Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wieder Sparen auf Kosten Anderer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer

Immer das selbe

Hallo zusammen,

auf der einen Seite habt ihr ja recht zu sagen das keiner aufsteht, aber auf der anderen Seite ist es so das die Geschichte uns gelehrt hat das es auch anders gehen kann.

Wieviele Jahre waren die Ostbürger geknechtet und niemand stand wirklich auf, bis zum Tag an dem der Stein ins Rollen kam!

Doch nun ist es auch nicht besser, alles erhoffte durch unseren Kapitalismuss zerstört.

Ich bin davon überzeugt das der stehte Tropfen den Stein höhlt und gerade unsere Ostdeutschen Brüder und Schwestern werden sich auch dazu bewegen lassen zu sagen: "Nein Frau Merkel es ist genug!"

Dei Politiker schnallen den Gürtel beim Weihnachtsgeld enger, hier darf mal herzlichst gelacht werden.

Weihnachtsgeld bekommen viele Arbeitnehmer doch schon garnicht mehr.

Sollen die Damen und Herren doch mal ihre Diäten kürzen und das dicke Auto selber finanzieren.

Ich habe den Hals gestrichen voll, das System muss sich ändern.

Erfahrener Benutzer Avatar von eselfutter
    Zitat Zitat von Lordlose Beitrag anzeigen
    Ich habe den Hals gestrichen voll, das System muss sich ändern.
    Richtig, da gebe ich Dir Recht.
    Aber es ist ein Fehler zu glauben, daß man das mal eben so machen kann.

Die Zwänge, die nun auf uns zukommen sind das Ergebniss von schlechter Haushaltspolitik in den vergangenen Jahrzehnten.
    Seid Urzeiten wurden Dinge subventioniert und das auf Pump. Nicht zu vergessen die Wiedervereinigung, die uns (Ost und West) zig Milliarden gekostet hat.

In den Kommunen sieht es ja nicht anders aus. Auch dort wurden Schulden gemacht, weil sich jahrelang niemand getraut hat die Bremse zu betätigen. Jeder hatte Angst vor dem Aufschrei und davor am Ende nicht wiedergewählt zu werden.

Die Schulden wachsen uns über dem Kopf und nun dürfen wir dafür bluten.

Ein Sozialsystem, daß sich nicht mehr selber trägt. Schon jetzt zahlt der Staat in jede Sozialkasse (Kranken-, Arbeitslosen-, Pflege- und Rentenkasse) jedes Jahr mehrere Mrd pro Kasse zusätzlich ein. Der Grundgedanke der Solidarität greift nicht mehr: Einer für alle und alle für einen.
    Von der Entwicklungshilfe will ich mal nicht sprechen.
    Es gibt genug Haushaltstellen, die man problemlos reduzieren, wenn nicht sogar streichen könnte.

An diejenigen, die hier die Regierung als unfähig betrachten sei meine Frage gestellt: Warum geht Ihr nicht in die Politik und macht es besser?
    Es ist immer einfach zu maulen, solange man nicht selber in der Verantwortung steht.