Ich hatte Dir mal in einem früheren Posting Deine Einzahlsumme berechnet, wenn auch nur grob, denn wenn Du schon zu DM Zeiten in Rente warst, dann hast Du ja nicht solange eingezahlt und andersrum schon mehr rausbekommen.
Rechne das mal gegen: Wieviel habe ich eingezahlt und wieviel bisher rausbekommen. Das gleiche mit der Krankenversicherung.
Ich sage es in Deinem Fall mal sehr deutlich: Das soziale Netz hat Dich aufgefangen. Genau das Netz, worüber Du Dich beschwerst. Nicht Du zahlst diese Summen in 1 , sondern die Allgemeinheit, denn Dein Eigenanteil ist längst aufgebraucht.
Das liebe ich: Auf der einen Seite jammern, weil einem fast 20% angezogen werden für soziale Leistungen, die man nicht mehr in Anspruch nehmen kann, aber andersrum für die sozialen Kassen ein Minusgeschäft sein.
Vielleicht sollten wir dahin kommen: Jeder muss sich selber versichern. Mal schauen was dann besser wird wenn das Solidaritätsprinzip stirbt.
Es gibt Millionen von Menschen, die waren nie ernsthaft krank und haben dennoch ihre Beiträge zur Krankenversicherung gezahlt.
Davon hast Du bisher und wirst auch weiterhin davon profitieren.
Das ist unterste Schublade......
Aha, also sind staatlich subventionierte Unternehmen Staatsunternehmen. Wusste ich noch nicht.... Zum Thema Verkauf oder Neudeutsch Privatiersierung: Schonmal überlegt, daß man damit versucht hat Gelder in die maroden Kassen zu bekommen? Wohl eher nicht. Und Russland kauft sich in großem Stil in Staatsbetrieben ein. JaNe, ist klar.
Aber auf mein Beispiel mit der Textilindustrie hast Du nicht geantwortet.....
Verstehe ich auch nicht!
Woran mag das liegen? Ich vermute mal an 2 Dingen: a. nicht lange eingezahlt (Siehe mein Beispiel, als ich mal Deine Einzahlsumme berechnet habe) und/oder b. Dein Gehalt war nicht unbedingt üppig.
Hättest Du eine Zusatzversicherung abgeschlosssen (und die Gab es schon zu der Zeit) wäre Deine Rente heute sicherlich höher....
Das ist leider so, trifft uns aber alle.
Schwachsinn hoch 5. Niemand muss ohne bleibe sein. Das ist gesetzlich verankert und wenn jemand in Deutschland hungert, dann nur weil er die Mittel nicht so einsetzt, wie sie bestimmt sind.
Falsch, die Rentenanstalt betreibt in vielen grösseren Städten Beratungsbüros. Du kannst Dir über eine Hotline einen Termin geben lassen. Dann rückt einer dieser Rentenberater aus und die Verwaltung stellt ihm ein Büro zur Verfügung. Dein Halbwissen ist echt erschütternd.
Ich habe jetzt nicht zu allem Stellung bezogen. Werde ich auch nicht mehr.
Träume weiterhin Deinen Traum von Rundumsorglos Paket und von der Revolution.![]()