Das mit der "Anzahl nicht zulässig" taucht komischerweise nur manchmal auf. Das muß also etwas Server- bzw. Einstellungsbezogenes sein, ab wieviel Stellen PHP die Werte in die Exponentialschreibweise umrechnet. Ist in der Regel kein Problem, da PHP und Datenbank damit einwandfrei zurechtkommen. Nur wenn ich so einen Exponentialwert per URL an Klamm übermittle, wird das nichts.
Da das Problem bisher nur bei 3 oder 4 Shops war (zumindest mir der Fehler dort bekannt war), habe ich bisher noch keine Notwendigkeit gesehen, das mit der Formatierung generell einzubauen. Wird aber am Wochenende nachgeholt, denn scheinbar tritt das wohl doch öfter auf, als mir bekannt war. Trotzdem wird aber von Klamm eine Fehlermeldung zurückgegeben und aufgrund dieser wird das Script weder eingetragen, noch versendet.
Zum Zweiten : Der Warenkorb arbeitet meiner Meinung nach einwandfrei. Wenn dort irgendwas nicht hinhaut, liegt das nicht am Script sondern an irgendetwas Anderem. Zum Beispiel am Server (zu große Mailanhänge, zu lahme DB-Verbindung etc.). Auf jeder Seite hat es schonmal Fehlbuchungen gegeben.
Was diesen ach so tollen kostenlosen Warenkorb angeht : Ich habe in einem anderen Thread schon einmal davon abgeraten :
http://designerscripte.net/showpost....25&postcount=6
Dieser Warenkorb bucht alles auf einmal um ein paar lächerliche EF-Anfragen zu sparen. Das das zu erheblich mehr Problemen führen kann, wird aber verschwiegen. Man kann einem Kunden nicht Lose für 30 Lizenzen abbuchen, und dann 30 Scripte eintragen und versenden.