Das mit den "Tippfehlern" kommt denke ich langsam auch aus der Mode, einfach deswegen, da es immer mehr Domains gibt (bald dann auch neue Top Level Domains wie .berlin, .paris usw.) und der "Internetnutzer" mittlerweile kaum mehr direkt eintippt.
Entweder kommt man über direkte Links auf Seite, oder aus den Lesezeichen, oder man tippt im Browser die Anfangsbuchstaben ein, bspw. "go" und der Browser schlägt dann schon google.de vor, oder aber man "sucht" bei einer Suchmaschine.
Nur der letzte Fall, da könnte sowas dann wirklich relevant sein, aber da "siegt" halt dann die "bessere" Seite, also die mit Inhalt/Pagerank usw.
Selbst wenn ich da falsch liege mit meiner Vermutung (ich geh ja nur von mir aus, hab aber sicher seit mehreren Monaten keine URL mehr komplett direkt eingegeben)
, kann man das nur verhindenr, indem man sich alle Schreibweisen selber registriert, da ein geschützer Name zwar das Recht auf eine Domain verleihen kann, aber auch nur, wenn es eben berechtigt ist.
Und wennich mir example.com registriert hab, und meine Firma keinen Sitz in Deutschland hat oder aber keine Organisation istoder aber kein Museum oder aber keine Website für Mobilgeräte bereitstellt, wird kaum ein Gericht einem das Recht auf example.org, example.mobi, example.museum oder example.de zusprechen.
Und wirklich alle TLDs zu registrieren, wird ziemlich teuer und evtl. sogar unmöglich ohne Tricks, da manche ccTLDs nur von "Einheimischen" registriert werden dürfen.
EDIT: aus diesen Gründen denke ich rechnet sich das auch für €-Werbenetzwerke kaum.