Grml hatte eben eine ausführliche Antwort geschrieben und dann stürzt der Firefox ab, deshalb nur nochmal die Kurzfassung:
Livezilla habe ich selbst eingesetzt auf Cash-Town.de und kann deshalb darüber berichten
+ Sehr tolle Funktionen wie z.B. Besucher-Tracking, Alerts senden, Weiterleiten
+ Nachrichtenfunktion, falls Support offline
+ Super Bedienoberfläche
+ Vordefinierte Antworten mit Platzhalter (User fragen eh immer das selbe)
+ Lässt sich sogar mit einem Trick so umbauen, dass man die Usernamen sieht
+ keine Datenbank benötigt
- Traffic (bei uns 10GB am Tag, obwohl Aktualisierungsintervalle auf 30 Sekunden, und nur für Mitglieder sichtbar...)
- Einige Bugs vorallem wenn man mehrere Supporter hat, welche alle mit dem Server verbunden sind... da ist es dann so das immer nur einer informiert wird bei neuer Anfrage und nicht alle und der erste der annimmt es dann bekommt (ziemlich kacke gelöst)
- einige kleine Bugs (die in der neuesten Version laut Changelog jedoch behoben wurden)
Achso: Wir haben das mittlerweile deaktiviert, weil der Traffic immer mehr wurde, zuletzt waren es ganze 20GB am Tag!!!!! Also 500-600GB im Monat und das muss echt nicht sein... aber das kommt ja auch auf die Seitengröße an.