Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 2. Contentbox einfügen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    55

    2. Contentbox einfügen

    Hallo,

    ich bin derzeit am einrichten der Shoutbox (die es hier zu downloaden gibt) und stehe vor folgendem Problem:

    Ich will eine zweite Contentbox dafür errichten, siehe Skizze:


    Welche Dateien muss ich dafür umschreiben und muss ich ggf. neue Einträge in der main.css machen?

    Wäre euch für Hilfe echt dankbar, da ich schon seit gut 3h dran sitze und suche und ändere sämtliche dateien =0(

    MfG
    Im Kapitalismus nutzt ein Mensch einen anderen aus, im Sozialismus ist es genauso, nur andersrum...



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    So eine Box erzeugt man ja in der jeweiligen Datei mit:
    PHP-Code:
    head("NAME");
    //INHALT
    foot(); 
    Bei der Shoutbox ist das afaik schon in der module.php mit drin, daher sollte eh so eine Box erzeugt werden, wenn die Datei in einer anderen Seite eingebunden wird?
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    55
    ich denke mal du meinst die layout.lib.php?, da habe ich auch schon alles erdenkliche versucht, nur kommt dann immer eine Fehlermeldung =0(

    Nur ist da der Verweis zur nav_head, etc und nicht zu der content_head etc.!
    Deshalb benötige ich ja die passende Datei in der das steht!

    thx im voraus
    Im Kapitalismus nutzt ein Mensch einen anderen aus, im Sozialismus ist es genauso, nur andersrum...



  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Parl
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    358
    Huhu,

    in ca. Zeile 15 der module/Shoutbox/module.php haste diesen Part:

    PHP-Code:
    <? head ('Shoutbox'); ?>
    Genau da drüber kannste nun
    PHP-Code:
    <? head ('Box'); ?>
    irgendwas
    <? foot();?>
    einfügen und hast somit einen weiteren Kasten direkt über der Shoutbox. In der layout.lib.php musst du garnichts machen in dem Fall.

    Der head() und foot() Kram passt aber genauso in die Datei, in welcher die Shoutbox eingebunden ist (z.b. content/intern/startseite, so ists bei den meissten)

    Alternatiuv gibts da auch ein Startseiten Addon womit beliebig viele Boxen vom Adminforce aus auf der Startseite eingefügt werden können

    MFG
    YY Order!
    Meine Loseseite Meine Scripte
    For I am Costanza: Lord of the Idiots!

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    55
    langsam glaube ich, das ich nicht präzise genug war ?!?

    so wie ihr es geschiltert habt, habe ich in der Box, eine Box,... aber ich brauche für die Startseite 2 gesonderte Boxen, so wie es bspw. beim fwx der fall ist! Da ist bspw. die sb getrennt von der Werbung oder den Jackpötten.

    Angenommen ich klicke auf "Startseite", dann zeigt es mir in der mitte eine Box an, in der sämtliche Informationen sind, die in der startseite.php drin sind!
    Die Frage lautet nun, wie ich eine weitere Box, genau darunter, nicht in der 1., erstelle!, d.h. das wenn ich diesen link öffne, beide Boxen zeitgleih dargestellt werden.
    Im Kapitalismus nutzt ein Mensch einen anderen aus, im Sozialismus ist es genauso, nur andersrum...



  6. #6
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    PHP-Code:
    head('box1');
    echo
    'box1';
    foot();

    head('box2');
    echo
    'box2';
    foot();

    head('box2');
    echo
    'box2';
    foot();

    head('box2');
    echo
    'box2';
    foot(); 
    sprich nach einem head immer ein foot und dan erst wieder ein head.

    und so kannst du beliebig viele machen.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    55
    ich habe langsam das Gefühl, dass hier keiner so richtig lesen kann und dies ist echt schwach. Ich habe echt geglaubt, das man hier Hilfe bekommt, stattdessen nur lückenhaften müll!

    Also ich bin für heute bedient, ohne Spass ey!

    Und ihr wisst schon was vms ist? Oder seid ihr hier nur angemeldet um euch zu profilieren mit halbwissen?
    Im Kapitalismus nutzt ein Mensch einen anderen aus, im Sozialismus ist es genauso, nur andersrum...



  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    lesen scheint dein Problem zu sein

    in jeder datei wo du die 2. contentbox anzeigen lassen willst sollst du unterhalb von
    PHP-Code:
    foot(); 
    deine 2 box erstellen mit :
    PHP-Code:
    <? head ('Box'); ?>
    irgendwas
    <? foot();?>
    Edit für total Anfänger: Man kann wenn man die Seite aufruft in der Browseradressleiste sehen in welcher datei man das hinzufügen muß das die 2 contentbox später auch auf dieser Seite angezeigt wird
    Deine startseite.php findest du im Ordner content/intern/startseite.php

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von eselfutter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von P4T2 Beitrag anzeigen
    ich habe langsam das Gefühl, dass hier keiner so richtig lesen kann und dies ist echt schwach. Ich habe echt geglaubt, das man hier Hilfe bekommt, stattdessen nur lückenhaften müll!

    Also ich bin für heute bedient, ohne Spass ey!

    Und ihr wisst schon was vms ist? Oder seid ihr hier nur angemeldet um euch zu profilieren mit halbwissen?
    Vorschlag meinerseits:
    Warum suchst Du Dir nicht jemanden, der Dir das einbaut?

    Alle die hier bisher geschrieben haben betreiben selber schon seid Jahren VMS Seiten und werden daher sicherlich das eine oder andere kennen.

    Wenn Du mit der Hilfe nichts anfangen kannst, dann wird es eh nichts bringen.
    Die Beschreibungen waren für jeden 'normalen' Laien sehr präise.
    Alleine das Du 3 Std. gebraucht hast um eine popelige Box über der Sb einzufügen und daran dann doch gescheitert bist, sagt doch schon alles. Du hast 0 aber wirklich 0 Ahnung vom VMS.
    Hier sind eine Menge User sehr hilfsbereich und haben auch schon unzähligen anderen Usern geholfen....

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    55
    Ich habe jetzt mal ein Bildschirmfoto geschossen, damit ihr es mal selbst seht, das es eben nicht so einfach ist!

    //BILD wegen Überbreite entfernt, bitte Thumbnail nutzen


    Die Mitte soll letztendlich genauso aussehen wie links und rechts das Menü, nur weis ich nicht wo der Verweis drin steht, das er bei startseite, eben das aufruft! Es muss doch iwie möglich sein!?!
    Im Kapitalismus nutzt ein Mensch einen anderen aus, im Sozialismus ist es genauso, nur andersrum...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SQL] Fehlermeldung beim einfügen in die DB
    Von Marc24 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:52
  2. User einfügen??
    Von schlachtherr im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:26
  3. Werbemittel einfügen!?
    Von Freesnooze im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:44
  4. VMS 1.2 Contentbox ändern
    Von SunDay im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 18:56
  5. Klick Banner einfügen
    Von Sentinel89 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •