Hallo zusammen,

ich nutze das normale "Newssystem" zum Versenden von Newslettern - wobei ich stets die Variante "nur Newsletter" auswähle!

Folgendes Problem tut sich jetzt auf:
Mittlerweile habe ich ca. 2.200 angemeldete User auf meiner Seite ... wie viele davon wirklich den NL-Empfang aktiviert haben weiß ich gar nicht - um ehrlich zu sein. Es werden aber schon einige sein, so ist nicht!

Seit ca. 2.000 Usern bekomme ich nach dem NL-Versand die Meldung: "Es wurde keine Datenbank ausgewählt".

Ich denke mal, dass dort einfach irgendein Time-Out von PHP/MySQL überschritten wird - ich weiß grade nicht welcher und möchte daran auch eigentlich am liebsten nichts ändern! Stelle mir das ganze anders vor!

Stichwort "Optimierter NL-Versand". Quasi als "NL-Spooler" ...

Sprich es wird erstmal der Text und die Empfänger in die DB eingetragen. Danach wird in 250er Schritten (o.ä.) der NL an die Empfänger versendet. Derzeit wird der NL zwar noch versendet, aber wohl nicht mehr an alle User - da er vorher mit oben genannter Meldung "abbricht".

Hat jemand sowas schonmal gelöst/gemacht? Ideen, Vorschläge, Ansätze? Ist mein Ansatz gut?

Beste Grüße
Jo

Achja ich nutze das VMS 1.2.3, PHP5, MySQL5