Eben, und gerade zum "Ende" einer Kampagne hin wird die Prozentangabe ja immer weniger effektiv.

Sind am Anfang noch 10.000 Klicks da, buche ich (80%) 8.000 ein.

Da aber der Cron eh jede Stunde läuft, beim nächsten mal sind noch 5.000 Klicks da, und ich buche 4.000 ein. (also nur noch 1.000 weniger als vorhanden, vorher, wo noch viel mehr da war, hab ich mir 2.000 Spielraum gelassen ).

Sind dann nur noch 1.000 Klicks übrig, buche ich immer noch 800 davon ein, also nur noch ein Spielraum von 200 Klicks, und dass, wo doch die Kampagne jetzt viel eher beendet ist.

Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn amchen, generell nur Kampagnen mit mehr als X Restklicks einzubuchen, dass unterstützt ja auch fast jedes IF; aber dann beim Einbuchen generell ein Schutzpolster von Y Klicks nochmal abziehen, da man immer von ausgehen muss, dass man nicht alleine abbaut.

Hinfällig würde das werden, wenn die Sponsoren alle ausreichend IF Abfragen anbieten würden, sodass man die Crons alle 15 Min. laufenlassen kann....