@ "neue Währung"
Wenn man Lose überwiegend für Paid4 nutzt, gibt es Alternativen, die beste wohl Primera, da fester Wert, oder gleich €.

Betreibt man hauptsächlich Slots, ist einerseits der Gegenwert der Lose aus meiner Sicht unwichtig, da man ja Einsätze etc daran anpassen kann, höchstens indirekte Auswirkungen auf die User könnte der Losepreis haben, aber bisher hab ich noch nicht gemerkt, dass bei Kursschwankungen weniger/mehr verspielt wurde, sofern man es in € gegenrechnet.
Andereseits bewegt man sich am Rande der Legalität, ganz abgesehen d von, dass es moralisch bedenklich ist, sicherlich sind die Leute selber Schuld, die dem Glücksspiel nachgehen, dennoch denke ich, dass solche Webbis nicht wirklich anrecht auf "Verdienst" haben, da die einzieg Arbeit ja hauptsächlich im manipulieren andere Menschen besteht, sodass diese Ihre Lose/... bei ihnen auf der Seite lassen

Überhaupt machen virtuelle Währungen, die von Wenigen/Einem verwaltet werden, doch für andere Nutzer wenig Sinn, auser man hat Sicherheiten etc. was aber dann meist das Betreiben von Slots wiederum ausschließt.

Der Trend geht dahin, eigene Währungen/Punkte einzuführen, was ja auch die Kundenbindung stärk, schließlich kann ich mit meinen erklickten Lose auf ne andere Seite, und sie da verzocken, wenns die Währung aber nur auf 1er Seite gibt, bleiben die da

In Browsergames kauft man sich Diamanten/Rubine/..., auf Portalen bekommt man Coins/WEB.Cent/..., für reine Paid4 Seiten kann man sich ja auch eifnach was Eigenes ausdenken, bei Glücksspiel sollte man halt in bestimmten Ländern seinen "Sitz" haben, dann geht das auch klar, den Leuten was für € anzudrehn ^^