Zitat Zitat von SilentKiller Beitrag anzeigen
(...)wie ich den cahe vernünftig fülle. mir ist schon kalr das ich das als umlaufvermögen quasi hinterlege, aber will nicht mit 0 Caches anfangen. Sonst müssen die User die ja erst füllen und das vergrault de, bzw ist ja Abzocke irgendwie. Was sind da die ca-Richtwerte.? Ist ein Cache wenn er sich einspielt immer im gleichen Bereich (ungefähr) pro Einsatz, oder hat Jackpotfüllstand und Jackpotfallgrenze irgendwie Einfluss auf den Cache?
Die meisten Caches haben einen gewissen Füllstand, der selten unterschritten wird, außer bspw. bei einem Highwin.
Sollte ja auch so sein, damit diese auch mal auftreten,
wenn sich ein Cache bspw. immer nur bis 1 Mio füllt, der höchste Gewinn aber bei 5 Mio liegt, wird der ja nie rauskommen.

Sinnvoll ist es da (aber viel Arbeit) sich ne Übersicht zu machen, wo für alle Slots der Cachestand (am besten je Einsatz/Summe) angezeigt wird, um das im Auge zu haben.
Theoretisch kann es ja sein, dass alle Slots ihre Caches auf einmal leeren, somit muss man damit rechnen soviele Lose zur Verfügung zu haben (kommt natürlich nicht vor)

Jackpot hat normaleweisekeinerlei Einfluss auf die Caches, außer dass natürlich pro Spiel der Jackpot um bspw 1% steigt, der Cache um 80%, also die Steigen proportional zueinander ist.

Andereseits ist ein jackpot auch nichts anderes als ein Cache
Es werden Lose angesammelt, die für einen bestimmten Gewinn verwendet werden (insofern lügt jeder, der behauptet, sein Slot wäre Cache-frei, hat aber einen Jackpot dran, soviel dazu )

Ich kenn das von Seiten her, dass der Gesamtstand an Caches ca. der Hälfte der Jackpötte entspricht, kommt aber ganz auf Gebühren und Fallgrenzen/Umbuchungsgrenzen drauf an.

--

Thema Caches vorfüllen:

Wenn man einfach hergeht, und im Admin in den Cache auf 100k Einsatz 10 Mio reinpackt, mag die Relation evtl stimmen, nur kann es sein (schlecht eingestellt, schlechter Slot), dass der die 10 Mio in den ersten 4 Spielen raushaut und sich dann bei 1 Mio einpendelt.
Das freut nur 1 User der dann sofort auszahlt und weg ist

Besser, du als Admin nimmst 100 Mio BL, verzockst die an den Slots zum "einspielen", dann sind die Caches schon mal etwas gefüllt und das auf normalem Weg, oder lässt das einen User deines Vertrauens machen.

Wie viele Lose hängt natürlich von der Anzahl Slots an und der Höhe der Einsätze, und wieviel du investieren willst.