Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 113

Thema: VMS Forum by Hardy - Wünsche/Verbesserungen/Feedback

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von Sam2004 Beitrag anzeigen


    Ich hab noc nix mit div, weil ich Version 1.2.3 im Einsatz hab ...ja, müsst ich normal selbst können, aber ich bin kein Freund von CSS :-/
    Bin da für weitere Vorschläge offen.

    Ja is doch egal ob <div id= oder <table id= oder <tr id=

    du weißt ja diesem abschnitt ja nur eine Bezeichnung zu die dann in der css ausgelesen wird und dann da seine extra änderungen drin hat

    aber das kenn ich mit der css bin da eigentlich auch nicht so der freund davon aber wenn man erstmal weiß wie dann is es einfach
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Morgen,

    @jpwfour,
    images/message.gif
    images/message_new.gif
    Hab ich beim ersten mal hochladen verpennt^^

    Evtl schaust du nur in der Foren-/Themenübersicht, da gibt es nur [DEL], bei einzelnen Beitäge sollte der [EDIT] aber da sein.
    Da bin ich derweil auch dahinter gekommen, warum nichts vorhanden war...da so ziemlich alles weiss auf weiss war^^

    Wegen den selbstständigen verschieben ist ja schon mal ein Ansatz da. Werde ich mich mal evtl. später damit befassen, wenn ich so gewisse andere und neue Baustellen bearbeitet und behoben hab.
    Danke dir erstmal...

    @Kraemer,
    Ja is doch egal ob <div id= oder <table id= oder <tr id=
    Ich hab weder das eine in der css noch das andere.
    Überwiegend besteht meine Teile aus Verdana Farbcodes und noch die Höhe der Schrift...ENDE

    Leider hänge ich immer noch an dem Problem.

    Ich hab in der CSS ein Teil mit forum + Inhalt gesetzt:
    PHP-Code:
    forum {font-familyVerdana;
    font-size12px;} 
    In der Index die geschichte verlinkt, Ergebnis: NIX

    Außerdem fehlt da noch mehr, denn damit ändert sich ja auch nicht die größe der Links....oder sollte ich in der Dateil alle mit font-size vollhauen?

    Wie vorher schon geschrieben, hab ich mit CSS nix am Hut. Wenn mir jemand hierbei helfen mag, in welcher Art und weise auch immer, dann bitte. Direkte Hilfe oder Links zum beheben sind gern gesehen.

    Wünsche einen schönen Sonntag.

    Sam

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kraemer84
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    814
    Also wenn ich das richtig sehe willst du größtenteils die schriftgröße ändern ??

    also dann

    PHP-Code:
    .forum {font-familyVerdana;
    font-size12px;} 
    und in der Sektion wo du das dann haben möchtest einfach

    PHP-Code:
    <table id="forum">
    <
    tr><td>blubb</td></tr>
    </
    table
    is ja nichts anderes das du dem part eine "Nummer" zuweist die dann in der css gelesen wird

    in diesem fall wäre es in der showtopic.php bei

    PHP-Code:
    <table width="98%" border="0" align="right" cellpadding="0" cellspacing="0"
    eine änderung in

    PHP-Code:
    <table id="forum" width="98%" border="0" align="right" cellpadding="0" cellspacing="0"
    nötig
    www.paid4advert.de | more coming soon ..

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Tach,

    deine Ansätze, auch wenn sie wahrscheinlich richtig sind, bringen mich auch nicht weiter.

    Auch törnt es mich gerade extremst ab, dass ich nicht weiß, wo ich was änderen und vergrößern kann...oder ist das alles schon in der CSS und muss nur geändert werden? ...oder in den Dateien selbst neu Platzieren ?!

    Ich hab nen Screen http://www.paidcafe.de/forum-uni.bmp gemacht und versuch das noch mal zu erklären:

    1. Wo und wie kann man oben links die Schrift für den Autor vergrößern?
    2. Wie lassen sich Links vergrößern?
    3. Wird alles über die CSS vergrößert und wenn ja, warum funzt das mit dem von mir geposteten Code nicht?
    4. Warum muss das so umständlich sein?
    5. Hab ich kein Bock mehr...

    Prinzipiell könnte man das alles ja so lassen, aber da meine Mitglieder zum größten Teil aus Rentner bestehen und schon so die "normale" Schrift vergrößern musste, möcht ich mir das gemecker ersparen und dem ganzen von vorne herein vorbeugen...

    Und für die, die mir nicht helfen wollen aber sinnlose Kommentare dalassen möchten, die bitte ich, doch dieses zu vermeiden. Ich möchte das Forum gern integrieren, aber so langsam bin ich genervt davon...sry...Sicherlich könnte ich ein externes nehmen, möcht ich aber nicht.

    Sam

  5. #65
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    27
    Dann sollten Deine "Rentner" mal die Strg-Taste drücken und gleichzeitig am Scrollrad Ihrer Maus spielen. Damit läßt sich die Schrift/Webseite verkleinern oder vergrößern
    Schreibs einfach in "GROß" dazu!

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Platsch Beitrag anzeigen
    Dann sollten Deine "Rentner" mal die Strg-Taste drücken und gleichzeitig am Scrollrad Ihrer Maus spielen. Damit läßt sich die Schrift/Webseite verkleinern oder vergrößern
    Schreibs einfach in "GROß" dazu!
    Das is ja nicht im Sinne des Erfinders. Ich werd mich nicht hinstellen und zigleuten schreiben, so und so wird das Forum größer und wieder kleiner^^
    ....und macht außerdem nicht einen profesionellen Eindruck.

    Sam

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    CSS ist schon das richtige Stichwort und das ist natürlich auch nicht so einfach, dass man alles mal eben so gleich gelöst bekommt, besonders wenn mans nicht selber gebaut hat.

    Grundlegendes Wissen über CSS sollte vorhanden sein, sonst wirst du wirklich verzweifeln, wenn dir nicht jemand genau die Stellen + den Code vorgibt.

    http://www.css4you.de/

    Lass uns mal langsam anfangen, indem wir das "Admin" welches unter "Test mich mal" steht, vergrößern:

    showforum.php Zeile ~48:
    HTML-Code:
    <td width="60%" align="left"><b><a href="?content=/forum/showtopic&fid=<?=$forum['forum_id'];?>&tid=<?=$row['topic_id'];?>"><?=$row['topic_title'];?></a></b><br><span style="font-size:smaller"><?=$row['topic_create_uname'];?></span></td>
    der Teil:
    HTML-Code:
    <span style="font-size:smaller"><?=$row['topic_create_uname'];?></span>
    Ist wichtig.

    Hier wird die Eigenschaft "inline" (http://www.css4you.de/wscss/css02.html) angegeben, da bringt es einem nix, dass in der main.css anzugeben, inline ist in dem Fall "Stärker" und du kannst dich schwarz ärgern, dass die main.css nicht funzt

    http://www.css4you.de/Schrifteigensc...font-size.html

    Anderen Wert eintragen, bspw. medium oder 150% .

    Mit allen anderen Stellen gehst du genauso vor,
    dazu musst du in den Quellcode der Ausgabe schaun,
    die Stelle lokalisieren,
    in der entsprechenden PHP Datei suchen,
    gibt es style="" Angaben?
    Hat das umgebende Element eine class="" oder id="" ?
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Danke jpwfour das dich abermals meiner annimmst.

    Prinzipiell war ich schon in den richtigen ecken, da ja schon gesehen hatte das mit font.size gearbeitet wurde, lediglich die Tabelle;wo ja dann der Link von dir bereit gestellt wurde, hatte mir gefehlt um Änderungen vornehmen zu können. Ich hab das gute Ding natürlich direkt abgespeichert, da es sicherlich noch mehrmals zum Einsatz kommen wird und ich kann mich ein wenig mehr mit der Materie auseinander setzen.

    Was deine Frage angeht, so bestehen diese aus "class"
    Wäre für mich noch interessant, was der Unterschied zwischen "id" und "class" ist?!

    Sam

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    id sollte nur einmal vorkommen, bspw. die Links in einer Navigation id="home", id="register" usw.
    im CSS dann mit #ID dafür Werte festlegen.
    class ist eine Klasse, die man beliebig vielen Elementen zuweisen kann, also im Css .CLASS, im Html <a class="linksdick">, <div class="linksdick"> etc.

    Also meistens arbeitet man mit class, sofern nicht ein einziges Element nur "gestylt" werden soll.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    id sollte nur einmal vorkommen, bspw. die Links in einer Navigation id="home", id="register" usw.
    im CSS dann mit #ID dafür Werte festlegen.
    class ist eine Klasse, die man beliebig vielen Elementen zuweisen kann, also im Css .CLASS, im Html <a class="linksdick">, <div class="linksdick"> etc.

    Also meistens arbeitet man mit class, sofern nicht ein einziges Element nur "gestylt" werden soll.
    ID hab ich jetzt nur einmal gesehen, für textarea.

    Ich hab mich dann dazu entschieden, gewisse Bereiche, extra zu "stylen" und passt soweit.

    Andere Fragen.
    1. Kann man irgendwas ins Eingabefeld einbauen, dass ein Zeilenumbruch ab XX Zeichen in einer Reihe geschrieben wurden?

    2. Ich würd gern das Eingabefeld verrücken, aber irgendwie haut das mit <center> nicht hin. Desweiteren wüßt ich gern, wie man die Schriftgröße innerhalb des Eingabefeldes ändert. Zwar hab ich mal im entsprechenden Bereich den wert geändert, aber ändert sich nicht wirklich. Man sieht beim speichern, dass sich für einen Augenblick die größe ändert.

    Sam

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [V2 ist da!] Maddin's Shoutbox - Supportthread - Wünsche / Anregungen / Feedback
    Von Maddin im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 22:28
  2. Herzlichen Glückwunsch goldfisch, Panasonic, Hardy, Dark
    Von Geburtstagsmod im Forum Eierforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 00:40
  3. Feedback VMS Adminforce Design
    Von xb8tom im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 01:11
  4. Herzlichen Glückwunsch goldfisch, Panasonic, Hardy, Dark
    Von Geburtstagsmod im Forum Eierforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:24
  5. Design Feedback
    Von Diablo2k im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •