Weil es im Auge des Betrachters liegt, nicht immer, aber sehr oft, ob ein Dienst "empfehlenswert" ist.
Wir haben den Anspruch mündige Bürger zu sein, das hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
Wenn ich ein "Hobby" starte, dann sollte ich mich damit vorher auseinander setzen. Dazu gehört auch sich schlau zu lesen, ob ein Sponsor gut ist. Dieses Forum bietet sehr viel (sogar kostenlos), aber zu erwarten das man die Hausaufgaben von Menschen macht, die eine Seite starten wollen, das ist wohl ein wenig zuviel verlangt. Meine Meinung!
Und ehrlich gesagt: Was in anderen Foren abgeht ist Sache der anderen Foren und nicht Angelegenheit von DS.
Es werden in dem, von mir aufgezeigtem, Bereich verschiedene Netzwerke aufgelistet und nicht alle Threads/Beiträge sind positiv. Aber es ist wohl zuviel diese zu lesen und sich ein eigenes Bild zu machen (für mich auch ein Sinnbild der Gesellschaft). Man lässt sich die Meinung von anderen "vorkauen" damit man leichter schlucken kann.
Vielleicht bin ich da zu konservativ, aber ich bilde mir meine Meinung am liebsten persönlich, indem ich versuche die Dinge aus meinen Augen zu betrachten.