Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Seit Februar Traffic ungewöhnlich hoch (VMS 1.1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gothicman1
    Hallo,

ich habe vor die Index.php mal eine Index.html geschalten, damit der User erst einen Link klicken muss um auf die Seite zu gelangen. Mal schauen ob das was bringt.

LG Gothicman1

Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Zitat Zitat von Gothicman1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe vor die Index.php mal eine Index.html geschalten, damit der User erst einen Link klicken muss um auf die Seite zu gelangen. Mal schauen ob das was bringt.

LG Gothicman1
    ne andere möglichkeit wäre ein anderer hoster wo du traffic free hast oder den bettellink abschaffen würd ich sagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gothicman1
    Zitat Zitat von MrRomeobln Beitrag anzeigen
    ne andere möglichkeit wäre ein anderer hoster wo du traffic free hast oder den bettellink abschaffen würd ich sagen.
    Hallo,

ich bin jetzt seit 4 Jahren bei den Hoster und vollkommen zufrieden und alles passt.
    Support und alles ist Top. Ich habe am Anfang 3 Umzüge hinter mir gehabt und bin froh das ich jetzt dort bin.
    Aber das mit der Index.html vorschalten hat geholfen, der Traffic ist gestern auf nur 1,8 GB zurück gegangen.
    Es ist ja nicht mal der Bettellink, denn dort habe ich nen Trackingsystem drin, was die URL zurück verfolgt um Seiten zu sperren, dort ist aber nichts ungewöhnliches aufgefallen.

LG Gothicman1

Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    war meinerseits auch nur ein Gedankengang mit dem Bettellink

Wünsch Dir viel Glück bei der Ursachensuche und ich hoffe das Du das schnell in den Griff bekommst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Habe heute festgestellt, dass bei mir der Traffic seit 1. Februar auch erheblich gestiegen ist.

Vorher: 25 GB am Tag
    Aktuell: 31 GB am Tag

Habe daraufhin folgendes gemacht:
    1) Confixx Admin unter Kundenstatistik geschaut welcher User bislang am meisten verbraucht.
    2) Die Webalizer Stats der entsprechenden Accounts gecheckt. Unter "URLs By kB F" gibt es dann eine schöne Auflistung der Dateien die am meisten verbrauchen.

Es muss dort auch nicht immer die Datei ganz oben die schuldige sein. Bei mir war es zum Beispiel die /js/jquery.js mit gerade einmal 1.52% Anteil bei den Hits, aber immerhin 14.33% beim Verbrauch.

Hab dann gemerkt, dass ich beim Einbau des neuen Designs jquery ausversehen für alle eingeblendet habe, und nicht nur für eingeloggte was natürlich sinnlos ist, es sei denn man nutzt auch bei Gästen jquery Funktionen.

Was sind denn bei dir die TOP Dateien nach KB?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!