Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mehrere tausend Klicks in Sekunden???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    301

    Mehrere tausend Klicks in Sekunden???

    Hallo,

    ich habe auf meiner Seite zur Zeit eine Klickralley laufen.
    Ein User hat mich angeschrieben und sich beschwert, dass die ersten 3 Plätze angeblich innerhalb von Sekunden mehrere tausend Klicks gehabt hätten.

    Ich habe das leider verpasst, da ich zum Start der Ralley nicht on war.

    Tatsächlich sind die ersten beiden Plätze inzwischen um ca. 2000 Klicks voraus, Platz 3 ist dann wieder im "normalen" Bereich. Die Ralley hat erst gestern (Freitag) begonnen und soll bis Sonntag Abend laufen.

    Meine Frage ist, ist so etwas möglich - durch irgendwelche Tools etc., dass man so betrügen kann, sich in der Klickralley innerhalb von Sekunden mehrere tausend Klicks nach vorne zu katapultieren?

    ... oder bildet mein User sich das nur ein

    Doppelaccount liegt nach IP-Kontrolle nicht vor - aber das hat ja nix zu heißen

  2. #2
    Prinzipiell möglich... ja, wenn man:

    1. Die TANs deiner Kampagnen kennt oder
    2. man bei dir die Sortierung der Kampagnen ändern kann (dann kann der User innerhalb einer Aufenthaltswelle (Auswahlmöglichkeiten*max. anzeigbare Kampagnen*verfügbare Werbearten) klicken.

    Bei Möglichkeit 1 kann der User so viele Kampagnen gleichzeitig klicken, wie seine Internetanbindung hergibt.

    Wenn man bei Möglichkeit 2 von (Aufenthalt, Vergütung, Reload), 25, 3 ausgeht, kommt man immerhin schon auf (max.) 225 Klicks innerhalb eines Aufenthalts (z.B. 15sek). Je nach verwendetem Rechner, Internet, Autoklicker dürfte das im Bereich des möglichen liegen, dass man das als "innerhalb von Sekunden ein paar tausend Klicks" auffasst

    Da du zu deinem System sonst keine Angaben gemacht hast, ist es etwas kompliziert, genauere Angaben zu machen.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    301
    Jo, also eine Sortierung habe ich nicht mit dabei.

    Woher die User die Tans kennen sollten wär mir jetzt ein Rätsel.

    Ansonsten handelt es sich um eine VMS 1.2 Seite mit Ajax-Klickbereich
    Es laufen zur Zeit die normale Klickralley und der Highländer.

    Es können bis zu 25 Paidbanner bzw. Paidlinks angezeigt werden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    301
    Ich habe mir soeben sagen lassen, dass es eine Sicherung gibt, wenn man im Userprofil die angezeigten Banner verändern lassen kann.

    Mit einem FF-Addon wäre es sonst möglich, so zu betrügen, indem man viele Banner auf einen Schlag klicken lassen könnte.

    Ich weiß nicht obs daran lag - aber möglich wärs, da ich das vorher noch nicht kannte.

  5. #5
    Zitat Zitat von Rallef Beitrag anzeigen
    Woher die User die Tans kennen sollten wär mir jetzt ein Rätsel.
    Möglicherweise ein zusätzliches Addon

    Hehe, Moment mal, woher hast du den Textlink-Bereich? Falls hier aus dem Forum: Da gabs mal einen Bugfix von wegen Wartezeit umgehen, für Forcedbanner zwar voll unnötig (ab VMS 1.2.(fällt mir nicht ein)), aber im Paidlinkbereich wird der benötigt

    @Doppelpost: Schau mal hier


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    hat den code schon bekommen und user mit mehr als max anzahl in der db endeckt

  7. #7
    Zitat Zitat von didith1207 Beitrag anzeigen
    hat den code schon bekommen und user mit mehr als max anzahl in der db endeckt
    Hier posten, sind ja schliesslich Faker und "Buguser"

    Ich frage mich grad, ob man die nicht nach Computerbetrugsgesetz strafrechtlich verfolgen kann

    Schließlich ist es ein Vermögensvorteil und eine unbefugte Einwirkung in den Ablauf


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    301
    Obs viel bringt weiss ich nicht, da ich ne Primeraseite habe gibts bei mir keine Klamm-IDs

  9. #9
    Zitat Zitat von Rallef Beitrag anzeigen
    Obs viel bringt weiss ich nicht, da ich ne Primeraseite habe gibts bei mir keine Klamm-IDs
    Achso, schade


Ähnliche Themen

  1. [S] Suche Sekunden Sparbch
    Von Paddy31986 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 20:50
  2. (S) Sekunden Sparbuch
    Von SilentRunner im Forum Scripte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2017, 16:14
  3. HpLose Interface und Aufenthalt > 30000 Sekunden
    Von etalon im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:37
  4. 1 Mio Lose für paar Sekunden Arbeit
    Von Gremlin im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 20:56
  5. 0 sekunden Banner
    Von Dreamerweb im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 01:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •