Zitat Zitat von eselfutter Beitrag anzeigen
Wer Lose anlget, in welcher Form auch immer, sollte den Totalverlust einkalkulieren....
Es gibt keine 100%ige Garantie. Ich habe den Eindruck über kurz oder lang geht jede Seite den Bach runter, die Anlageformen anbietet.
Warum dies so ist, darüber kann man nur spekulieren.
Weil es den doch zum Teil sehr jungen Leuten nicht bewusst ist, was es heisst Anlageformen anzubieten und diese auch langfristig bedienen zu können.

Die sehen nur - ahh da kommen MRD rein - welche dann woanders verzockt werden oder investiert werden in neue Games oder Addon. Oder im schlimmsten Fall "ausgegeben" werden.

Das kann ja alles gut gehen, wenn die Umsätze stimmen, aber was ist wenn die Umsätze ausbleiben - warum auch immer. Dann muss man aufeinmal täglich Lose zubuttern, und ans Taschengeld von der Mutter möchte man auch nicht rangehen. Dann zieht man das noch ein wenig und der 1. User der die Negativpresse bedient, schließt quasi den Laden damit ab.

Egal, dann zieht man halt mit den Sachen welche man ja noch übrig hat (von der alten Seite) schnell eine neue Seite auf und macht das gleiche halt noch Mal, na und... hat dem Betreiber ja nicht weh getan. Ist ja keine reele Pleite, sondern nur fiktive Lose.

Aber jetzt mal Butter bei de Fische: Ich glaube es sind genau die Anleger, welche mal mehr als nur den Tellerrand sehen sollten.

Ich habe auf meiner Seite auch Aktien, Anteile und sogar echte Investments. Aber nur so viele Anteile und Co., dass ich dieses auch aus den Umsätzen finanzieren kann. Da kann man sogar einen Monat ohne Umsatz überleben.

Ich finde eine Zockerseite ist eine Zockerseite und keine Invest-Seite. Wenn jetzt alle Investoren auch ab und an mal etwas verzocken würden, dann wäre das ja okay. Aber das ist leider selten der Fall, musste ich feststellen.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Interessen von ZockerSeiten und von Investoren sind eigentlich zu unterschiedlich, dass diese überhaupt zusammen passen können.

Noch mal: Der Seitenbetreiber freut sich über die Finanzspritze und gibt in der Regel den erhaltenen Betrag des Investors aus. Warum sonst sollte er Investments anbeiten. Dann sind die Lose weg und er muss jeden Tag Lose auftreiben um die Investoren bedienen zu können. In der Regel muss man hohe Zinsen anbieten, sonst lockt man keinen Investor hinterm Ofen hervor. Man denkt nicht darüber nach, denn durch diese hohen Zinsen, ist nach kurzer Zeit aus einer Invest-Spritze ein Teufelskreis geworden, aus dem der Betreiber selten wieder heraus kommt.

Also mein Aufruf an die Investoren:
1. Gebt euch doch - so wie im echten Leben - mit geringeren Zinsen zufrieden und geht somit automatisch ein geringeres Totalausfallrisiko ein und
2. Gebt dem Betreiber nicht nur eure Lose und kassiert fröhlich, sondern tut dem Betreiber auch mal was Gutes und zockt dort (wo Ihr eure Lose habt).

Kleiner Tipp an die Investoren:
Schaut euch doch vorher mal die Profile der Betreiber an.
z.B. Alter 19 Jahre oder jünger, Seite jünger als 1 Jahr (bietet aber MonsterZinsen an). Alles was über 20 % Zinsen p.a. liegt, so sagt man im real life heißt gleich "Finger weg". Hier in der V-Welt gehen da die Zinsen erst los, kann das langfristig gutgehen?

Denkt mal drüber nach, warum ihr sooft einen Totalausfall habt, liegt das immer bei den Betreibern alleine? Ich habe immer den Eindruck, Ihr wartet quasi darauf... wie lange geht das gut... wie lange hält der noch durch... oder täusche ich mich da komplett?

Freue mich auf euer Feedback!