Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Massive Performance Probleme

  1. #41
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von speedyg Beitrag anzeigen
    Ja das das direkt nichts mit den logs zu tun hat ist ja mir schon klar.
    Irgendwie nicht stell einfach die logs aus bzw das Notice weg dan ist dein fehler den du dir einredest beseitigt

    Zitat Zitat von speedyg Beitrag anzeigen
    di elogs sind nicht die ursache. aber die logs sagen mir ja wo das Problem evtl liegt. und das sind eben die IF's die 200 000 und mehr errologs einträge hervorrufen.
    Nein Nein und nochmals nein
    laut deinen aussagen bzw die deines hosters kannst du das wie oben geschrieben vergessen. DEIN PROBLEHM IST DIE HUNDERTEN DB_QUERYS die der cron aufruft (3pro Kampagne)

    Zitat Zitat von speedyg Beitrag anzeigen
    also wenn du meinst die Telekom hat müll ich weis net,. Dein Internet läuft doch tadellos? Wenn die Telekom bzw t-online keine gute infrastruktur haben soll mhmm.
    Die haben sicher mehr ressourcen als manch ein anderer Anbieter.
    klar und sicherlich auch viel mehr kunden

    die meisten grosbetriebe sind nicht die besten was leistung betrifft.

    die beste infrastruktur nützt nichts wen sie zugebompt wird mit kunden.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    *gg* nun, das die Telekom genügend Ressourcen hat bezweifelt niemand nur, kannst Du die auch wirklich voll nutzen??? oder wirst einfach mal so bei Seite geschoben mit Deiner Bandbreite oder mit der Anbindung an sich???? Das ist nämlich wie bei vielen Hostern noch ne ganz andere Frage *lol* Auch ein Rootserver kann vom Provider beschnitten werden.

    Du hast ne Surfbar laufen, schau doch bitte mal wie Du die Paidlinks (Text u. Traffic) eingestellt hast bei den Stigma IF`s..... eventuell haste da auch schon nen weiteren Angriffspunkt für die Errors, weiss nicht wie Deine Surfbar aufgebaut ist und ob die eigene IF nutzt oder wie auch immer geartet ist, kenne sie nicht.

    Die Vordefinierung sollte an sich, wie ich schon vorher sagte nicht wirklich das Problem sein auch wenn Errors damit angezeigt werden, denn definiert an sich ist die Variable ja, ich habe mir die IF`s gerade noch einmal angesehen.

    Anfragen an die db werden ja nicht nur durch Crons gestellt sondern auch durch absolut jeden Aufruf einer "Unterseite" Deiner Page, oder eines jeden Banners und und und. Dass das gesamte vms einige Schwachstellen hat ist jedem bekannt und dass es auch in der neusten Version, versehen mit evtl älteren Addons, ebenfalls sehr trafficlastig wird ist auch bekannt denn nicht alle Addons sind ja optimiert und die DB Tabellen werden kaum bis gar nicht bei den Addons direkt mit Indexes u. ä. versehen, auch heute noch nicht. Alles zusammen genommen dann verursacht Deinem Server vielleicht mehr Probleme als z.B. meinem ( der lacht über so Kleinkram *lol*) wenn allerdings in der Nacht die Wartungscrons laufen und Hauptbackups ohoh, dann knirscht auch der mit den Zähnen und nicht zu knapp

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    21
    Ja ich kann meine mir versprochenen ressourcen voll nutzen.

    Meine Pingzeiten belegen doch das da nichts beschnitten wird. Ich hab ne direkt Anbindung an die Backbones der Telekom, das können die meisten von ihren Hostern sicher nicht sagen

    Ich nutze die Neue Surfbar die hier im Forum angeboten wurde und die nutzt durch eine Änderung die STG IF's mit

    Aber wenn durch fehlerhafte Programmierung meine DB lahm gelegt wird liegt das nicht am Server sonder wie gesagt an der fehlerhaften Programmierung.

    Ich brauch darüber aber auch net diskutieren , mir wurde hier ja paar zeilen vorher ddankbarer Weise ein Lösungsansatz gegeben der die fehlerhafte Programmierung ja offenlegt.

    Schaut dir doch selber die IF's an. Aber richtig.

    Wozu wird erst die variable
    PHP-Code:
    $file1 ""
    definiert die dann aber paar zeilen weiter überhaupt nicht mehr genutzt wird?

    da hätte ich genauso reinschrieben können
    PHP-Code:
     $nurzurlangeweile ""
    hätte auch keine auswirkung.

    Wozu eine variable definieren die nicht benutzt wird? aber nachher mit if auf eine zugreifen die eben vorher nicht definiert wurde.


    aber um auf dich zurückzukommen Lokutus , deine Surfbar ruft auch 10 tausende von meldungen hervor, und da sind ein paar leute die ,sie Dauer laufen lassen, ebenso die vg_datei.php und die topframe_froced mit der änderung vom vcheck, auf den tag gerechnet 200-300 tausend falsche anfragen.

    Um mal ein Beipiel zu nennen, paar fehler konnte ich schon beheben.

    Deine Anweisung:

    PHP-Code:
    if($_GET['sperre'] == 'true'
    hat folgenden effekt wenn ich die Surfbar auf inaktiv Stelle:

    Code:
    [Wed Jun 09 04:56:11 2010] [error] [client 85.176.113.232] PHP Notice: Undefined index: sperre in /srv/www/vhosts/premiumklicker.de/httpdocs/content/auto_surf_wartung.php on line 3, referer: http://www.premiumklicker.de/auto_surf.php
    sollte das nicht eher so aussehen ?

    PHP-Code:
    if (isset($_GET['sperre']) && $_GET['sperre'] == 'true'
    Nur einer der meldungen die meine errorlog füllt, hab die jetzt mal so überflogen, die meisten kommen von der Surfbar.

    Und jetzt komm daher und sag mein server ist schuld wenn mir scripte wie die IF's, Vcheck und vor allem die Surfbar bis zu 300 000 fehlermeldungen hervorrufen.

    .
    Also, Nein, Nein und nochmals Nein. Nicht mein Server ist daran Schuld sondern schluderige Programmierung ,-)

    Evtl, sollten manche Programmiere einfach die errors auch alle mitloggen und nicht User die solche finden ratschläge geben doch einfach das logging runterzuschrauben

    Fazit: Ich werd einfach jetzt stück für stück alle fehler durchgehen und beseitigen

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    Das mit den STG interfaces ist krass.. ich bin unschuldig da ich diese nie in verwendung hatte aber das diese fehler keinem aufgefallen sind???

    PHP Notice: Undefined variable:

    Der Hinweis wird ausgegeben, weil mit einer nicht definierten Variablen hantiert wird, d. h. der Name der Variablen existiert nicht, ein konkreter Wert ist folglich auch nicht verfügbar. Durch die automatische Typ-Konvertierung wird der angenommene "Wert" NULL dann zwar in einen passenden Datentyp verwandelt - das ist aber nur ein "Notbehelf", damit das Script weiterlaufen kann.

    Handelt es sich um Script-interne Variablen, sollten diese vor der Verwendung definiert werden. Bevor man also $foo .= "bla"; schreibt, um an $foo etwas anzuhängen, ist ein $foo = ""; nötig, um die Variable zu definieren und ihr einen leeren String zuzuweisen.

    Es ist zwar auch möglich, PHP auf einen niedrigeren Error reporting level zu konfigurieren (error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE, aber das ist auf Dauer nicht empfehlenswert, da es nur die Ausgabe der Warnung unterdrückt, nicht aber die eigentliche Ursache des Problems beseitigt.

    fazid: Das unterdrücken ist nicht wirklich eine gute Lösung

    Wenn sie ein Open-Source Programm (Forum, Shop, CMS) einsetzen und wissen wollen ob hier auch diese Fehler vorhanden sind, stellen sie in der PHP.ini das Error_Reporting auf E_ALL und display_errors sollte auf 1 stehen. Wenn sie keinen Zugriff auf die php.ini haben können sie auch einen kleinen PHP Code oberhalb Ihrer Scripte einfügen das die Ausgabe der Meldungen bewirkt.

    HTML-Code:
    error_reporting(E_ALL);
    // oder folgende Anweisung:
    ini_set ('error_reporting', E_ALL);

  5. #45
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Ich red mit ner wand

    Hörst du überhaupt zu was irgend wer sagt??
    Wenn ein Auto nicht läuft kontrolliert man auch nicht den radio.


    Laut aussagen deines Hosters ist die datenbank überlastet.
    Wiedersprichst du mir da???

    So nun soll die DB überlastet sein das heist es ist der Datenbankserver überlastet.
    so diese ganzen Notice meldungen die KEINE fehler sind sind dabei egal
    ich kenne leute da werden in der stunde 10 mio meldungen da abgelegt
    pech solange nirgends steht Error

    so um deinem problehm aber auf die schlichte zu kommen obwohl ich das gefühl habe du willst keine lösung so wie du dich Quer stellst.

    Was hast du den für einen server
    Wie oft führst du die crons aus
    wie viele kampagnen hast du im system?

    wie gross ist deine DB??

    und wen du jetzt noch einmal schreibst das die notice an deiner serverlast schuld sind dan sorry dan soll es so sein u8nd ich helf nicht mehr weiter.
    ein notice ist ein notice und wie JPW schon geschrieben hat verursacht er genau gleich viel last wie wen du die variable am anfang definierst.
    also 100000000 fehler = verzögerung von 1-2 sec

    MFG Lokutos
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    ließt du auch inklusive denken?

    das ändert nichts daran das diese fehler behoben werden müssen um das ganze einzugrenzen....

    Notiz meldungen sind Programierfehler also Fehler!

  7. #47
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von didith1207 Beitrag anzeigen
    ließt du auch inklusive denken?

    das ändert nichts daran das diese fehler behoben werden müssen um das ganze einzugrenzen....

    Notiz meldungen sind Programierfehler also Fehler!
    ja ich denke und hier geht es um die lösung des Performanceproblehms
    und da ja paar seiten weiter vorne steht das die DATENBANK überlastet ist kann man da noch so viel optimieren wie man will

    Und ein NOTICE ist KEIN Fehler

    ein ERROR ist ein fehler
    ein NOTICE ist nur eine bemerkung das php selbständig die variable gesetzt hat in diesem falle.


    aber ich seh schon optimirt ihr da an euren fehler rum und klagt warum es nix bringt ich zieh mich hier zurück
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    ja ich denke und hier geht es um die lösung des Performanceproblehms
    und da ja paar seiten weiter vorne steht das die DATENBANK überlastet ist kann man da noch so viel optimieren wie man will

    Und ein NOTICE ist KEIN Fehler

    ein ERROR ist ein fehler
    ein NOTICE ist nur eine bemerkung das php selbständig die variable gesetzt hat in diesem falle.


    aber ich seh schon optimirt ihr da an euren fehler rum und klagt warum es nix bringt ich zieh mich hier zurück
    Nee ich klag nicht das es nichts bring sondern bemerke das die meldungen weniger werden und demzufolge auch die probs. Du hältst dich ja deiner Surfbar an überhaupt keine PHP Regeln, undefined index, variable, constant und so gehts munter weiter, hauptsache das ding läuft. ob es jedoch richtig läuft interessiert dann wohl weniger. Mich jedoch schon.

    Deswegen, ich behebe die Fehler und gut ist.

    Fühlst du dich in deiner Ehre als Progger verletzt wenn man dich auf eine falsche Programmierung hinweist?
    Dann isses eben Falsche Programmierung und kein fehler lol,

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Diesen Thread kann ich nicht mit gutem Gewissen in einem Helpdesk Forum lassen, evtl. glaubt sonst noch wer, was teilweise hier geschrieben wird...

    Dazu kommt, dass meiner Meinung nach der Initiator nicht wirklich Interesse an Hilfestellung hat, wenn man eh schon Alles (besser) weis, muss man wohl kaum in einem Helpdesk Forum fragen?

    Dennoch auch ein OnTopic:

    slow_query_log aktiviert?
    long_query_time auf 1?
    log_queries_not_using_indexes auf ON?
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  10. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass meiner Meinung nach der Initiator nicht wirklich Interesse an Hilfestellung hat, wenn man eh schon Alles (besser) weis, muss man wohl kaum in einem Helpdesk Forum fragen?
    Was für ein Quatsch die hatte bzw habe ich, und habe ich ja bekommen. aber eben nur von einem User.
    der sich mal so ein IF angesehen hat und sofort den Fehler bemerkt hat.

    Also wieso eine fehlerhafte Programmierung gutreden?
    Zu sagen mein Server sei dran Schuld ist ja wohl keine Lösungvorschlag.


    Seit ich das am fixen bin, läufts immer besser.
    Nä? aber mein Server ist Schuld was für ein Quark.

    So diskussion für mich beendet, danke an didith1207 für die Hilfe

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit FF und IE
    Von Webpizza im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 12:16
  2. Grafiken und Performance
    Von tweetymr im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:36
  3. Kleine Performance verbesserung des VMS
    Von Hardy im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 11:55
  4. Nur Probleme
    Von GigaDAU im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •