Zitat Zitat von elfenbein Beitrag anzeigen
...
Daher werden wir Seitenbetreiber immer wieder mit diesen Problemen zu kämpfen haben.
Leider, ja. Ein großes Problem dabei auch, man wird erstens kaum informiert, und zweitens kann man sich selber auch kaum Infos holen.

Wenn nun ein Sponsor auf einmal nicht mehr erreichbar ist, und man unter Telefon/Email (->Impressum) niemanden erreicht, in Foren nichts dazu steht, fragt man halt andere Webbis.

Da bekommt man dann zu hören "Ist mir nicht aufgefallen", "Ne bei mir war der erreichbar", "Bin ich eh nicht angemeldet, weil der so unzuverlässig ist und nicht auszahlt", "Das glaub ich dir nicht, dass der nicht erreichbar war, ist doch voll zuverlässig und gut und schnell bei der Auszahlung"

Aber das beste sind die Sponsoren, wo man keinerlei Möglichkeit hat, die Telefonisch zu erreichen, oder in den diversen IM's.

Mail kennt man ja, wird eh meist nicht drauf geantwortet, bzw. hat man ja auch keine Sicherheit,dass angekommen ist.

Ruft mal spasseshalber bei den Sponsoren/Loseseiten, wo ihr so angemeldet seid, an, am besten über den tag verteilt mal morgens, mittags,abends.

Entweder gibts die Nummer nicht, oder es ist halt nie wer erreichbar, oder man zahlt 12 Cent/min, oder die Mutter geht dran und weiß nichts davon, dass ihr 12-jähriger Sohn ein Werbenetzwerk/Klammloseseite betreibt, derjenige geht selber dran und legt auf/hat keine Zeit, wenn er merkt, weswegen man anruft usw.

Meine Konsequenz daraus ist, mir überall, wo ich mich anmelde, die Daten aus dem Impressum zu speichern, und bei Sponsoren nur anmelden, wenn dort eine Festnetznummer angegeben ist, bzw. eine Handynummer.

Dann am besten gleich mal Suppotranfrage stellen, bspw. einen Punkt der AGB nachfragen, und so abchecken, wie lang das so dauert mit der Antwort, bzw. ob überhaupt was kommt

Wenn einem dann so ein Sponsor gut gefällt, kann man ja auch mal anrufen und ihm/ihr das mitteilen, sollte sich an sich jeder doch drüber freuen, könnte man meinen