Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Winnis Losewelt und Nixepower

  1. #11
    Benutzer Avatar von pepe665
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    46
    Nixepower ist Winnis-losewelt.de selbst. Ein Konto doppelter Klickspaß. Wenn ihr bei Winnis-losewelt.de angemeldet seid, braucht ihr Euch nur noch einzuloggen hier. Wenn nicht geht bitte zu http://www.winnis-losewelt.de und meldet Euch an. Einloggen müßt ihr Euch auf beiden Seiten. Nixepower sollte ursprünglich nicht mehr erscheinen. Hatte die Seite genutzt für den Umbau der eigendlichen Seite.
    Das steht nun also bei Neuanmeldung Nixepower. OK, gegen die Seite hat auch keiner was, aber bitte nicht mit Userdaten, die nicht wissen, dass sie da User sind und die Seite WURDE (Vergangenheit) genutzt um die andere umzubauen, dann wäre es eine Testseite, auch als solche nicht zu erkennen.

  2. #12
    Zitat Zitat von pepe665 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich muß mich heute leider mit einem ernsten Thema hier mal wieder zu Wort melden.
    Vor geraumer Zeit habe ich mich auf http://www.winnis-losewelt.de
    angemeldet: Konto eröffnet am 27.02.2009 - 03:09.
    Heute bekomme ich einen Newsletter einer Seite die ich gar nicht kenne und somit auch nicht angemeldet bin: http://www.nixepower.de
    Ich habe natürlich gleich gesehen, dass es sich um ein und den selben Betreiber handelt und habe versucht mich auf Nixepower einzuloggen und siehe da, es ging. Mein Anmeldedatum und der Zeitpunkt sind identisch auf beiden Seiten, wie man nun schon vermuten kann, natürlich auch die Kontostände und selbst die Mediadaten.

    Screenshot Mediadaten Winnis-Losewelt
    Screenshot Mediadaten Nixepower

    Damit steht wohl fest, dass hier für beide Seiten ein und die selbe Datenbank benutzt wird, ohne den User um Erlaubnis zu fragen. Auch in den AGB ist nichts davon vermerkt. Für meine Begriffe ist das Datenmißbrauch und nicht zuletzt eine sehr zweifelhafte Verfahrensweise zum Betreiben einer bzw. mehrerer Loseseiten. Sehr merkwürdig finde ich auch, dass die Klickbereiche nicht identisch zu sein scheinen. So kann man natürlich mit einem Userpool besser verdienen, sehr clever! Ich habe den Betreiber sofort kontaktiert, allerdings noch keine Stellungnahme erhalten. Trotzdem wollte ich hier auf diese Vorgehensweise aufmerksam machen.

    Nachtrag vom 28.08.2009

    Habe nun Antort vom Betreiber:

    Gruß pepe665
    Nu das finde ich recht lächerlich ich für meine Person halte sehr viel von Datenschutz. Da kommt einer daher meldet sich an und irgendwann nach ein halben Jahr möchte er mich schlecht machen.

    Zu deiner Supportanfrage von 28.08.2009 00:49
    Zu den Text hier gleich 01:45 (( Ich schlafe auch mal ))
    Meine Antwort zum support kam 28.08.2009 08:08 ich denke etwas Zeit sollte man ein Admin schon geben wobei Sie hier noch glück hatte da ich auch zeitweilig Arbeite
    In übrigen die Daten sind gesichert

    Das ist hier dein Wortlaut (( So kann man natürlich mit einem Userpool besser verdienen, sehr clever! Ich habe den Betreiber sofort kontaktiert, allerdings noch keine Stellungnahme erhalten. ))

    Ich habe so noch keine Reichtümer erworben und möchte es auch nicht. Das meißte geht sowieso wieder weg in den Ralleys und Dopplerförderrer.
    Bisher hat immer noch der User bei mir gepunktet. Ich glaub jeder Aktive bei mir weiß das und bei Problemen suche ich meißt immer ne lösung.

    Entweder hast zu lange suchen müssen um ein Grund zu finden oder wer weiß. Solange wie du auf meiner Seite bist hab ich unter dein Nick kaum Aktivität bemerkt keine fragen nix. Ich frag mich wo liegt dein Problem. Ab und zu kommt mal eine News und das auch relativ selten. Hier hattest nu wirklich ein Halbes Jahr Zeit zu sehn wer oder was ich bin. Beide Domain haben eins Gemeinsam das Konto mit Namen und Email und dein Passwort mehr nicht. Auch das hatte mal ein Grund. Und jetzt frage ich mich noch warum du meine Seite schlecht machen möchtest denn dieß hier kann wirklich nicht der Grund sein du hattest ja 6Monate Zeit. Außerdem verbiete ich es öffendlich mich am Pranger zu stellen, Fehler können behoben werden auch anders und wenn es dir nicht gefällt darfst gerne gehn.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    5
    Hallo, Ja Pepe--ich mus mal sagen, da hast du aber lange geschlafen. Jeder User weis das und alle sind sogar froh drüber das beide Seiten eine DB haben. Und Datenmißbrauch, dass ist mehr wie lächerlich. Jeder der sich im Internet bewegt und Eingabeformulare ausfüllt die unverschlüsselt gesendet werden sollte wissen, dass diese Daten unterwegs abgefangen werden können. Also Sicherheitsbewustsein sei dahingestellt, wer sich bei Mailern und Loseseiten anmeldet sollte wissen was er da macht. Und ein Missbrauch würde vorliegen wenn alle User deine Daten lesen könnten. ( damit meine ich Adressdaten, Anschrift usw.) Usernamen sind doch frei erfunden, oder. Das ist hier sicher nicht der Fall. Die andren User wissen auch das Winni ein Webbi ist der für die User fast rtund um die Uhr da ist und Unklarheiten meistens sofort klärt. LG Jürgen

  4. #14
    Benutzer Avatar von pepe665
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    46
    Es geht mir nicht darum hier irgendjemand schlecht zu machen oder an den Pranger zu stellen. Nur werde ich eben nun mal sauer, wenn ich mich auf einer Seite als User wiederfinde, auf der ich mich nie angemeldet habe. Egal wie oft und wie lange ich auf der ursprünglichen Seite aktiv war, es geht nicht, dass ein User ungefragt und uninformiert (es steht nun einmal nichts in den AGB der Seite Winnis-Losewelt) auf anderen Seiten mit angemeldet wird, das sehe ich als Mißbrauch der Userdaten an. Die Geschwindigkeit der Supportantwort habe ich nie bemängelt, nur habe ich durchaus das Recht, die Verfahrensweise mit der ungewollten Anmeldung auf noch einer Seite, parallel hier zu posten, auch wenn mir das Problem erst nach einem halben Jahr, durch den Newsletter der Seite Nixepower.de aufgefallen ist, wie sollte es auch früher, steht ja nirgens.

  5. #15
    Benutzer Avatar von Warlord
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    35
    so habe mal den thred verfolgt und nun mal was von mir, ich bin auch bei der losewelt angemeldet.
    jedoch das es auch nixpower die mails klicken kann finde ich so in ordnung, habe es auch gestern erst gesehen aber da ich den webbi schon langer kenne und vertraue sehe ich es nicht problematisch für an.

    da gab es schon so einige webbis die weiter gegangen sind wen sie weite Projekt hinzu gekauft haben, da war mal der fall das sich die User auf anderen Projekten anmelden müssten damit sie ihr Guthaben auszahlen konnten da es auch der Seite nicht mehr ging da sie es da trotz newsletter ein Zeitlimit hatten jdoch die Auszahlung vorzeitig deaktiviert wurde.

    Oder wie bei Seite wo die User täglich angeschrieben werden damit sie sich über den Betreiber bei anderen Projekten anmelden sollen, das sehe ich schon um einiges fragwürdiger an.
    besonders wen man dann schon von den Seiten Infos bekommt trotzdem man sich dort nicht angemeldet hat, wen man der Anmeldungen Aufforderungen nicht nachkommt das sind dann eindeutige Daten missbrauche.

    So das war es mal von mir dazu
    Bis dan Warlord

    ich bin Legasteniker und habe kein angst es auch zu sagen, oder mich dardurch abhalten was zu schreiben.


  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    ich habe diesen user auf happysponsor gesperrt da es genau solche user sind die sich dann beklagen das mit dem Vcheck was nicht stimmt

    bei mir findet ein refferercheck statt das bedeutet wenn er mit nixepower.de
    einbucht bekommt man auf winnis-losewelt.de keine vergütung da der refferer falsch ist!!

    Ich kenne kein Sponsorennetzwerk das es dultet das ein und das selbe projekt mit 2 verschiedenen domains eingetragen wird...

    sollte es sponsorennetzwerke ohne reffer kontrolle geben wo dieser user angemeldet ist wäre das böse...

  7. #17
    Zitat Zitat von didith1207 Beitrag anzeigen
    ich habe diesen user auf happysponsor gesperrt da es genau solche user sind die sich dann beklagen das mit dem Vcheck was nicht stimmt

    bei mir findet ein refferercheck statt das bedeutet wenn er mit nixepower.de
    einbucht bekommt man auf winnis-losewelt.de keine vergütung da der refferer falsch ist!!

    Ich kenne kein Sponsorennetzwerk das es dultet das ein und das selbe projekt mit 2 verschiedenen domains eingetragen wird...

    sollte es sponsorennetzwerke ohne reffer kontrolle geben wo dieser user angemeldet ist wäre das böse...

    Ich verlange wenigsten die Auszahlung der Lose es ist nicht verboten zwei Domains zu führen außerdem werden Kampangen in der Datenbank ORDNUNGSGEMÄß getrennt.
    Also ist es in keinster Weiße Betrug
    Wenn ich ein herr ... keine Lose Zahl dann ist das geschrei um so Größer.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    1 Projekt mit 2 verschiedenen domains zu führen soll nicht verboten sein?
    Bei Sponsorennetzwerken schon

    Dein restguthaben wurde ausbezahlt wegen 1 mio streit ich da nicht rum.... trotz deiner kleinen Klammid solltest du schnellstens Sponsoren AGB lesen und dich auf 1 domain pro projekt beschränken...

    ps.: wenn die kampagnen in der db getrennt sind frag ich mich warum es 40% klicks ohne gültigen reffer gab...

  9. #19
    Zitat Zitat von didith1207 Beitrag anzeigen
    1 Projekt mit 2 verschiedenen domains zu führen soll nicht verboten sein?
    Bei Sponsorennetzwerken schon

    Dein restguthaben wurde ausbezahlt wegen 1 mio streit ich da nicht rum.... trotz deiner kleinen Klammid solltest du schnellstens Sponsoren AGB lesen und dich auf 1 domain pro projekt beschränken...

    ps.: wenn die kampagnen in der db getrennt sind frag ich mich warum es 40% klicks ohne gültigen reffer gab...
    Ja zu blöd das Nixepower nur Bannertraffic momentan ladet. Es ist keine Mail und kein Forced dort gelaufen.
    Das hättest sehn müssen was mit den 40% ist liegt mit garantie nicht bei mir.
    Wenn das was du sagst so wäre kann ich mir gerne heute ran machen und schaun nach Betreiber mit mehreren Domains und das VMS.
    Denn deine aussage sagt mir ich darf nur eine Domain je NETZWERK nutzen. Nur du hast beide ja zugelassen ???

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649

    Omg

    hallo winni1,

    Du hälst viel vom Datenschutz? Sorry aber das glaub ich dir kein bisschen.

    1.)
    Wenn ich den Thread hier verfolge hast du sehrwohl gegen den Datenschutz verstossen wenn du eine plattform unter mehreren Domains betreibst ohne deinen User bei der Anmeldung davon zu informieren.

    Ich habe mir nun nicht die mühe gemacht und geschaut ob ich auch auf beiden seiten vertreten bin, aber sicherlich hast du vor einiger Zeit auch die Aktion von lose-tempel.de verfolgt wo ähnliches ablief.

    2.) Du agierst nach §19 mit einer Promotion-Firma und willst allen erzählen wenn man ins Impressum schaut das ist "Eine Sammlung Privater Seiten" ? Wers glaubt wird seelig (sorry das ist meine Meinung) wie dein zuständiges Finanzamt darüber denkt - darfst Dir mal selbst ausmalen - das ist keineswegs meine arbeit.

    3. Was deine machenschaften angeht - habe ich dich auf Ads4Webbis bis auf weiteres gesperrt, da ich dir ganz einfach mutwillige Manipulation vorwerfe - da du auf beiden Domains guthaben erwirtschaftet hast. Rechtliche Schritte meinerseits behalte ich mir natürlich vor.

    So nun darfst Du mir erstmal belegen das Du nicht manipuliert hast was wohl etwas schwierig sein dürfte wenn Du mit 1 db aber 2 Domains agierst und mit beiden Domains (zumindest bei mir) verdient hast.


    LG aus Berlin
    MrRomeobln


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [V] Lose Projekt - LoseWelt.eu Domain + Design
    Von Hansir im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 16:31
  2. kuhnis-losewelt.de
    Von kuhni9 im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •