Zitat Zitat von ikram Beitrag anzeigen
... klammlose.tk ...
Das ist eine kostenlos zur Verfügung gestellte Domain, wenn ich das richtig sehe?

Die Regeln dazu findest du unter:
http://www.dot.tk/de/pageF00.html

Ich will dieser Betreiberfirma ja nix unterstellen, aber das Risiko ist deutlich höher, dass die "gute" Domains dann den Kunden irgendwann doch nicht mehr kostenlos geben, sprich du baust ein Projekt auf, hast einen guten Pagerank und Alexa , und dann finden die irgendeine Kleinigkeit, so dass sie dir die Domain wegnehmen/nicht verlängern, und verkaufen die dann zum entsprechenden Preis.

Das heißt nicht, dass nicht auch die DENIC oder andere "seriöse" Anbieter solche Praktiken betreiben, nur dass man bei der DENIC dann wenigstens auf deutsche Gerichte zurückgreifen kann

Relevant ist evtl auch:
Wenn Sie sich mit einer anderen Partei, ausgenommen Dot TK, im Konflikt über die Registrierung und Nutzung eines Dot TK Domain-Namens befinden, entnehmen Sie Weiteres bitte unserer Erklärung zur Konfliktschlichtung.
Denke darauf zielte deine Frage ab?


Abgesehen davon ist das ganze Feld mit Marken, Schutz, Namen etc reichlich komplex, von Land zu Land und auch je nach Kontext vollkommen unterschiedlich.

EDIT: mit dem letzten Satz will ich sagen, dass jedem bewusst sein sollte, dass es dabei meist um viel Geld geht, insofern also auch immer ein Anwalt zu rate zu ziehen ist, und auch da gibt es extra darauf spezialisierte, also selbst wenn hier ein studierter Jurist unterwegs wäre, könnte/würde der dir evtl. nicht dabei helfen, sofern das nicht gerade sein Spezialgebiet ist.