Ja versuche gerad meine Seite usertauglich zu kriegen, und so langsam verzweifle ich an den simpelsten Dingen, bzw bereue meinen massiven Addoneinbau, weils etwas unübersichtlich geworden ist, gerade bei der fehlerfindung.

Also der Tagcron in mein script ist ja nicht vom vms1.2.4 Basis, glaub der kam mit der Tagesklickrallye- jedenfalls wagt er sich unverschämterweise, folgendes nach manueller Ausführung zu behaupten... :

Fatal error: Call to undefined function db_query() in ... /Hauptverzeichnis/crons/tagcron.php on line 4

dabei ist diese besagte Zeile, haargenauso wie bei anderen, wo der cron dann funktioniert. geht dabei um diese hier:

$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='tagrally' LIMIT 1"));

So da gibbet ja wohl keinen Fehler drin, und dazu frage ich mich nun, wie db_query bitteschön eine undefinierte Funktion sein kann, bin hochgradig verwirrt gerade

jemand ne idee wie sowas zustande kommen kann?


Andersherum verstehe ich auch nicht, das die Aktivrallye aus dem Basisscript keinen Cron im Cron Ordner hat, andere die aber einfach ansteuern können auf ihrer Seite indem sie http://www.domain.de/vms_aktivralley.php im browser anladen- wenn ich das mach kommt nur: nix gefunden...


Ja damit hätt ich mich wohl bissel früher beschäftigen solllen, aber nunja, bin halt manchmal bissel chaotisch in der Reihenfolge