Ich habe die Lösung und somit gleichzeitig ein neues Problem, den Minusbanner betreffend:

Als ich den Minusbanner eingebaut habe und der zunächst noch nicht unsichtbar war, hatte den ein User versehentlich geklickt, weil ich sonst nie Minusbanner drin hatte und auch die Aktion nicht angekündigt hatte - dachte ja es würde nichts weiter passieren.

Den Minusbetrag dieses User habe ich übers Adminforce wieder mit einem + Betrag aufgefüllt, so dass sich der durch den Minusbanner erhaltene Minusbetrag wieder neutralisiert hatte.

Was ich nicht bedacht habe - und was gleichzeitig ein neues Problem darstellt - ist, dass der Minusbanner auch in den RefVerdienst mit einfliesst.
Das habe ich zunächst nicht gemerkt, da in den Buchungen anscheinend keine RefVerdienste im Minusbereich angezeigt werden.
Normal braucht es das ja auch nicht, da ja der RefVerdienst, wie der Name schon sagt, ein Verdienst ist und somit immer im Plus.

Aber der Minusbanner kehrt das Ganze um und erzeugt einen Minusbetrag als RefVerdienst der in der Buchungsübersicht nicht angezeigt wird - lediglich auf dem Userguthaben macht sich das dann bemerkbar.

Die drei User, die nun so plötzlich im Minus waren, stehen alle in einer Downline und zwar der Reihe nach über dem einen User, der den MinusBanner geklickt hatte - und das ist des Rätsels Lösung.

Nun ist aber die Frage, wie man den MinusBanner aus den RefVerdiensten ausschließen kann. Denn ob der Banner nun sichtbar ist oder nicht spielt ja soweit keine Rolle für den RefVerdienst, oder?
Somit würde es für die unschuldigen Werber immer Minusbeträge geben, wenn ein schwarzes Ref-Schaf durch faken den MinusBanner erwischt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?