also den bezug habe ich dort gefunden und zwar insgesamt vier mal- jedesmal durch deine Angabe dort [$ret = "1001|";] ersetzt- wenn ich jetzt versuch mich als user anzumelden kommt da statt EF Account existiert nicht jetzt Unbekannter Fehler.
Habe einerseits versucht im Adminforce bei Betreiber ID, Kennung, und Betreiberpasswort alle Werte auf 0 zu lassen, andererseits auch versucht fantasiedaten anzugeben. Dann hab ich nochmal probiert nur id und pw ohne ef kennung ging auch nicht.
Muss ich trotzdem ef-daten angeben und das [$ret = "1001|";] bewirkt nur das die Schnittstelle nicht mehr funktioniert?
mich hatte beim verändern nur gewundert das es [$ret = "1001|";] heissen soll und nicht [$ret="1001|";] oder [$ret = "1001";] das mit den leerzeichen und dem balken kam mir im vergleich etwas komisch vor.
hab auch jede stelle immer nur den ersten befehl bei $ret ausgeklammert, genau bis [..."&code=".$trans_code."");]
Danke schonmal im Vorraus für Deine Hilfe, hat mich überhaupt schon gefreut so schnell Antwort zu kriegen.