Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: VMS optimieren

  1. #1
    Benutzer Avatar von D_Blade
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    73

    VMS optimieren

    Hallo Leute,

    wenn ich bei mir die Links "Startseite","Mediadaten", "Impressum" (also ganz gewöhnliche Links wie bei jeder anderen Seite auch) nacheinander immer wieder schnell anklicke, dann wird ständig die gesamte Seite oder der große Header neu geladen.

    Kann man das irgendwie optimieren? Ich habe eine andere VMS-Seite, da wird nicht der komplette Header neu geladen, sondern eben nur der Content, welcher auch gefragt war. Aber Unterschiede sehe ich da keine, außer eben im Design.


    Darüber hinaus:

    Ich möchte die Bettelseite des VMS optimieren. Am günstigen wäre es, wenn die Bettelseite zwar das "Hallihallo, herzlich Willkommen, tralala" mit anzeigt, aber nicht das Design, sondern nur die Info, dass man sich auf einer Bettelseite befindet und den Link zur Startseite.
    Wäre sicherlich für beiderlei Seiten - User und Betreiber - besser.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das realisieren könnte^^

    Ich hatte nie die Zeit mich tiefgründig mit PHP und HTML auseinanderzusetzen. Einige schwierige Codings kann ich richtig gut, und dann gibt es Anfängergrundlagen, mit denen ich mich nie befasst habe^^

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zeig mal beide URLs also einmal deine, und dann die Seite wo sich nur der Content nachlädt. Im Prinzip wäre dies mit ajax möglich. Alternativ auch mit Frames (auch wenn mega veraltete technik)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Everlast3310
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    175
    Mit AJAX stimme ich zu, da die Seite im Hintergrund geladen wird, aber mit Frames? Bei Frames wird doch jedes Frame extra geladen oder hab ich da was verpasst?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Du hast einen Frame, der die Navigation enthält, also im VMS bspw. den Header, und einen anderen für den Inhalt. Wenn du dann einen Link im Navigationsframe anklickst, muss der natürlich so gestaltet sein, dass nur die Inhaltsframe geändert wird, die restlichen Teile des Framesets bleiben dann aber erhalten.
    Merkt man daran, dass sich im Browser die URL nicht ändert.
    Im Endeffekt erzeugt das ja einzelne unabhängige Websitenansichten, in etwa wie wenn man mehrere Tabs aufhat, nur komfortabler da zusammengestellt und eben übergreifender Zugriff möglich.

    Denke aber, gerade für Mediadaten/Impressum sollte man weder Frames, noch AJAX nutzen, da besonders das Impressum auch für Leute mit deaktiviertem Javascript erreichbar sein muss, dann lieber mal die Headergrafik verkleinern/komprimieren etc.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  5. #5
    Benutzer Avatar von D_Blade
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    73
    Hmm, ja schon, aber irgendwie muss es doch leichter gehen.

    Kann vllt auch daran liegen, dass es 2 verschiedene Umsetzer waren:

    Also hier ist es ok:

    www.bettel-pot.de


    und hier lädt es alles neu:

    urban-klicker . de
    (Nicht wundern, dass im Header was anderes steht , das wird noch geändert und außerdem mach ich dann aus den png zu gif, aber erst später)

    Naja.. und Ajax benutze ich ja weder auf der einen, noch auf der anderen Seite um mir den Content anzuzeigen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    Vms optimieren is ja recht schön und gut aber wenn du deine 2counter aus dem Footer entfernst ersparst dir mehr als du beim VMS optimieren kannst

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Bettel-Pott ist tabellen Design
    Urban-Klicker hat ein schönes div Design. Bei mir lädt dort jedoch nicht alles nach.

    Aber mach die Counter raus die ziehen einiges insbesondere Losecounter.de werde zu Losecounter.de wohl gleich noch einen Thread machen
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  8. #8
    Benutzer Avatar von D_Blade
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von didith1207 Beitrag anzeigen
    Vms optimieren is ja recht schön und gut aber wenn du deine 2counter aus dem Footer entfernst ersparst dir mehr als du beim VMS optimieren kannst
    +

    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    Aber mach die Counter raus die ziehen einiges insbesondere Losecounter.de werde zu Losecounter.de wohl gleich noch einen Thread machen
    Hmm. Dabei haben die eine richtig gute Vergütung und sind nicht so störend wie bescheuerte Layer. Und Losecounter habe ich extra so in einem Frame gesteckt, sodass es nicht störend wirkt und wird somit ja nachgeladen.


    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    Bettel-Pott ist tabellen Design
    Urban-Klicker hat ein schönes div Design. Bei mir lädt dort jedoch nicht alles nach.
    Hmm... naja, ist das nun gut, oder nicht^^ ?
    Also bei mir es so, wenn ich die verschiedenen Menüpunkte anklicke (also auch die in dem linken Menü), dann "verschwindet" der Header unter dem Menü (mit den Mediadaten, etc.), linkes/rechtes Menü und taucht nach einer Sekunde wieder auf. Ich habe daraus geschlussfolgert, dass es neu geladen wird.

    So sieht es z.B. immer für ca. 0,5 Sekunden aus, wenn ich einen Link anklicke:

    http://www.myimg.de/?img=Unbenanntb4287.jpg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Du surfst ja auch im privaten Modus da ist Cache etc. deaktiviert.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #10
    Benutzer Avatar von D_Blade
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    Du surfst ja auch im privaten Modus da ist Cache etc. deaktiviert.
    Hmm. Ich habe jetzt mal den privaten Modus abgeschaltet. Jetzt taucht dieses Phänomen nicht mehr so schnell auf, aber irgendwie ist es trotzdem vorhanden.
    Wenn ich nun mit Firefox so durchklicke, dann geht es. Aber wenn man die Links ganz schnell hintereinander klickt, passiert es immernoch :-/

    Dasselbe tritt auch bei Google Chrome auf :-S

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Datenbank optimieren
    Von Arctica im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 17:14
  2. Query optimieren
    Von Gremlin im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 15:50
  3. Abfrage optimieren
    Von Gremlin im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 18:02
  4. Erweiterung - Datenbank Optimieren
    Von daniel19mb im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 23:14
  5. [S] VMS 1 optimieren
    Von enrico72 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •