Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: FTP Synchronisations Problem

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    106
    Zeitdifferenz im Servermanager definiert: Wie macht man das denn in Filezilla und wie finde ich die Serverzeit heraus, damit ich überhaupt eine Differenz bilden kann?

    Lokale Zeit anpassen wäre das gleiche Problem wie Differenz^^. Ich weiß die Serverzeit nicht.

    Direkt auf dem Server arbeiten hatten wir doch schon. PSPad zum Beispiel.

    Windows ist aber das Problem. Weil wenn ich Linux hätte gäbe es ja keines.

    Will mich noch bedanken, dafpr das du mir hier so ausführlich hilfst.
    Danke

    Edit:
    Ok Zeit mit dem
    echo date("d.m.Y H:i:s",time()+7200);
    befehl gecheckt
    Uhrzeit sollte stimmen.

    das plus 7200 weg, mein fehler^^

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    231
    Jetzt gehe ich nur auf die erste Frage ein:

    (gugel 3.Treffer bei +javascript +serverzeit)
    http://www.tutorials.de/forum/javascript-ajax/282719-fortlaufende-serverzeit.html


    und

    Datei > Servermanager... > [Deinen Server markieren] > Kartenreiter Erweitert > unten Zeitzonenabweichung des Servers anpassen:

    Jetzt aber...
    eaxo


    EDIT:
    Also wenn
    PHP-Code:
    echo date("d.m.Y H:i:s",time()+7200); 
    mit deiner Systemzeit übereinstimmt stelle bitte den Filezilla auf +2 Stunden

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    106
    Habe es schon Editiert, beim Test hatte ichs ohne gemacht^^.
    Serverzeit und lokale Zeit sollten eigentlich stimmen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    231
    Jetzt brauchst du doch eigentlich nur noch den lokalen Ordner auf deinen Server schieben und in der Sicherheitsabfrage Überschreiben wenn Quelldatei aktueller auswählen.

    Immer davon ausgehend das die hochzuladene Datei lokal auf Funktion geprüft und die zu ersetzende Datei wiederherstellbar ist.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    106
    Also:

    1. Die Zeit hatte doch nicht gestimmt. Da waren 5 Sekunden Unterschied. Habe jetzt nachgestellt, aber so genau weiß ich ja nicht das es nur 5 Sekunden waren, schwer genau zu überprüfen. Und Uhrzeit synchronisieren funktioniert bei mir leider nicht.

    2. Wenn die Uhrzeit richtig gewesen wäre, was sie ja jetzt doch nicht ist, hätte es vorher auch klappen sollen mit dem Quelldatei aktueller, und das hat ja nicht geklappt. Er lädt alles nochmal rauf.

    Puh, was kann ich nun machen?

    MfG

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    231
    Irgendwie artet das hier grad zu Programmsupport aus...

    Auf die 5s brauchst du nicht zu achten.
    Wenn Zuletzt geändert lokal jünger ist als online wird natürlich alles erneut hochgeladen.
    Beispiel: Du holst dir das VMS, installierst es auf deinem Webspace, stellst fest das es läuft und installierst es dann lokal in Xampp - schon sind alle Dateien aktueller als die auf dem Server.

    Um das zu verhindern wirst du um inhaltsbasierte Vergleiche nicht herumkommen...

    Muss jetzt weiterarbeiten, viel Erfolg
    eaxo

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    106
    So Danke nochmal.
    Mit Total Commander hats geklappt, ich werde mir den wahrscheinlich kaufen.
    Nur kurze Frage noch:
    Du hast mir die Vorgangsweise in einem Vorpost erklärt. Muss ich da jedes mal "Setze lokales Datum auf entferntes Datum" bei allen Datein machen?
    Finde unter den Einstellungen nichts.

    Direkt nach dem erfolgreichen Upload setzt die Synchronisier-Funktion Datum und Zeit der lokalen Datei auf Datum/Zeit der entfernten Datei. Nun sehen die 2 Dateien identisch aus! Dies kann jedoch andere Probleme hervorrufen: Sie können dieses Verzeichnis nicht mit einem anderen Verzeichnis oder einem zweiten FTP-Server synchronisieren, weil sich bei jedem Upload Datum/Zeit der lokalen Datei ändern! Deshalb ist es wichtig, falls Sie Synchronisieren mit einem FTP-Server verwenden, dass Sie die Funktion nicht mit mehreren Zielverzeichnissen verwenden! Neu: Total Commander ändert das Datum der lokalen Dateien NICHT, wenn die Option "Datum ignorieren" markiert ist!

    Laut dieser Stelle in der Anleitung würde es sich dann ja garnichts bringen Datum ignorieren anzukreuzen oder?

    MFG

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Evtl. käme auch SVN in Frage, find' ich ja extrem praktisch, sofern es sich überwiegend um Textdateien handelt...
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    231
    Entschuldigung, in obiger Vorgehensweise hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nach dem ersten Vergleich und dem ändern der lokalen Zeit muss natürlich Datum ignorieren ausgeschaltet werden.
    Zitat Zitat von blacky123 Beitrag anzeigen
    [...]Muss ich da jedes mal "Setze lokales Datum auf entferntes Datum" bei allen Datein machen?[...]
    Wenn du einen quasi identischen Datenbestand hast, dann aber kokal eine Datei veränderst hat diese doch eine neuere Zeit. Lädst du die dann hoch erhalten beide Dateien die Uploadzeit und werden bei späteren Multiuploads ausgelassen. Obige Vorgehensweise machst du nur bei dem ersten Komplettabgleich, dem eigendlich ersten Upload.
    [...]Laut dieser Stelle in der Anleitung würde es sich dann ja garnichts bringen Datum ignorieren anzukreuzen oder?[..]
    jep, mein Fehler.
    eaxo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •