Zum Thema Cache:
Halte ich für sehr sinnvoll und würde ich immer aktivieren, da nur so der Admin genau kalkulieren kann, nur so keine Verluste für den Admin entstehen, und bei guten Caches das auch für die User kein Nachteil ist.
Und selbst wenn die Caches schlecht umgesetzt sind, müsste ein Cachefreier Slot gut von der Wahrscheinlichkeitsverteilung her sein, und da habe ich noch keinen einzigen gesehen (und ich hab schon viele Slots gesehen, Admin+Code, nicht nur gespielt)
Ref-Anteil:
Bei den meisten Slots ist es so, dass vom Einsatz 1x die Betreiebrgebühr abgezogen wird, und dann noch die Ref-Gebühr, also man könnte diese beiden Werte auch zusammenpacken, hätte den elben Effekt.
Macht nur Sinn, sofern es extra in den Statistiken auftaucht, da Betreibergebühr ja eher sowas wie Gewinn ist (bzw. für Rallyes und sonstiges draufgeht), Refumsätze aber ja direkt an die Werber wieder rausgehen.
Natürlich nicht optimal, da manche User ja keinen Werber haben, für diese aber auch dann der Refanteil abgerechnet wird, insofern sehe ich das als erweiterte Betreiebrgebühr, also was da übrigbleibt durch werberlose, kommt den Rallyes etc noch zugute.
Da in VMS1 Slots ja an sich immer refumsatz(...) drin ist, ist die Einstellung eben nur ne Gebühr vom Eisnatz weg, gibt ganz wenige Slots, die direkt an die Werber zahlen/Refumsatz schreiben, indem Fall findet sich refumsatz(...) nicht im Slot.
2. Variante: jep das siehst du richtig, so sichert man, dass auch 100% rauskommen, da die meisten Admins nicht in der Lage sind, Slots richtig einzustellenWobei man dann ja auch noch über 100% kommen könnte, aber damit bescheist man sich ja selber.
----
Hast du einen Doggy Slot? Wenn nicht, leg dir mal einen zu, da gibts dann bsp. bei 6 Einsätzen je Einsatz 3 Caches für normale Gewinne, je 1 für Freispiele, wenn du Glück hast, noch 1 für Bonusspiele, einen Startjackpottopf usw.
Gibt natürlich auch einfacher gestrickte, finde aber da sieht man dann ganz gut, was so alles möglich ist, zusätzlich zu den Töpfen noch diverse Umbuchungsgrenzen etc.
Kann man mit einfacherern Slots kaum vergleichen.
--
Jo müsstest du an sich 8% einstellen, in dem Fall bleibt im besten Fall noch was übrig für dich wie oben geschrieben, wenn ein User keinen Werber oder eine Ebene drüber niemanden hat.
Den Betreiberanteil kannst du ja auch auf 0% setzen, sofern du keine anderweitigen Ausgaben davon finanzieren musst.
Aber (Beispiel):
AP Umrechnung 1AP = 1 Los macht 1% Gebühr allein dafür.
Evtl AP Rang Bonus nochmal 1%
Rallyes: kommt drauf an, wie viel es da gibt, am besten Rallyes nehmen, die nicht nach Zeit enden, sondern nach AP, dann kann man ganz genau kalkulieren, wie hoch die Gebühr sein muss, um die Rallyegewinne wieder reinzuholen.
Evtl noch sowas wie Global Jackpot.
Und das sind nur die Dinge, die die Slots direkt betreffen, fast jede Seite hat ja auch noch sowas wie Refrallye, Sparbücher/Anteile etc zu finanzieren.
Also um dir bei der Höhe der Betreibergebühr helfen zu können, müsste man alle diese Faktoren kennen.