Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stg-Interface HPLose will nicht

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370

    Stg-Interface HPLose will nicht

    Also wie im Titel geschrieben will bei mir das Stg Interface für HPLose nicht funktionieren und ich bin mit meinem Latein am Ende, nachdem ich mich gestern 2 Stunden erfolglos damit befasst hatte.

    Auf Autolose.de habe ich es im Einsatz und es funktioniert einwandfrei, nun wollte ich es auf Fucomat (gleicher Server) installieren, doch es wird einfach nichts eingebucht.

    Also alle Daten 3 mal geprüft, keine Leerzeichen oder sowas dabei.

    Zum testen installiere ich mir als noch das Interface von Ads4webbis, welches auf Autolose.de auch installiert ist und funktioniert, und siehe da, dieses klappt auch auf Fucomat.de, womit ich eigentlich alle möglichen Fehler auschließen kann, bezüglich den ServerEinstellungen.

    Nun denke ich ,machmer einfach mal ne Kopie der HPLose Daten von Autolose auf Fucomat, also Crons und InterfaceDaten gespeichert und auf Fucomat geladen, naja, gebracht hat auch dies nichts.

    Führe ich den Cron (Bsp. Banner) aus (einbuchen) kommt nur "Cron gelaufen", jedoch wird halt nichts geholt und in der übersicht steht bei HPLose "Nicht Erreichbar"

    Ich hoffe jemand hier hat noch eine Idee woran es liegen könnte oder jemand hatte genau dieses Problem schonmal.

    Was noch anzumerken ist, bei den BetreiberEinstellungen habe ich die Daten des CoAdmins (Fucomat) eingegeben, also nicht meine eigenen, diese hat er mir per ICQ geschickt, nach den gestrigen Problemen hat er mir aber seine ZugansDaten gegeben damit ich selbst nochmal shcauen kann, und die Daten sind alle korrekt, Fucomat ist eingetragen und freigeschalten, ich begreife es einfach nicht warum der Cron nicht will.

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    In solchen Fällen finde ich es immer hilfreich, zu wissen, welche URL der Cron aufruft. Leider haben die IFs ja keine Debug Funktion, insofern muss man da selber ran und
    PHP-Code:
    $fb=@fopen("http://............. 
    die Zeile suchen, kopieren und via echo die URL ausgeben lassen.

    Evtl. gibt es ja eine aussagekräftige Fehlermeldung, wenn man manuell die URL aufruft, die der Cron aber einfach als "keine Kampagnen vorhanden" interpretiert und nicht ausgibt...
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Der Cron auf Fucomat ist eine Kopie des Crons von Autolose, daher schließe ich aus das eine andere Url im Cron steht/aufgerufen wird, aber danke für den Voschlag.


    Ich habe mir mal die Url geschnappt und direkt aufgerufen, die Daten halt vorher selbst eingegeben, da klappt es komischerweise und er listet alles auf, die Daten wiederum habe ich aus dem Adminforde von Fucomat genommen, damit ist ein Fehler der Daten nun 100% tig ausgeschlossen.


    Edit: Habe nun mal noch probiert die Daten im Cron manuel einzugeben, bringt leider nichts.

    Also habe ich nun das mit dem "echo" gemacht und es kommt tatsächlich was anderes als wenn ich die Url direkt per Browser aufrufe (da hatte es ja geklappt).

    Es steht da: Resource id #1

    was das bedeuten soll, keine Ahnung.
    MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von eselfutter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    692
    Der eigentliche Befehl sieht ja so aus
    PHP-Code:
    $fb=@fopen("http://.............,"r"); 
    Füge mal darüber
    PHP-Code:
    echo ("http://............."); 

    ein.

    Dann sollte die Url beim manuellen Aufrufen angezeigt werden.
    Die dann im Browser kopieren und schauen ob Dir Kampagnen ausgegeben werden.


  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Das habe ich doch schon probiert, und es funktioniert.

    Ich weiß nur nicht was mir das nun bringt und wo ich ansetzten soll.

    Auch das mit dem echo habei ch soweit probiert bis das hier ausgespuckt wurde:

    Resource id #1


    Noch jemand ne Idee ?

    MfG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von eselfutter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    692
    Du hast einen Fehler im Echo Code.
    Schreibe mich bitte morgen mal an, heute bin ich nicht mehr greifbar, aber morgen ab mittag. Dann schauen wir uns mal die Sache an.

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Also, bis eben habe ich mit Eselfutter zusammen probiert und gemacht, aber hinbekommen haben wir es nicht, den eindeutigen Fehler zu finden ist sehr aufwändig da man wohl alles mit echo ausgeben muss bis es zu den Fehler kommt, keine Ahnung also.

    Ich werde nochmal alles Runterhauen vom HPLose Interface, dann nochmal probieren, ansonsten bleibt mir nichts als ein altes oder alternatives Interface zu versuchen.

    Falls doch noch jemand ne Idee hat, immer her damit.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Bug im Interface: hplose
    Von rkaerner im Forum Bug-Report
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 00:14
  2. Probleme mit HPLose Interface
    Von dennis20 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 21:41
  3. hplose interface
    Von animemaster im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:25
  4. Surfbar Problem mit HPLose Interface...
    Von pokerfaceX im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 15:55
  5. HPLose Interface geändert
    Von MasterG im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •