Zitat Zitat von Lordlose Beitrag anzeigen
Ich habe den Hals gestrichen voll, das System muss sich ändern.
Richtig, da gebe ich Dir Recht.
Aber es ist ein Fehler zu glauben, daß man das mal eben so machen kann.

Die Zwänge, die nun auf uns zukommen sind das Ergebniss von schlechter Haushaltspolitik in den vergangenen Jahrzehnten.
Seid Urzeiten wurden Dinge subventioniert und das auf Pump. Nicht zu vergessen die Wiedervereinigung, die uns (Ost und West) zig Milliarden gekostet hat.

In den Kommunen sieht es ja nicht anders aus. Auch dort wurden Schulden gemacht, weil sich jahrelang niemand getraut hat die Bremse zu betätigen. Jeder hatte Angst vor dem Aufschrei und davor am Ende nicht wiedergewählt zu werden.

Die Schulden wachsen uns über dem Kopf und nun dürfen wir dafür bluten.

Ein Sozialsystem, daß sich nicht mehr selber trägt. Schon jetzt zahlt der Staat in jede Sozialkasse (Kranken-, Arbeitslosen-, Pflege- und Rentenkasse) jedes Jahr mehrere Mrd pro Kasse zusätzlich ein. Der Grundgedanke der Solidarität greift nicht mehr: Einer für alle und alle für einen.
Von der Entwicklungshilfe will ich mal nicht sprechen.
Es gibt genug Haushaltstellen, die man problemlos reduzieren, wenn nicht sogar streichen könnte.

An diejenigen, die hier die Regierung als unfähig betrachten sei meine Frage gestellt: Warum geht Ihr nicht in die Politik und macht es besser?
Es ist immer einfach zu maulen, solange man nicht selber in der Verantwortung steht.