Abend,

zu 1. hätte ich ne Frage.
Es geht um mehrere Beiträge die an oberster Stelle stehen sollen in verschiedenen Kategorien.
Ideal wäre es in dem Fall nicht, dass man für den closed Post ein Link setzt, sondern dann eher das Feld mehr in der DB anlegt und dann die
ORDER BY abändert.

Frage: Warum und für was das weitere Feld in der DB und wie muss
die ORDER BY Regelung umgeschrieben werden?

Die Regelung ändern, kann ich noch nachvollziehen (auch wenn ich nicht weiß wie das dann aussehen soll), aber das weitere Feld in der DB, kann ich grad nix mit anfangen.

Bedanke mich hilfreiche und Aufklärende Tipps und Infos

LG

Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
1.
Kann man auch so lösen, dass man direkt in der jeweiligen Datei "manuell" oben einen Link zu diesem Forenregeln Thema reinmacht, vor der while() Schleife, somit ist der dann auch immer oben.

Solange es nur um 1 Thema geht, vollkommen ausreichend, sollen es mehrere/verschiedene sein, müsste man 1 neues Feld in der Datenbank hinzufügen, und die ORDER BY Klauseln ändern, auch nicht viel Aufwand, aber da evtl. nicht jeder diese Funktion nutzen würde, nicht so wichtig in der Grundversion.

2.
Das kann man, ist aber definitiv kein Code, der in die Version im DL Bereich gehört, da eben nicht jeder diese Shoutbox hat.
Du suchst dir den Code raus, um einen Eintrag in die SB zu machen, und kopierst den dann an der Stelle rein, wo ein neues Thema angelegt wird.