Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tagesklickrallye (Auswertung+Reset)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441

    Tagesklickrallye (Auswertung+Reset)

    Habe mal wieder ein kleines Problemchen.
    Bis 18.10. funktionierte im Betreff genanntes einwandfrei, bis mich ein User darauf aufmerksam machte, dass die Tagesklickrallye nicht ausgewertet wurde. Nachdem es nun immer noch nicht wieder funktioniert, viel mir plötzlich ein, dass ich am 18.10 (abends) einige überflüssige (zumindest dachte ich das bis dahin) gelöscht habe!
    Unter Umständen habe ich, falls ich zu Reset+Auswertung, einen Cron brauche, diesen dummerweise mit gelöscht.
    Zur Ergänzung sei gesagt, dass die Tagesklick mit dem Smilie in Verbindung läuft und ich schon alles mögliche versucht habe das wieder in die Reihe zu bekommen! Es betrifft das vms1!
    Nun die Frage, wer mir weiterhelfen kann!??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    da der code für den Klicksmilie auch im tagrally Cron eingebaut werden muß sollte es dir auffallen ob der auch nicht funktioniert...

    wenn der auch nicht funktioniert hast du den cron gelöscht ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    sowohl die Datei, als auch der Cron ist noch da - da habe ich nichts gelöscht -
    ich habe lediglich auf cronjob.de den Cron "Nickeycrons/tagcron.php" gelöscht !
    Das seltsame ist nur, ob das der überhaupt ist oder ob da nicht noch einer existierte, da ich bei manueller Auslösung des oben genannten dies Fehlermeldung bekomme, obwohl er ja lief:
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web39/html/lose/Nickeycrons/tagcron.php on line 7
    ////Top5 Cron (C) By DimpleX - Cron gelaufen!!!
    Zurückgesetzt wird dadurch jedoch NICHTS!!
    Und dieser Fehler muss wohl schon immer sein, ich bemerkte es nur nicht, da ich wenn er wirklich mal gehangen hat, im Admin unter "Reseten" und "Auswerten" den Tagesstand nullte und buchte (das funktioniert ja immer noch)!
    Andere Crons habe ich nicht und an den Dateien war ich ja nicht - wie gesagt lediglich auf cronjob.de habe ich dieses ""Erledigt""

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    sieh dir den cron an und die tagrally ob die selben tabellen aus der db verwendet werden dann weist auch ob das der richtige cron ist...

    dein smilie funktioniert normal?

    PS: und guck in der DB nach ob villeicht die tabelle beschädigt ist

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Smilie funktioniert
    also, folgendes:
    Die Rallye ist bei mir eine "doppelte" und läuft unter dem Namennachfolgend Text)


    Es handelt sich dabei um eine doppelt, dynamische Tagesralley<br> in Verbindung mit dem Klick-Smiley.<br> Je nach eurer Aktivität wird der Smiley den Bonus für den Folgetag in den Pott werfen

    Die Datei = "sonderklick"

    Da jedoch ein solcher Cron nicht existiert und auch nie existiert hat, konnte ich den ja nicht löschen - dennoch muss ich doch was gelöscht haben, das ich über Cronjob.de direkt aufrief (URL) - und da liegt warscheinlich der Hund begraben!?
    Doch wie kann ich das nun herausbringen ??

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    der tagcron hat ja einen namen such den cron in deinem ordner!
    wenn alles korrekt installiert wurde solltest du im adminforce den cron sehen können und manuell ausführen....

    aber wenn dein smilie funktioniert und deine tagrally nicht obwohl beide mit dem selben cron laufen denke ich das irgendeine tabelle in deiner DB beschädigt ist...

    poste mal die ersten 10 zeilen deines tagcrons..

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    bis jetzt hat doch alles funktioniert - das heisst, es funktioniert ja noch immer alles - nur eben der Reset und die Auswertung werden nicht mehr automatisch durchgeführt!!!
    Da ich weder an den Crondateien, noch an den anderen Dateien etwas verändert habe, kann es doch nur daran liegen, dass es eine URL ist, die man direkt aufrufen kann, um diese Befehle auszuführen!?!
    Doch welche ? Das ist doch das, was ich nicht habe!

    Hier aber erst mal die ersten 10 Zeilen des Crons, wobei ich sage, dass es daran ja nicht liegen kann, denn weder da noch wo anders wurde etwas verändert oder glöscht!!
    Lediglich, der Cronaufruf (URL-Aufruf) bei cronjob wurde von mir Damian gelöscht und das ist das Problem !

    <?
    @require_once ('../lib/functions.lib.php');
    db_connect();
    $rp = 0;
    $ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='tagrally' LIMIT 1"));
    $platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tagrally WHERE klicks >= 500 ORDER BY klicks DESC LIMIT ".$ralleydaten['plaetze']."");
    while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
    $rp++;
    if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
    $buchungssumme = $ralleydaten['p'.$rp];

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    schonmal davon gehört das tabellen kaputt gehen können in der DB ?
    schonmal die php funktion genutzt beim posten eines codes?

    im adminforce geguckt ob der cron dort vorhanden ist und aufrufbar?
    wenn ja hast ja dann die url für cronjob.de....

    wenn nicht schlampig gemacht dann versuch den cron direkt aufzurufen
    http://www.deinedomain/crons/deincron.php

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    ich glaube wir reden aneinander vorbei - wenn Tabellen kaputt wären, dann würde auch die manuelle Auslösung des Resets und der Auswertung nicht funktionieren!
    Und das, ***schonmal die php funktion genutzt beim posten eines codes*** habe ich noch nicht versucht, da ich es bislang nicht kapiert habe!
    Ich glaube wir lassen das, da ein Verständnis zwischen uns anscheinend nicht zustande kommen kann und ich sehe mich nach etwas anderem um (Tagesklickrallye in Verbindung mit Smilie) - werde in irgendeinem Shop schon fündig werden!?!
    Aber dennoch nochmal ganz kurz - hätte ich die genaue URL, die wie im Admin die beiden Befehle (Reset+Auswertung) ausführt, wäre das Problem gelöst!
    Das beste wäre allerdings gewesen, ich hätte die Crons von "nickeycrons" auf cronjob gelassen und nicht gelöscht!!
    Das ist mein Fehler den ich gemacht habe und mir unterschieben muss ...................

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    hmm.. du hast ja oben einen fehlercode gepostet was sollte der dann?

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web39/html/lose/Nickeycrons/tagcron.php on line 7
    ////Top5 Cron (C) By DimpleX - Cron gelaufen!!!
    der cron heist nach anleitung:

    INSERT INTO vms_crons (cron, intervall, laufzeit, datei, bezeichnung) VALUES ('tagcron', 0, 1132486303, 'crons/tagcron.php', 'Top5Tagesklick');
    also solltest du im adminforce unter crons einen haben der sich Top5Tagesklick nennt!

    Wenn du beim betätigen dieses crons eine fehlermeldung bekommst kann es sein das eine tabelle in deiner DB kaputt gegangen ist...

    Wenn du diesen cron manuell aufrufst erscheint in der adressleiste des Browsers eine url die du nehmen kannst um zu gucken ob du diesen noch auf cronjob.de eingetragen hast..

    eventuell solltest du lesen was ich geschrieben habe denn nach deiner fehlermeldung stimmt ja etwas nicht!

    Hast du villeicht am datum etwas verstellt?

    das du nach über 2 jahren VMS betreiber nicht weist wie man eine Url auf cronjob.de einträgt kann ich nicht glauben

    PS:
    hätte ich die genaue URL, die wie im Admin die beiden Befehle (Reset+Auswertung) ausführt, wäre das Problem gelöst!
    das ist doch genau das was ein cron macht und wenn er es nicht macht ist eben etwas kaputt oder falsch eingestellt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VMS Refrally Problem kein Reset
    Von cece75 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:23
  2. VCheck V4.1 Reset Cron
    Von christopher93 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:55
  3. Tagesklickrallye (Frage)
    Von riwasch im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:37
  4. Auswertung der Klickvergütungen
    Von verplant im Forum Sponsoren Erfahrung und Bewertung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 17:41
  5. (S) Tagesklickrallye und Smilieparameter vms 1.2.3
    Von SilentRunner im Forum Scripte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •