Danke erstmal, hat mir bereits stark geholen. Werde es gleich mal testen.


ALso vorweg gesagt wenn ich das Multiwährungs-Addon nehme, hoffe ich doch mal das es die user bei Anmeldungen nan nichts hintert d.h. das keine ID's wie z.B. KlammID eingeben müssen denn genau das will ich vermeiden das gilt natürlich auch für sämptliche andere Währungen.
Ansonsten wird es das denke ich auch sein.

Zu Frage 1: Ja Cent wäre auch ok, nehmen wir mal an der Bettelink wäre in Euro 0,00001€ Wert, müsste ich im Form von Cents wohl so eingeben: 00001,00 Cents, liege ich da richtig? Das wre zumindest von den Einstellungen her möglich nur ob er die ganzen 0er azeigt mag ich dann doch wieder zu bezweifeln.
EDIT: Ne, mit den 0er davor geht es genausowenig wie umgekehrt aber irgendwie muss es doch möglich sein ich mein bei Paidmailer gehts z.B.

Zu Frage 4: Was den Shop angeht oder generell die Sache mit dem Finanzamt, ob ich das mit Rechnung oder ohne mache, sobald ich mit Euros arbeite und da reicht schon eine Auszahlung soweit ich weiß müsste ich das ja das Finanzamt melden. Im Shop würde ich nun auch nichts verkaufen vom großen Wert nehmen wir mal an ich würde Prepaid-Karten anbieten. Das müsste ich z.B. garnicht versteuern da sie fix sind aber den Gewinn müsste ich versteuern ich wüsste nicht wie ich eien Seite mit Euro betreiben könnte ohne das ich das das Finanzamt melden müsste. ABer an sich möchte ich ein VMS 1.2 Shop-Addon mit Euro (meinetwegen können es auch Punkte sein dann lege ich eben eine Währung (Euro/Punkte) an um das Problem zu lösen und diese Angebote im Shop sollen dann vom Userguthaben abgezogen werden. Denke das sollte man dann mit Euros machen es sei dem man kann das Finanzamt andersrum draußen lassen, wären es Punkte. Nur müsste es ja auch 2 Auszahlungsfunktionen geben oder mit Umrechhnung oder so.

Frage 6: Das erkläre mir mal bitte ein wenig genauer



Was anderes:
- Wie kann ich den User welchen ich regestiert habe eien Adminfarbe zuteilen und wie verlinke ich User auf die Nickpage d.h. ich bin z.B. online und möchte per Klick auf die Nickpage verwiesen werden.
- Wie ist die Seite (Userinhalte) auch für nicht eingeloggte sichtbar?

Vielen dank im übrigen

Darki