Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Massive Performance Probleme

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Führst Du diese Cronjobs über Crontabs aus Deinem Server heraus aus?

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Führst Du diese Cronjobs über Crontabs aus Deinem Server heraus aus?
    die laufen alle über Cronjob de.

    Und an der Server Performance liegts nicht.
    Wie der support schon erwähnte isses die DB in verbindung mit den Crons.


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    diverse Banner, Paidmails usw werden aber auch eingebucht in die db? oder treten da auch Fehler auf, also wird nichts eingebucht?

    Die Zeilen die Du gepostet hast besagen zum einen was geholt wird
    PHP-Code:
     
    if($fb){
    while(
    $line=fgets($fb,1000)) {
    $file_fein.= $line;
    }
    fclose($fb);

    und zum anderen

    PHP-Code:
    //Vorberteiten für Ausgabe falls vorhanden ANFANG
    if($einbuchen == true){
    $nummer++;

    wie sich das Interface bei $einbuchen == true verhalten soll

    das lässt mich fragen ob die Banner in der db überhaupt gespeichert werden und ob sie beim User überhaupt angezeigt werden

  4. #24
    Zitat Zitat von speedyg Beitrag anzeigen
    Ja dann erklär mich doch bitte mal warum genau durch diese Crons meine DB regelmäsig hängen bleibt? Ich hab nur testweise meine cron.php umbenannt weil mir das zu umständlich wäre alle cronjobs zu deaktivieren und die seite rennt wieder wie ne eins.

    Also liegt doch der Fehler wohl an den Interfaces.

    Und ein Fehler bleibt doch nunmal ein Fehler der auch beseitigt werden sollte, bin ich der meinung.
    die Fehlermeldung zeigt doch auch eindeutig den Fehler im Script an. Auf die Zeile genau.

    Und das argument schlechte Programmierung fällt nicht weg da nunmal eben diese der Fehler vorhanden ist.

    Und an der Performance vom Root liegt es nicht, ich hab beim support angerufen und der konnte mir direkt sagen das die DB nicht hinnerherkommt mit den Anfragen.

    durchweg alle STG Interfaces haben an genau der selben Stelle diesen code und verursachen die hundert tausenden von Fehlern.
    Es mag ein Fehler sein. Es ist aber nicht der Fehler, den du suchst.

    Die Crons haben möglw. einfach langsame DB-Abfragen, das hat jedoch nichts mit diesen Fehlern zu tun.


  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen

    das lässt mich fragen ob die Banner in der db überhaupt gespeichert werden und ob sie beim User überhaupt angezeigt werden
    die Werden eingebucht und beim user auch angezeigt und die crons hab ich auch auf nur einbuchen gestellt

    Zitat Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
    Es mag ein Fehler sein. Es ist aber nicht der Fehler, den du suchst.

    Die Crons haben möglw. einfach langsame DB-Abfragen, das hat jedoch nichts mit diesen Fehlern zu tun.
    Und warum gibt die dann die db den geist auf bei eben diesen Crons? und produziern 200-300 Tausen fehlermeldungen?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Hm, hast mal auf Anzeigen/ einbuchen gestellt? meckert das System dann auch?

  7. #27
    Zitat Zitat von speedyg Beitrag anzeigen
    Und warum gibt die dann die db den geist auf bei eben diesen Crons? und produziern 200-300 Tausen fehlermeldungen?
    Da steht doch schon die Lösung.
    Die Fehler, die du behebst kommen vom Webserver, nicht von der DB.


  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    das zu umständlich wäre alle cronjobs zu deaktivieren und die seite rennt wieder wie ne eins.
    hab da mal ne Frage bez. dieses Satzes *lol* wie oft laufen die Crons? alle paar Minuten oder wie? denn wenn zuuuuu viele Crons auf einmal laufen dann streikt der webserver so wie die db auch .......

    Interessant ist für mich, dass ich an sich diese IF laufend bei irgendwelchen Seiten ohne, absolut ohne Probleme einbaue und diese Seiten auch rennen.

    Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass bei Dir noch mindestens ein anderes Problem als die Crons vorliegen und die Crons an sich nur das sind was den Fehler (die Fehler) zeigen

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
    Da steht doch schon die Lösung.
    Die Fehler, die du behebst kommen vom Webserver, nicht von der DB.
    eben nicht, die Fehler stehen doch eindeutig im errolog, ein Fehler ist ein Fehler oder etwa nicht?
    Und dadurch das die crons eben diese tausenden von fehlern verusachen beim einbuchen streikt die DB. Nicht der Server. Hast dir nicht das Bild angeschaut?

    Oder willst du jetzt nen Fehler der eindeutig angezeigt wird wegreden?

    Code:
    PHP Notice:  Undefined variable: file_fein_traffic in /srv/www/vhosts/premiumklicker.de/httpdocs/crons/stg_traffickracher.paidlinks.php on line 161, referer: http://cronjob.de/?id=w495247
    Das ist doch eine eindeutige Fehlermeldung? Oder irre ich mich da?

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    also jeder Sponsor hat ja verschiedene Kampagnen deshalb auch verschiedene crons...

    Ich achte bei mir immer darauf das diese crons mit minimum 5 min unterschied laufen.. wenn einmal eine sponsorseite nicht gut erreichbar ist hängt man gleich mal in einer blöden schleife...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit FF und IE
    Von Webpizza im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 12:16
  2. Grafiken und Performance
    Von tweetymr im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:36
  3. Kleine Performance verbesserung des VMS
    Von Hardy im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 11:55
  4. Nur Probleme
    Von GigaDAU im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •