welche Anstrengungen er leisten musste und muss. Hauptsache Du bekommst das gleiche wie er.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @Eselfutter, ich denke Du siehst einiges auch nicht ganz richtig!

    1. Habe ich in die Kassen eingezahlt, BFA und auch etliche Sozialversicherungen und ich zahle noch ein, denn auch von der Rente werden Krankenkassenbeiträge, Arbeitslosenversicherung, div andere Sozialversicherungen, Soli und Pflegeversicherung abgezogen, unterm Strich macht das allein fast 20% der Brutto-Rente aus! so sieht es aus!!!

    Ergo, zahle ich auch heute immer noch einen Teil meiner Rente oder Krankenkosten mit!

    2. muss auch ich eine Medikamentengebühr zahlen, denn Rezeptgebühr dürfte sich das ganze nicht mehr nennen da ja Zuzahlungen pro Medikament gezahlt werden müssen

    Dazu kommt die Gebühr die ich alle drei Monate dem Arzt übergeben muss

    3. Hilfsmittel, auch da wird eine zusätzliche Gebühr erhoben die die Krankenkasse nicht trägt.

    Ergo, nur diesen Part genommen zahle ich im Grunde genommen einen guten Teil der Kosten selbst!

    Nächster Punkt Krankenhaus, auch da werden täglich Gebühren von bis zu 17Euro fällig die ich zahlen muss, ergo habe ich eine Krankenhaustagegeldversicherung um diese Kosten auch auffangen zu können die mir durch einen dortigen Aufenthalt entstehen......

    Der grösste Kostenfaktor waren die vielen Operationen, diese wurden gesamt übernommen........ da war allerdings auch das Sozialgefüge in Richtung Krankheit wesentlich besser als heute........

    Nun frage ich Dich, mit welcher Berechtigung muss ich noch eine Arbeitslosenversicherung bezahlen? Ich, werde nie wieder arbeitslos sein....... und ich war auch nie wirklich arbeitslos für längere Zeit!

    und da waren noch ein oder zwei weitere Abgaben wo ich mich fragte warum ich als Rentner das noch bezahlen muss, also bitte, sooooo dolle ist das Gesundheitsnetz bei weitem nicht mehr, allein wenn ich bedenke wie lange ich habe kämpfen müssen bis die Rente durch war, und wieviel Papier da von Seiten der BFA und mir verschwendet werden musste und das mal hoch gerechnet auf nur 10 000 ........ das müsste NICHT sein!

    Wo soll das Geld herkommen? Schmeiss mal die Schmarotzer raus, die hier her gekommen sind nur um den Sozialkassen auf der Tasche zu liegen, die weder zur Schule gehen wollen noch nach einer Arbeit suchen und schon sind wieder ein paar Mio beisammen das könnt ich fast garantieren. Nein, das hat mit aussengeländerfeindlichkeit nichts zu tun, absolut nicht, denn die, welche in den 60er und 70er Jahren her kamen sagen selbst dass das was heute noch her kommt Kroppzeug ist.

    Thema Ausverkauf von Deutschland........ weisst Du wie hoch Fremdländer an der Deutschen Bahn beteiligt sind? oder an anderen heute noch staatlich subventionierten Unternehmen? Allein Russland kauft sich jährlich mit mehreren Mrd in Deutschland ein.

    Waffengewaltkriege sind heute nicht mehr notwendig, heute werden Kriege durch Devisen und Handel bestritten.

    Nun stell Dir einmal vor, wir machen es z.B. wie die anderen Länder auch.... für uns keine Maut, für jedes Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen Mautpflicht.............. Warum denn nicht?

    An sich kann man, wenn man will unzählige kleine Beispiele und Möglichkeiten aufzählen die zusammen genommen am Ende einen netten Batzen einbringen.

    Und wenn Du meinst ich wäre neidisch oder nur drauf aus zu maulen, mitnichten, ich habe immer mein Geld verdient, nur die Rente die ich heute habe ist zum sterben zu viel und zum leben zu wenig, so sieht es aus und das ist eine Tatsache!!!!

    Zu DM Zeiten konnte ich mit meiner Rente noch recht gut leben, heute ist es eher so, dass ich überlegen muss ob ich mir diesen Monat meine Medikamente erlauben kann oder ob ich doch besser versuche alles so zu strecken damit ich bis nächsten Monat hin komme und auch DAS ist eine TATSACHE!

    Du fragst wo das Geld herkommen soll? Ganz ehrlich, mir an sich mittlerweile ziemlich scheiss egal, warum? Weil ich mich ziemlich betrogen fühle, ich habe den Euro NIE gewollt, ich bin auch nicht gefragt worden ob ich ihn will! Ich habe mir auch meine Krankheit nicht aus gesucht.

    Ich klage nicht, sondern ich versuche irgendwie über die Runden zu kommen und ehrlich gesagt bin ich heute so weit, dass ich sage, bleibt mir mit Eurem Scheiss vom Leib, ich habe Wege gefunden wie ich überleben kann und werde diese auch schadlos nutzen. Mein Garten hilft und wenn ich bisschen mehr habe kann auch der eine oder andere immer ein wenig Obst oder Gemüse von mir kriegen.

    Ansonsten, ehrlich? Nach mir die Sintflut!

    Ich versuche dem Konsumblödsinn weitgehend aus dem Weg zu gehen, habe alte Kleidung und was kaputt ist wird geflickt so weit es möglich ist, muss ich was neues haben? nun, dann schau ich wo ichs billig kriege

    Und ja, ich schäme mich Deutsche zu sein und das schon einige Jahre und Deine Frage ob jemand in Deutschland hungert, ja es hungern Leute in Deutschland und es leben in Deutschland genug Leute auf der Strasse weil sie kein Heim mehr haben und NEIN, es sind nicht alles Penner und nein, sie sind es nicht immer selbst schuld gewesen.

    Warum das so ist? Weil ihnen der Mut und oft auch das Wissen fehlt denn die Servicewüste Deutschland wird immer komplexer statt durchsichtiger und Hilfen von den Ämtern??? *lach* wusstest Du dass es eine Beratungsstelle gibt die Rentnern z.B. Anträge auszufüllen hilft? Nicht? dann weisst das jetzt und häufig ist die in der Stadtverwaltung zu finden, da kannst sogar Rentenanträge ausfüllen lassen und ähnliches

    Wissen ist Macht, wir wissen nichts ...... macht nix

    Und ein Mensch der z.B. seine 40 Jahre in einer Fabrik am Band verbracht hat, meinst der weiss so was?

    Mit Sicherheit nicht..... aber egal

    Die Ungerechtigkeit in Deutschland ist ne Milchmädchenrechnung und das hat nichts damit zu tun dass die einzelnen sich nur beklagen. Es gibt immer einen der mehr hat und es gibt immer einen anderen der weniger hat als Du oder ich FAKT ist, was unsere Regierung zur Zeit tut ist und bleibt das eigene Volk verachtend! und genau das ist es was mich dazu bringt ne mega Krawatte zu haben und mich von Deutschland innerlich mehr und mehr abzuwenden und ganz intern für mich zu sagen, ich mach mein eigenes Ding ohne Deutschland. Schade nur, dass ich nicht vollkommen autark leben kann, wenn es möglich wäre dann ohne zu fragen sofort.

    Meine Möhren, meine Kartoffeln, mein eigener Strom (z.B. Sonnenenergie), mein Grundwasser (gibt Hauswasserwerke die aus tiefen Brunnen das Wasser holen können) mein Haus, mein Garten und nach mir............ viel grün über meinem Haupt

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skalo
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von eselfutter Beitrag anzeigen
    Sie zahlen jetzt schon mehr. Nur mal so am Rande. Hättest Du meine Ausführung gelesen, dann wäre Dir das auch aufgefallen.

    Ich kenne einen Spruch, ist zwar etwas mies, aber in Deinem Fall kann ich ihn mir nicht verkneifen:
    Hättest Du in der Schule besser aufgepasst, hättest Du nun das Problem wohin mit Deinem Geld.

    Du scheinst mir einer der Neider zu sein, die möglichst das gleiche wollen, was der Nachbar auch hat.
    Dir ist es egal welche Anstrengungen er leisten musste und muss. Hauptsache Du bekommst das gleiche wie er.
    Also ich muss da Eselfutter zustimmen! Warum sollen "reichere Mitbewohner" auch mehr zahlen? Die haben eben etwas dafür gemacht um reich zu werden! Dafür sollen wir sie nun bestrafen? Gehts noch?
    Was können die dafür, dass sie Geld durch eine Idee, Zeit, Investitionen oder anderen Anstrengungen gemacht haben?
    Ich hoffe es wundert sich niemand warum die immer mehr ins Ausland abhauen oder Geld ins Ausland lagern...

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von eselfutter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    @Eselfutter, ich denke Du siehst einiges auch nicht ganz richtig!

    1. Habe ich in die Kassen eingezahlt, BFA und auch etliche Sozialversicherungen und ich zahle noch ein, denn auch von der Rente werden Krankenkassenbeiträge, Arbeitslosenversicherung, div andere Sozialversicherungen, Soli und Pflegeversicherung abgezogen, unterm Strich macht das allein fast 20% der Brutto-Rente aus! so sieht es aus!!!

    Ergo, zahle ich auch heute immer noch einen Teil meiner Rente oder Krankenkosten mit!
    Ich hatte Dir mal in einem früheren Posting Deine Einzahlsumme berechnet, wenn auch nur grob, denn wenn Du schon zu DM Zeiten in Rente warst, dann hast Du ja nicht solange eingezahlt und andersrum schon mehr rausbekommen.
    Rechne das mal gegen: Wieviel habe ich eingezahlt und wieviel bisher rausbekommen. Das gleiche mit der Krankenversicherung.

    Ich sage es in Deinem Fall mal sehr deutlich: Das soziale Netz hat Dich aufgefangen. Genau das Netz, worüber Du Dich beschwerst. Nicht Du zahlst diese Summen in 1 , sondern die Allgemeinheit, denn Dein Eigenanteil ist längst aufgebraucht.
    Das liebe ich: Auf der einen Seite jammern, weil einem fast 20% angezogen werden für soziale Leistungen, die man nicht mehr in Anspruch nehmen kann, aber andersrum für die sozialen Kassen ein Minusgeschäft sein.

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Nächster Punkt Krankenhaus, auch da werden täglich Gebühren von bis zu 17Euro fällig die ich zahlen muss, ergo habe ich eine Krankenhaustagegeldversicherung um diese Kosten auch auffangen zu können die mir durch einen dortigen Aufenthalt entstehen......
    Vielleicht sollten wir dahin kommen: Jeder muss sich selber versichern. Mal schauen was dann besser wird wenn das Solidaritätsprinzip stirbt.

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Nun frage ich Dich, mit welcher Berechtigung muss ich noch eine Arbeitslosenversicherung bezahlen? Ich, werde nie wieder arbeitslos sein....... und ich war auch nie wirklich arbeitslos für längere Zeit!
    Es gibt Millionen von Menschen, die waren nie ernsthaft krank und haben dennoch ihre Beiträge zur Krankenversicherung gezahlt.
    Davon hast Du bisher und wirst auch weiterhin davon profitieren.

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Wo soll das Geld herkommen? Schmeiss mal die Schmarotzer raus, die hier her gekommen sind nur um den Sozialkassen auf der Tasche zu liegen, die weder zur Schule gehen wollen noch nach einer Arbeit suchen und schon sind wieder ein paar Mio beisammen das könnt ich fast garantieren. Nein, das hat mit aussengeländerfeindlichkeit nichts zu tun, absolut nicht, denn die, welche in den 60er und 70er Jahren her kamen sagen selbst dass das was heute noch her kommt Kroppzeug ist.
    Das ist unterste Schublade......

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Thema Ausverkauf von Deutschland........ weisst Du wie hoch Fremdländer an der Deutschen Bahn beteiligt sind? oder an anderen heute noch staatlich subventionierten Unternehmen? Allein Russland kauft sich jährlich mit mehreren Mrd in Deutschland ein.
    Aha, also sind staatlich subventionierte Unternehmen Staatsunternehmen. Wusste ich noch nicht.... Zum Thema Verkauf oder Neudeutsch Privatiersierung: Schonmal überlegt, daß man damit versucht hat Gelder in die maroden Kassen zu bekommen? Wohl eher nicht. Und Russland kauft sich in großem Stil in Staatsbetrieben ein. JaNe, ist klar.
    Aber auf mein Beispiel mit der Textilindustrie hast Du nicht geantwortet.....

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Nun stell Dir einmal vor, wir machen es z.B. wie die anderen Länder auch.... für uns keine Maut, für jedes Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen Mautpflicht.............. Warum denn nicht?
    Verstehe ich auch nicht!

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Und wenn Du meinst ich wäre neidisch oder nur drauf aus zu maulen, mitnichten, ich habe immer mein Geld verdient, nur die Rente die ich heute habe ist zum sterben zu viel und zum leben zu wenig, so sieht es aus und das ist eine Tatsache!!!!
    Woran mag das liegen? Ich vermute mal an 2 Dingen: a. nicht lange eingezahlt (Siehe mein Beispiel, als ich mal Deine Einzahlsumme berechnet habe) und/oder b. Dein Gehalt war nicht unbedingt üppig.
    Hättest Du eine Zusatzversicherung abgeschlosssen (und die Gab es schon zu der Zeit) wäre Deine Rente heute sicherlich höher....

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Zu DM Zeiten ..........
    Das ist leider so, trifft uns aber alle.

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Du fragst wo das Geld herkommen soll? Ganz ehrlich, mir an sich mittlerweile ziemlich scheiss egal, warum? Weil ich mich ziemlich betrogen fühle, ich habe den Euro NIE gewollt, ich bin auch nicht gefragt worden ob ich ihn will! Ich habe mir auch meine Krankheit nicht aus gesucht.
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Und ja, ich schäme mich Deutsche zu sein und das schon einige Jahre und Deine Frage ob jemand in Deutschland hungert, ja es hungern Leute in Deutschland und es leben in Deutschland genug Leute auf der Strasse weil sie kein Heim mehr haben und NEIN, es sind nicht alles Penner und nein, sie sind es nicht immer selbst schuld gewesen.
    Schwachsinn hoch 5. Niemand muss ohne bleibe sein. Das ist gesetzlich verankert und wenn jemand in Deutschland hungert, dann nur weil er die Mittel nicht so einsetzt, wie sie bestimmt sind.

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    wusstest Du dass es eine Beratungsstelle gibt die Rentnern z.B. Anträge auszufüllen hilft? Nicht? dann weisst das jetzt und häufig ist die in der Stadtverwaltung zu finden, da kannst sogar Rentenanträge ausfüllen lassen und ähnliches
    Falsch, die Rentenanstalt betreibt in vielen grösseren Städten Beratungsbüros. Du kannst Dir über eine Hotline einen Termin geben lassen. Dann rückt einer dieser Rentenberater aus und die Verwaltung stellt ihm ein Büro zur Verfügung. Dein Halbwissen ist echt erschütternd.

    Ich habe jetzt nicht zu allem Stellung bezogen. Werde ich auch nicht mehr.
    Träume weiterhin Deinen Traum von Rundumsorglos Paket und von der Revolution.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Jo Eselfutter, DU bist der grosse Alleswisser und bester Rechner auf der Welt und ich nur ne blöde Nuss, ist schon o.k.

    Deiner Ansicht nach holen ja alle nur raus und keiner tut was rein, träum mal weiter vom grünen Pferd. Ich habe gesehen was in meinem Potteknipp war wie wir noch DM hatten und ich sehe was ich heute drin habe und das ist weit weniger als zu DM Zeiten, selbst wenn ich rückrechne und das kannst selbst DU nicht bestreiten.

    Ebenso wenig wie dass viel viel Geld im eigenen Land genauso benötigt wird wie es in der Weltgeschichte hinaus geflötet wird von unserer Regierung.

    Aber stimmt ja alles nicht, der Euro ist der hit und Europa auch............... für mich nicht und wird es auch nie sein!

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Schweiz, Kanton Bern
    Beiträge
    5

    Immer das selbe

    Hallo zusammen,

    auf der einen Seite habt ihr ja recht zu sagen das keiner aufsteht, aber auf der anderen Seite ist es so das die Geschichte uns gelehrt hat das es auch anders gehen kann.

    Wieviele Jahre waren die Ostbürger geknechtet und niemand stand wirklich auf, bis zum Tag an dem der Stein ins Rollen kam!

    Doch nun ist es auch nicht besser, alles erhoffte durch unseren Kapitalismuss zerstört.

    Ich bin davon überzeugt das der stehte Tropfen den Stein höhlt und gerade unsere Ostdeutschen Brüder und Schwestern werden sich auch dazu bewegen lassen zu sagen: "Nein Frau Merkel es ist genug!"

    Dei Politiker schnallen den Gürtel beim Weihnachtsgeld enger, hier darf mal herzlichst gelacht werden.

    Weihnachtsgeld bekommen viele Arbeitnehmer doch schon garnicht mehr.

    Sollen die Damen und Herren doch mal ihre Diäten kürzen und das dicke Auto selber finanzieren.

    Ich habe den Hals gestrichen voll, das System muss sich ändern.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von eselfutter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Lordlose Beitrag anzeigen
    Ich habe den Hals gestrichen voll, das System muss sich ändern.
    Richtig, da gebe ich Dir Recht.
    Aber es ist ein Fehler zu glauben, daß man das mal eben so machen kann.

    Die Zwänge, die nun auf uns zukommen sind das Ergebniss von schlechter Haushaltspolitik in den vergangenen Jahrzehnten.
    Seid Urzeiten wurden Dinge subventioniert und das auf Pump. Nicht zu vergessen die Wiedervereinigung, die uns (Ost und West) zig Milliarden gekostet hat.

    In den Kommunen sieht es ja nicht anders aus. Auch dort wurden Schulden gemacht, weil sich jahrelang niemand getraut hat die Bremse zu betätigen. Jeder hatte Angst vor dem Aufschrei und davor am Ende nicht wiedergewählt zu werden.

    Die Schulden wachsen uns über dem Kopf und nun dürfen wir dafür bluten.

    Ein Sozialsystem, daß sich nicht mehr selber trägt. Schon jetzt zahlt der Staat in jede Sozialkasse (Kranken-, Arbeitslosen-, Pflege- und Rentenkasse) jedes Jahr mehrere Mrd pro Kasse zusätzlich ein. Der Grundgedanke der Solidarität greift nicht mehr: Einer für alle und alle für einen.
    Von der Entwicklungshilfe will ich mal nicht sprechen.
    Es gibt genug Haushaltstellen, die man problemlos reduzieren, wenn nicht sogar streichen könnte.

    An diejenigen, die hier die Regierung als unfähig betrachten sei meine Frage gestellt: Warum geht Ihr nicht in die Politik und macht es besser?
    Es ist immer einfach zu maulen, solange man nicht selber in der Verantwortung steht.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Seite mit anderer Währung als Klammlose
    Von blacky123 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 23:05
  2. Betrug bei anderer Seite -> Sperre
    Von sebi-home im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 13:20
  3. [H] Werbemittel von anderer URL einlesen
    Von aukweb im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 22:25
  4. Traffic-Sparen in VMS 1.2 ?
    Von maniwelt im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:00
  5. Downloads und Kosten
    Von mc im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 00:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •