Hallo an alle, derzeitig optimiere ich Autolose.de ein wenig auf Performance hin damit mein Hoster blos keinen Sress mehr macht.

In meinem Header habe ich eine Anzeige für die Hochvergütetste Werbung eingebaut für derzeitig 3 Werbarten, das wollte ich auf 5 erhöhen, jedoch denke ich mir ist die jetzige Lösung schon so fast der Supergau für meine DB.

Hier mal der aktuelle Befehl:

PHP-Code:
<? $bbb1 = mysql_fetch_array(db_query("SELECT verdienst FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung where werbeart = 'forcedbanner' ORDER BY verdienst DESC LIMIT 1")); ?>
<?=@number_format($bbb1['verdienst'] ,0,",",".");?>
Aus meiner Sicht geht der einmal die ganze Werbung durch, schaut in diesem Fall was sind Banner, und sortiert diese um dann den höchsten Wert auszugeben.

Nun habe ich mir auch schon eine Lösung überlegt die eigentlich einfach umzusetzten ist, jedoch fehlt mir mal wieder das PhP und Mysql Wissen dazu.

Daher beschreibe ich mal wie ich es lösen möchte:
Ein Cron soll z.B. stündlich laufen und den obigen Befehl ausführen, den Wert jedoch extra Speichern, entweder in der DB oder direkt in eine Datei. Diese Datei oder Tabelle wird nun ausglesen und von dort aus der Wert für die Anzeige genommen.

Somit liesen sich massig Abfragen in der DB sparen wie ich denke.

Vielleicht hilft mir ja jemand dabei das umzusetzten.

MfG