Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: [S] Hilfe gegen Klickfaker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580

    [S] Hilfe gegen Klickfaker

    hallo...

    ich hab anscheinend einen ganz dummen klickfaker auf meiner Seite (zu doof um sein tool richtig einzustellen)

    Das weis ich daher da ich in der letzen woche 35k klicks auf meinen viewbanner im header habe

    Ich bin nun auf der suche nach einem Addon (oder zusatz)

    ein viebanner der mir die IP mitloggt beim klick...
    eigentlich muß ich ja nur eine eigene db tabelle anlegen und im viewscript die klicks extra loggen?

    habt ihr da noch andere ideen??

    danke schonmal für eure vorschläge!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Parl
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    358
    Direkt ein Tool dafür kenn ich nicht, hab mir für meinen Headerbanner allerdings eben diese Funktion erstellt.

    Statt auf die Ziel URL zu linken, wird beim Klick zuerst auf eine interne Datei geleitet (mittels TAN) , dort wird dann IP, ggf. userid oder Nickname sowie Zeit mitgeloggt.
    Wenn alles ok ist erfolgt sofortige Weiterleitung zum eigentlichen Ziel der Kampagne.

    PHP-Code:
    <?
    if (!$_SERVER['HTTP_REFERER']) die();

    @require_once ('lib/functions.lib.php');
    @db_connect();
    @require_once ('lib/session.lib.php');
    $tan = addslashes($_GET['tan']);
    // habe hier meine eigene Header Tabelle, nicht vms_gebuchte_werbung!

    $werbung = mysql_fetch_assoc(db_query("SELECT tan,ziel,sponsor FROM vms_headerwerbung WHERE tan = '".$tan."' LIMIT 1"));
    db_query("UPDATE vms_headerwerbung SET klicks = klicks + 1 WHERE tan = '".$werbung['tan']."'");

    if ($_SESSION['uid'] > 0) {
    $userid = $_SESSION['uid'];
    } else {
    $userid = 0;
    }

     $dateiinhalt = ''.$userid.' - '.$ip.' - '.$werbung['ziel'].' - '.date("d.m.Y - H:i:s", time()).''."\n";
     $datei = fopen("headerdatei.txt","a");
     fwrite($datei, $dateiinhalt);
     fclose($datei);
     db_close();

    header("Location: ".$werbung['ziel']);
    ?>
    Man muss hier nur das Auslesen der Kampagne anpassen, da ich dort ne andere Tabelle hab. Ebenso für den Query danach, der klicks+1 rechnet (User können sehen wie oft auf ihre gebuchten Kampagnen geklickt wurde)

    Den Namen der erstellten Logdatei würd ich natürlich ändern, damit andere nicht draufschauen können oder per CHMOD den Zugriff unterbinden.

    MFG
    YY Order!
    Meine Loseseite Meine Scripte
    For I am Costanza: Lord of the Idiots!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    danke für den denkanstoß..

    leider kann ich das teil nicht nutzen da der richtige refferer weg ist bei einer weiterleitung

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Parl
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    358
    Dann nimmste statt echo <meta bla einfach:

    PHP-Code:
    header("Location: ".$werbung['ziel']); 
    Dann wird auch der Referer übergeben.

    MFG

    Edit: habs in dem Posting von oben mal geändert.
    YY Order!
    Meine Loseseite Meine Scripte
    For I am Costanza: Lord of the Idiots!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    hmm..dürfte jemand gewesen sein der hier mitließt hab keine viewbannerklicks mehr ;(

    dafür hab ich seit einiger zeit min 3 user mit fortlaufender IP
    kann keinen einzigen klick feststellen tauchen im Vcheck nicht auf und täglich in den klickrallys angeführt sind sie auch mit paar tausend klicks

    laut userinfos machen diese jeder einzelln ca 100k klicks im monat

    ich habe heute nacht soviele addons reingehauen um so gut wie alles mitzuloggen sind daueronline und machen nix , userguthaben und klicks steigen trotzdem im wer ist wo addon seh ich sie auch nie

    ich stehe vor einem rätsel hat noch jemand tips?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    ändere mal die klick4.php in klicke4.php oder so und die verlinkung entsprechend ändern.(wäre natürlich praktisch die anderen klickdatein auch abzuändern. Sollten die klicks dann nicht mehr steigen sind es definitiv klickfaker.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    alle dateien kopiert umbenannt und neu verlinkt die alten dateien gehen in eine buchungsliste die ich nur im admin sehe... nichts

    haben nun fast 4000 klicks heute und ich weis nicht woher alle anderen user kann ich mit dem wer ist wo addon verfolgen die 3 nicht

    dafür hab ich einen gefangen der alle 30 sec auf meinen unsichtbaren Minusbanner klickt ^^ muß mal blacklist erstellen dann versuch ich weiteres ^^

    bitte um jede kleinigkeit die ich noch probieren könnte

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Du sagst die erscheinen nur in der Ralley, dann solltest Du ja deren ID auch haben, hast Du vielleicht diese Ralleys z.B. mit der Bettelseite verbunden? Ich weiss hört sich blöd an, aber habe ich tatsächlich schon bei einer Seite gesehen *lol*

    Eine Buchungsliste hast Du doch sicher auch, prüfe doch mal darüber was geklickt wurde, sollte da doch dann auch erscheinen denke ich mal.

    Sind jetzt einfach nur mal so Gedankengänge....

    Vielleicht hast Du auch einen Klickbereich der z.B. nicht am V-check, aber an den Ralleys angeschlossen ist..... Paidmails???? Easy-Inbox????

    oder hast Du User 0 in den Ralleys wo die Klicks sich erhöhen?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    in der reload liste sehe ich welche banner in reload gehen...

    es ist ja nicht so das ich nicht alles schon geprüft habe...

    es geht darum das alle user sofort im *wer ist wo* addon sichtbar sind wenn sie was machen diese 3 nicht!
    weiters sind diese 3 24h am klicken und da sie banner klicken klicken sie entweder den normalen klickbereich oder den anteilsklickbereich...
    beide bereiche werden sofort erkannt und wenn ein user da aktiv ist sehe ich ihn sofort im wer ist wo addon diese 3 jedoch nicht!
    diese 3 user haben eine fortlaufende IP

    xx.xxx.xxx.142 xx.xxx.xxx.143 xx.xxx.xxx.144 und seit anmeldung die selben...


    Es geht darum das bei über 3000 klicks täglich kein einziger im Vcheck auftaucht obwohl es mindestens 500 prüfungen sein müßten!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Hast Du mal versucht die zu sperren? so ganz normal über den Adminbereich? Ich frage, weil ich hatte mal einen den konnte ich nicht mal für den Zugang in der Seite so sperren, weder durch IP Sperre noch durch ID Sperre. Dem gelang es immer wieder innerhalb von Minuten in die Seite zu gelangen und das mit seiner ID, nicht mal mit ner fremden ID sondern komplett mit seinen Zugangsdaten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klickfaker
    Von snowcat im Forum User
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 16:21
  2. Klickfaker???
    Von papahp im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:09
  3. klickfaker?
    Von mine321 im Forum User
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 00:04
  4. Klickfaker
    Von loselino im Forum User
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 11:25
  5. Klickfaker entlarvt
    Von Masterphil im Forum User
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •