ich hab das neue design noch nich eingespielt, weil ich befürchte, daß das wieder 1 Jahr arbeit ist, bis alles wieder funzt, wies soll..

zur Zeit ist es ein VMS 1.2 mit allerlei Zusatz-Gebastel...

jo, hatte ja am Start gefragt, ob der Hoster VMS duldet und da gabs auch Gespräche zwecks Klickerei, Paidmail etc.

zwecks Optimierung hab ich jetzt erstmal geschaut, ob ich die SQL-Aufrufe in den Menüs und im Header bündeln/einsparen kann, aber da is nich viel zu machen.. 40 Aufrufe sinds im Moment Standart auf der Startseite ohne Shoutbox. Die Shoutbox is auf ner Unterseite.

was mir noch vorschwebt, is, die Funktionen evtl noch anders zu organisieren, um vlt pro Bannerklick etc nur noch wenige statt der ca. 10-15 Funktionen einbinden zu müssen..
aber da hab ich mich wegen der Komplexität noch nich ran getraut.

@Lokutos: ich hab halt im Moment keinen Zugriff auf die Seite, aber FTP und DB-Zugang könnt ich dir sicher einrichten. wenn du dir das wirklich antun willst, tickerste mich mal im ICQ an? .. 366829536 .. hab dich auch grad schon geaddet..

mir würde es sicher schon helfen, wenn du oder überhaupt jmd. mal reinschauen und mir sagen könnte was zu tun ist.. die Arbeit trau ich mir schon zu, weiß nur nich wie und wo anzufangen ist...