Abend didith,

wie soll ich schreiben, die Performance wäre eigentlich nebensache, da das ganze auf einem betreuten Root Server läuft. Ich hab zwar noch kleinigkeiten drauf, aber das reißt dem keinen zacken aus der Krone...oder in dem Fall CPU xD

man könnte deine grafik abspecken und als hintergrund lassen ,content und menues transparent machen aber was machst du dann für eine schrift?
weiss oder schwarz geht gar nicht da sich das immer mit deinem hintergrund irgendwie überschneiden würde....
Du hast mich ja erst auf die Idee gebracht, bezüglich abspecken und Performance. Mir ist vorher nicht bewußt gewesen, dass es ja auch User gibt, die nicht alls mit einer 6k Leitung rumrennen.
Transparent hab ich jetzt nur mal so in den Raum geschmissen. Die Schrift müßte dann was helles sein, evtl. Richtung gelb oder...irgendwas, was lesbar ist.

Deine Referenzen: Du magst blau^^...Ein einfacher Stil ohne viel schnick schnack, was ich auch verstehen kann...performance soll ja nicht leiden.

oder du willst dein design und machst einen einfacheren hintergrund zb einen sternenhimmel.....
Mein eigenes Design hätte ich gern, wenn ich eine kreative Ader dafür hätte. Meine Idee hatte ich ja damals, wie im Eröffnungsdpost zu sehen, von einem Grafiker anfertigen lassen...dann hat er sich aus dem Staub gemacht und ich stand da. Was den Sternenhimmel angeht, find ich nicht so abwägig, jedoch wird das sicherlich wieder zu dunkel.
Vielleicht kann man auch von meiner Idee bzw. Design weg, und in ähnliche Richtung gehen.

Da sich mittlerweile mehrere dafür begeistern können, dass ganze zu designen und umzusetzen, weiß ich nicht so wirklich, für wen ich mich da entscheiden soll. Prinzipiell hätte ich geschrieben, dass ihr euch evtl. hinsetzt, einen Grundriss und die Richtung setzt, und nach einer gewissen Zeit dann bereit stellt. Dann würde ich mich für einen entscheiden der das fertig macht, und die anderen entschädigen, für die Mühe und den Versuch...So war meine Idee...Ob man die Muse und Zeit hat, überlass ich dann euch.
Wenns keine so tolle idee ist, bin ich gern für alternativen offen.

Sam