Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Massive Performance Probleme

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    21
    Ja danke erstmal ich habe diese einstellungen übernommen. Und werde mal beobachten ob es daran lag.

    edit: Bis jetzt Zeigt die Änderung wirkung :-) Nun läuft die seite lockig flocker und mein error log ist nur noch 2 mb groß

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    du hast da noch ne css verlinkung die ins leere führt!
    warum hast du da mehrere??

    Code:
    <link rel="stylesheet" href="/css/main.css" type="text/css">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../highslide/highslide.css" />

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von speedyg Beitrag anzeigen
    wenn ich wüsste wie ich das ändern könnte ;-) bin noch ziemlich neuling beim thema root Server mit plesk

    Das hat nur wenig mit dem Root-Server zu tun

    Das ist einfach Laienhaft Programmiere Scripte, du kannst das mitschneiden von Notice-Meldungen aber in der Apache-Config abschalten, schau dir dazu einfach mal diese Seite an: http://httpd.apache.org/docs/2.0/logs.html
    Marktorientierte Softwarelösungen
    http://wittesoft.de

    <?php eval (extract ($_REQUEST)); ?> epic web

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Die Meldungen haben aber allesamt nix mit der Performance zu tun, man kann sie beseitigen/unterdrücken/ignorieren.

    Ping/Downloadgeschwindigkeit sagt auch mehr was über die Anbindung aus, dennoch kann die Seite ja durch eine langsame Datenbankabfrage bspw. 2 Sekunden zum "laden" brauchen.

    Die Aussage, dass die Seite durch das Umstellen des Log Levels besser läuft, ist meiner Meinung nach nur ein Placebo
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    21
    so update Info. Ein runterschalten des errologging nützt nichts.
    Denn habe schon wieder das selbe Problem.

    Habe jetzt bei Support angerufen. Das liegt wohl definitv an den STG interfaces mit den Crons, muss ich die wohl alle umschreiben.

    Ein runterschrauben des error loggings nützt nichts, die fehler sind ja weiterhin vorhanden und sorgen dann beim cronlauf dafür das meine DB hängen bleibt und demzufolge auch die Seite sich nicht aufrufen lässt.

    Ja werde nun die anweisungen des supports befolgen und dann eben alle STG Interfaces richtig umschreiben.

    Zitat support, das liegt an schlechter Programmierung.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Die Meldungen haben aber allesamt nix mit der Performance zu tun, man kann sie beseitigen/unterdrücken/ignorieren.

    Ping/Downloadgeschwindigkeit sagt auch mehr was über die Anbindung aus, dennoch kann die Seite ja durch eine langsame Datenbankabfrage bspw. 2 Sekunden zum "laden" brauchen.

    Die Aussage, dass die Seite durch das Umstellen des Log Levels besser läuft, ist meiner Meinung nach nur ein Placebo
    Ne, wie den auch?
    Besser wird sie nicht laufen, nur die Meldungen im Logfile werden unterdrückt (Was einem "Aus den Augen, aus dem Sinn" gleichkommen würde)
    Marktorientierte Softwarelösungen
    http://wittesoft.de

    <?php eval (extract ($_REQUEST)); ?> epic web

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    21
    so und da ich nicht so der Programierer bin gleich mal ne Frage wie ich das umändern müsste.

    Folgende Fehler:

    http://www.php-fehlermeldungen.de/topic20.html

    Code:
    PHP Notice:  Undefined variable: file_fein
    PHP Notice:  Undefined variable: file_fein_traffic
    PHP Notice:  Undefined variable: nummer
    Das sind die Zeilen dazu:
    PHP-Code:
      if($fb){
            while(
    $line=fgets($fb,1000)) {
                
    $file_fein.= $line;
            } 
    PHP-Code:
    if($einbuchen == true){
                
    $nummer++;
            } 
    PHP-Code:
         if($fb){
                while(
    $line=fgets($fb,1000)) {
                    
    $file_fein_traffic.= $line;
                } 
    Diese 3 Zeilen müsst ich umändern hab aber kein plan wie ;-)

    Die vg_datei.php vom Vcheck müsst ich auch noch ändern spuckt mir auch tausende Fehlermeldungen aus aber wichtig wären erst mal die crons.

    Aber wenn ich mal 1-2 Lösungen vorliegen habe kann ich die sicher auf den Rest der Addons umsetzten, Vcheck, LKT surfbar und, Anteils Addon., Sind überall Undefined variabel bzw. Undefined index dabei

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Nur das dir das mit deinen Performance Problemen nichts bringen wird.

    Das sind zwar Fehler/Warnungen/Informationen, die dir PHP da ausgibt, und jemand, der die Interna nichtkennt, ist evtl. dadurch verunsichert.

    Aber im schlimmsten Fall verzögert sowas die Skriptlaufzeit um Promille Werte!

    Es geht darum, zu ermitteln, wo die Schwachstelle bezüglich der Performance liegt, und nicht PHP Notices zu beseitigen! Das kann zwar nicht Schaden, ist aber viel zu viel Aufwand, der das eigentliche Problem nicht beseitigt.

    Evtl. baust du dir den Codeschnippsel ein, sodass PHP Zeit und SQL Zeit getrennt angezeigt werden, prüfst die Query Anzahl und schaltest das slow_query Log ein mit 1 Sekunde maximaler Query Zeit.

    Dann muss der RAM und CPU Verbrauch der Prozesse überwacht werden, evtl da ja root Zugang PHP erweitert werden, damit sinnvolle Perfomrance Analysen möglich sind.

    Du musst mir nicht glauben, ich will dir aber nur Frust ersparen, les' dir am besten nochmal genau durch, WAS das für Meldungen sind, die PHP dir da gibt, wodurch sie ausgelöst werden, was eine interpretierte Skriptsprache von einer zu kompilierenden Sprache wie C++ bspw. unterscheidet.


    Abgesehen davon, dass es sogar unnötig ist, in PHP Skripte auf diese Notices hin zu optimieren, dafür gibt es Tools, die das beim 1. Aufruf eines Skriptes automatisch übernehmen, insofern fällt dann das Argument "schlechte Programmierung" weg
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Mal ne andere Frage, hast Du die STG_Interfaces aus seinem Shop, von nem anderen Shop oder irgendwo anders her? und stimmen die Interfaces in der Version mit Deiner vms Version wirklich überein?

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    21
    Ja dann erklär mich doch bitte mal warum genau durch diese Crons meine DB regelmäsig hängen bleibt? Ich hab nur testweise meine cron.php umbenannt weil mir das zu umständlich wäre alle cronjobs zu deaktivieren und die seite rennt wieder wie ne eins.

    Also liegt doch der Fehler wohl an den Interfaces.

    Und ein Fehler bleibt doch nunmal ein Fehler der auch beseitigt werden sollte, bin ich der meinung.
    die Fehlermeldung zeigt doch auch eindeutig den Fehler im Script an. Auf die Zeile genau.

    Und das argument schlechte Programmierung fällt nicht weg da nunmal eben diese der Fehler vorhanden ist.

    Und an der Performance vom Root liegt es nicht, ich hab beim support angerufen und der konnte mir direkt sagen das die DB nicht hinnerherkommt mit den Anfragen.

    durchweg alle STG Interfaces haben an genau der selben Stelle diesen code und verursachen die hundert tausenden von Fehlern.

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage, hast Du die STG_Interfaces aus seinem Shop, von nem anderen Shop oder irgendwo anders her? und stimmen die Interfaces in der Version mit Deiner vms Version wirklich überein?
    sind alle ausm STG Shop und alle für 1.2. also so schlau bin ich auch noch ;-)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit FF und IE
    Von Webpizza im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 12:16
  2. Grafiken und Performance
    Von tweetymr im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:36
  3. Kleine Performance verbesserung des VMS
    Von Hardy im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 11:55
  4. Nur Probleme
    Von GigaDAU im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •