Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: FTP Synchronisations Problem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    106

    FTP Synchronisations Problem

    Um mir den Austausch von veränderten Daten von meiner Seite leichter zu machen, versuche ich jetzt schon seit 3 Tagen meinen FTP Ordner mit einem lokalen Ordner zu synchronisieren.
    Dazu nutze ich das Tool Fullsync. Leider zeigt es bei fast jeder Datei (oder jeder, schwer zu sagen^^) das der Quellcode geändert wurde, und will die Datei somit neu raufladen. Das Problem ist, dass die Datei gerade erst eben vom FTP auf den lokalen Ordner transferiert wurde und somit 100% aktuell ist.
    Liegt das irgendwie an der Uhrzeit vom Server oder so?

    Bei Filezilla eingestellt, das wenn Quellcode aktueller die Datei überschrieben werden soll, und auch hierbei wieder das Problem, dass so gut wie alle Datein neu raufgeladen werden.

    Wo kann hier das genauo Problem liegen?

    MfG
    Blacky

  2. #2
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    warum nutzt du nicht einfach einen editor mit ftp anbindung erspaart viel mist mit diversen programmen.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    106
    nutze zurzeit eh pspad, doch mir würde das besser gefallen die datein lokal zu bearbeiten.
    jeder hat doch seine vorlieben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    231
    Ich gehe mal von unterschiedlichen Dateisystemen aus. Die meisten einfachen Programme vergleichen schlicht die Dateigrößen, kümmern sich also nicht wirklich um den Inhalt. Die unterschiedlichen Dateisysteme von Linux und Windows lassen aber meines Wissens vollkommen identische Dateien unterschiedlich groß werden.

    Ich habe recht erfolgreich mit dem TotalCommander nach Zeit synchronisieren lassen. Ich meine mich zu erinnern das ich dazu zunächst die kompletten Dateien auf meinem Windows mit dem Zeitstempel der Linuxdateien versah.

    eaxo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    106
    Und wie versehe ich die mit einem Zeitstempel?

    MfG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    231
    Grad nochmal nachgeschaut:
    Im TotalCommander die beiden entsprechenden Ordner öffnen und dann Befehle > Verzeichnisse synchronisieren... anklicken.
    Im sich daraufhin öffnenden Fenster (wenn erforderlich) den Unterschied zur Serverzeit einstellen, Unterverzeichnisse anschalten, zunächst Datum ignorieren einschalten und auf Vergleichen klicken.
    Die gefundenen Pärchen markieren, per Rechtsklick auf eine der markierten Dateien Setze lokales Dateidatum auf entferntes Datum anweisen.
    Ab jetzt kannst du Datum ignorieren anhaken und nach Zeit synchronisieren lassen.
    Schau mal in den Einstellungen nach, mich dünkt dort kann man den Commander anweisen beim normalen Dateitransfer das entfernte Datum grundsätzlich zu übernehmen.

    eaxo

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    106
    Also wirkt deine Idee nur mit dem TotalCommander?
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht das dauerhaft ohne den zu machen?

    MfG

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    231
    Ich habe dir nur einen Weg erklärt und woran es liegt das einfache SyncTools bei unterschiedlichen Dateisystemen evtl. versagen.

    Natürlich kannst du

    • dir Webspace mit WebDAV zulegen oder
    • einen eigenen Server per VPN in dein Betriebssystem einbinden oder
    • einen Dateimanager mit Hashfunktion/Inhaltsvergleich nutzen oder
    • auf Linux umsteigen
    • oder oder oder.


    Hier führen viele Wege zum Ziel.

    eaxo

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    106
    WebDAV würde doch die Datein nicht lokal speicher sonder immer abfragen oder?

    Einen eigenen Server auf meinem Pc. Eher nicht^^

    Nenn mir doch solche Dateimanger? Irgendwie kann der Total Commander bei mir keine FTP Verbindung herstellen.

    Linux ist auf einem Macbook (Ich bin dennoch unter Windows) immer so eine Sache. Hatte mir damit mal das System zerstört^^.

    oder oder oder? Was gibst denn noch?

    Muss doch irgendeine Möglichkeit geben die einfach das mit dem Datum regelt. Blödes Windows

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von blacky123 Beitrag anzeigen
    WebDAV würde doch die Datein nicht lokal speicher sonder immer abfragen oder?
    Ja, denke schon
    Einen eigenen Server auf meinem Pc. Eher nicht^^
    Bei mir frisst die virtuelle Maschine 3 GB Platz und 256MB RAM
    Nenn mir doch solche Dateimanger? Irgendwie kann der Total Commander bei mir keine FTP Verbindung herstellen.
    FileZilla hat bei mir kein Problem mit dem Datum (sofern man die Zeitdifferenz im Servermanager definiert), WiseFTP oder CuteFTP (einer von beiden sicher, vielleicht beide) bieten in den Bezahlversionen Inhaltsvergleiche.
    [...]oder oder oder? Was gibst denn noch?
    Deine lokale Zeit auf die des Servers anpassen
    Direkt auf dem Server arbeiten
    Muss doch irgendeine Möglichkeit geben die einfach das mit dem Datum regelt. Blödes Windows
    Ich denke nicht das Windows das Problem ist...

    eaxo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •