Wenn der Empfang geht, aber der Versand nicht, dann schau doch mal ob du für alle Mailaccounts einen eigenen Ausgangsserver eingerichtet hast und den auch bei jedem Konto richtig eingestellt hast.
Standardmäßig werden alle Mails über einen Ausgangsserver geleitet.
Infos über evtl Fehlermeldungen bei anderen Clients wären nicht schlecht. Hast du schon die Ports Port 587 für SMTP Submission oder SMTPS über Port 465 ausprobiert?
Weisst du wer oder was für das Mailmanagement auf dem Server zuständig ist? Vielleicht gibt es da ja Ansatzpunkte für ne Suche...
eaxo
Edit: Früher (als wir noch Holztastaturen hatten) war ich bei einem Fremailanbieter der wollte das sich seine Kunden erst über POP authentifizieren. Tritt das Problem auch auf wenn du zuvor mit POP auf dem Server warst?
Habe keine anderen Clienten installiert, aber werde ich mal machen.
Also bei den Ports erhalte ich:Hast du schon die Ports Port 587 für SMTP Submission oder SMTPS über Port 465 ausprobiert?
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server s056.xfuture-media.info fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren NetzwerkadministratoPostfix müsste das seinWeisst du wer oder was für das Mailmanagement auf dem Server zuständig ist? Vielleicht gibt es da ja Ansatzpunkte für ne Suche...
Checke ich auch mal wobei ich das lieber per IMAP machen würde. Update kommt in paar Minuten ;-)Edit: Früher (als wir noch Holztastaturen hatten) war ich bei einem Fremailanbieter der wollte das sich seine Kunden erst über POP authentifizieren. Tritt das Problem auch auf wenn du zuvor mit POP auf dem Server warst?
*edit*
Bei "Windows Mail" ist das gleiche Problem, werde ich auch ständig aufgefordert PW einzugeben, was ich auch jedes mal tue, und es ist, wie gesagt, definitiv korrekt.
"SMTP-After-POP" wie sich das ganze wohl nennt bringt auch nichts ^^
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OK, während wir auf das Update warten such ich schonmal weitere Arbeit raus...
Aaaah, gefunden: Hast du wireshark oder ähnliches um die Kommunikation und die echten Fehlermeldungen anzusehen?
wart...
eaxo
UPdate ist oben editiert. Hab mir nun wireshark runtergeladen und installiert. Hoffe ich habe nun die richtige Stelle gefunden im Mitschnitt:
Laut Meldung also wohl wieder PW falsch (Code 535), oder? Aber wie gesagt es stimmt definitiv, über Webmail komme ich mit den Daten rein ;-)
*edit*
Sorry hab gerade gesehen das man im Screenshot Zugangsdaten sehen konnte, wenn auch kodiert.Also hier der Response:
Response: 535 5.7.0 Error: authentication failed: generic failure\r\n
Response code: 535
Response parameter: 5.7.0 Error: authentication failed: generic failure
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http://www.dascomputerforum.de/index.php?topic=19067.0
Mal auf die schnelle gefunden. Schon probiert?![]()
Ja, TB ging in der Vergangenheit etwas schluderig mit Fehlermeldungen um, danke.
Das die Daten korrekt sind bezweifelt inzwischen wohl niemand mehr, aber bedenke das nicht du es bist der auf die Dateien zugreift, sondern einmal ein Client von außerhalb und einmal ein grundsätzlich vertrauenswürdiges Script vom (möglicherweise) selben Server.
Da oben ja erwähnt wurde das das Problem kundenübergreifend aber serverbezogen ist bleibt nur der Mail/SMTPhandler, der die Logindaten anders erwartet oder schlichtweg fehlerhaft weiterverarbeitet. Damit bist du erstmal aus dem Rennen, Fehlersuche ohne Infos und ohne unmittelbaren Zugriff ist nicht gut möglich.
eaxo
Gerade probiert, auch das funktionier nicht
Japs, sind 2 angelegt (gmx, und cash-town.de) und auch jeweils das richtige zugeordnet.
Verbindung zum Server scheint aber auch hergestellt zu werden, weil ja nach einem PW zu dem Benutzer gefragt wird.
Aktuell warte ich noch auf die Techniker, welche ich gebeten habe mir mal Auszüge aus den Mailserverlogs zu schicken. Aber finde ich echt komisch, werde gleich mal am anderen PC probieren ob dort das gleiche Problem ist...
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