Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ajax für Dopplerbereich

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    autsch! :
    Japs könnte man zumindest auf der Bettelseite ausbauen ^^ hatte bei mir bis vor kurzem js auch überall drin, hab es dann nur da geladen wo es verlangt wird, und im Monat 100GB Traffic weniger (täglich aber auch ~80.000 Bettellinkaufrufe)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von eRaaaa
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    702
    das hatte ich ja auch schon im anderen thread mal geschrieben gehabt. stimmt, bei der bettelseite haut das natürlich dolle rein, da wird dann natürlich im worst case 80k mal das ding gezogen ;D bzw in diesme fall: die ding(e) !

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    Japs könnte man zumindest auf der Bettelseite ausbauen ^^ hatte bei mir bis vor kurzem js auch überall drin, hab es dann nur da geladen wo es verlangt wird, und im Monat 100GB Traffic weniger (täglich aber auch ~80.000 Bettellinkaufrufe)

    Also bei 50k unike klicks pro tag merkt man das schon das der jquery einiges an traffic verbraucht. Letzten Monat hatte ich fast 1 Terabyte () durch den scheiß, was natürlich nicht tragbar ist.So habe ich das generell aus der header geschmissen und nur in den seiten eingebaut die, die entsprechende *.js benötigen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Uml und erst recht nicht so viele Einzelfiles, das sind alles wertvolle Requests!

    Da kann man sich informieren, was außer dem reinen Traffic in Byte noch erheblichen EInfluss hat:
    http://developer.yahoo.com/yslow/
    http://code.google.com/intl/de-DE/sp.../download.html

    Btw: jQuery ist zwar ganz schön, aber wer daraus nur 1-2 kleine Funktionen benutzt, kann sich die ja auch aus dem Code rauskopieren (Developer Version benutzen), und muss dafür nicht alle x-tausend Codezeilen dauernd zur Verfügung stellen.

    Und Addons/Plugins alle in eine Datei reinkopieren.

    Dazu kann man auch js Dateien komprimieren, oder aber gerade bei JS Librarys das an sich einzig sinnvolle, diese von einer anderen Seite aus einbinden, der Grundgedanke bei einer Bibliothek ist ja nun nicht, dass jeder diese wieder zur Verfügung stellt, sondern diese zentral verwaltet werden, somit entfällt auch Update Arbeit etc.
    (Und irgendwann sind dann die Browserentwickler auch soweit, dass sie das einfach mal direkt integrieren )
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  5. #15
    Sledgedog
    Gast
    Gut ich geb dann erstmal auf

    Ich sehe, da brauch ich noch paar Schulungen bis ich soweit bin das zu kapieren
    Ajax Bildungsurlaub habe ich im Januar evtl. werde ich da ja schlauer

    derzeit kapiere ich von dem was ihr schreibt rein gar nix

    aber was nicht ist kann ja noch werden, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ajax Nickpage
    Von Alex789 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 13:33
  2. Fehlermeldung Ajax Sb
    Von schlachtherr im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 00:13
  3. [S] Ajax Klickbereich VMS 1.2
    Von King2Flash im Forum Scripte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:42
  4. [S] Progger - AJAX
    Von Gremlin im Forum Scripte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 01:11
  5. Ajax Forcedklickbereich
    Von SebbyPHM im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •