Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Copyrights und deren Sichtbarkeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Killer1105
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Parl Beitrag anzeigen
    Das wäre ja vergleichbar, als wenn man den Abspann von Filmen auf ne separate DVD packt... den guckt sich doch keiner mehr an.

    Ich schreibe meine Copyright Vermerke immer in <font size="1">, das sollte eigentlich nicht stören.

    MFG
    So mache ich das auch, weil "normale" User interessiert es ehrlich gesagt wenig, wer was gemacht hat.

    Und die Admins von anderen Seiten sehen das ja dann auch...so klein isses ja auch nicht, das man es überlesen kann

    Copyright by xxx

    Copyright by
    Und da merkt man schon, das das kleinere besser aussieht

    Ist nur so ein Augentest

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    34
    Naja, dann werde ich die Copyrights wohl erstmal alle verkleinern, und jeden Addon inhaber anschreiben was er dazu sagt wenn sein Copyright auf eine eigene seite verschoben wird.

    Eigentlich macht das doch nur Sinn, weil nur SeitenAdmins eventuell interesse an den Copyrights haben und so hätte man alles schön übersichtlich in einer Seite verpackt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Killer1105
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von MerekFynn Beitrag anzeigen
    Naja, dann werde ich die Copyrights wohl erstmal alle verkleinern, und jeden Addon inhaber anschreiben was er dazu sagt wenn sein Copyright auf eine eigene seite verschoben wird.

    Eigentlich macht das doch nur Sinn, weil nur SeitenAdmins eventuell interesse an den Copyrights haben und so hätte man alles schön übersichtlich in einer Seite verpackt...

    Dann wäre es aber Ratsam es so zu machen:

    xxxAddon
    Copyright by xxx

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    Ich selbst würde bei einem addon kein copyright drunter setzen, weil ich es störend empfinden würde als user.

    Wobei maniwelt da einen sehr schönen punkt angesprochen hat denn ein copy was auf sedo verlinkt ist ja eigentlich völliger quatsch aber was solls

    Mein fazit ist außer bei free addons sollten die progger die copys raus lassen ^^

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346

    Daumen runter

    moin moin,

    ich finde auch das es zu übertrieben ist sichtbare Copyrights einzubauen/anzuzeigen

    es sollte reichen das die daten im impressum stehen würde,meiner meinung nach, aber auch so das ohne zu scrollen es lesbar ist

    DimpleX

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    278
    Ich glaube ich hatte mich schonmal in einem anderen Thread dazu ausgelassen.

    Bin derselben Meinung, wie die meisten meiner Vorredner. In Addons haben Copyrights nichts zu suchen. Zumindest nicht in dem für Mitglieder sichtbaren Teil. Ich selbst baue sichtbare Copyrights, wenn überhaupt, nur im Adminbereich ein. Und das ist mehr dazu gedacht, das der Admin einen Link zum Shop hat, wenn er Nachschub braucht, als das ich nun unbedingt allen Usern unbedingt meinen Link unterjubeln muß. Und wenn das jemanden stört, kann er es entfernen, da ich sowieso keinen Zugang zu fremden Adminbereichen habe und es wohl kaum feststellen könnte
    Ich finde es ist etwas Anderes, wenn man ein komplettes Script schreibt. Da darf ruhig ein dezentes Copyright drin sein (nicht so etwas, wie das von Gremlin gepostete Beispiel). Denn dann ist es auch eine eigene Arbeit, wo man, denke ich, ruhig zeigen darf, von wem sie ist. So etwas wie das VMS zum Beispiel. Das ist ein eigenes Projekt und darf demnach auch ein Copyright haben, weil es einen Ursprung hat. Aber nicht irgendwelche Addons, die z.T. auch noch aus fehlerhaftem Copy&Paste-Code des Originals bestehen und zu Seiten verlinkt sind, die nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Addon, oder mit Scripten allgemein zu tun haben. (ich sag nur Impressum Addon^^)
    Computer-Logik pur:
    Keyboard not found
    Press <F1> to continue...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Ich habe das schon in ein paar Lizenzbestimmungen gesehen, das es dort heißt, dass der TEXT des Copyrights nicht entfernt werden darf, Verlinkungen aber schon.

    Denke mal damit will sich auch der Lizenzgeber absichern, dass, wenn sich bsp. der Inhalt der verlinkten Seiet ändert, ja die Frage, wer nun für den Link verantwortlich ist, für den Lizenzgeber negative Folgen haben kann.

    Wenn man also bspw. auf wwd.lose-shop.cx verlinkt und aber nach 2 Monaten die Domain abgibt und eine amerikanische Nazi-Gang sich die holt, und dort verfassungswiedrig Inhalte einstellt, wäre ja nicht direkt der Seitenbetreiber für diesen ausgehenden Link verantwortlich, ad dieser ihm ja vom Lizenzgeber aufgezwungen wurde.

    Naja, egal wie die Rechtslage da ist, sobald ein Copyright-Link nicht mehr zur gewünschten Seite verlinkt, fliegt der raus (also der Link, nicht der Text), und die Wahrscheinlichkeit, dass sich da jemand beschwert, scheint gering, weil sonst würde sich derjenige ja auch um aktuelle Links kümmern
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

Ähnliche Themen

  1. Übersicht aller Werbenetzwerke und deren Vorraussetzungen
    Von Hardy im Forum Sponsoren Erfahrung und Bewertung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 09:29
  2. spot4lose und deren forum
    Von Xenon im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 18:08
  3. Downloadbereich und deren Inhalte zum VMS
    Von MK75 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 14:39
  4. Downloadbereich und deren Inhalte
    Von MrRomeobln im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •