Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Copyrights und deren Sichtbarkeit

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346

    Daumen runter

    moin moin,

    ich finde auch das es zu übertrieben ist sichtbare Copyrights einzubauen/anzuzeigen

    es sollte reichen das die daten im impressum stehen würde,meiner meinung nach, aber auch so das ohne zu scrollen es lesbar ist

    DimpleX

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    278
    Ich glaube ich hatte mich schonmal in einem anderen Thread dazu ausgelassen.

    Bin derselben Meinung, wie die meisten meiner Vorredner. In Addons haben Copyrights nichts zu suchen. Zumindest nicht in dem für Mitglieder sichtbaren Teil. Ich selbst baue sichtbare Copyrights, wenn überhaupt, nur im Adminbereich ein. Und das ist mehr dazu gedacht, das der Admin einen Link zum Shop hat, wenn er Nachschub braucht, als das ich nun unbedingt allen Usern unbedingt meinen Link unterjubeln muß. Und wenn das jemanden stört, kann er es entfernen, da ich sowieso keinen Zugang zu fremden Adminbereichen habe und es wohl kaum feststellen könnte
    Ich finde es ist etwas Anderes, wenn man ein komplettes Script schreibt. Da darf ruhig ein dezentes Copyright drin sein (nicht so etwas, wie das von Gremlin gepostete Beispiel). Denn dann ist es auch eine eigene Arbeit, wo man, denke ich, ruhig zeigen darf, von wem sie ist. So etwas wie das VMS zum Beispiel. Das ist ein eigenes Projekt und darf demnach auch ein Copyright haben, weil es einen Ursprung hat. Aber nicht irgendwelche Addons, die z.T. auch noch aus fehlerhaftem Copy&Paste-Code des Originals bestehen und zu Seiten verlinkt sind, die nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Addon, oder mit Scripten allgemein zu tun haben. (ich sag nur Impressum Addon^^)
    Computer-Logik pur:
    Keyboard not found
    Press <F1> to continue...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Ich habe das schon in ein paar Lizenzbestimmungen gesehen, das es dort heißt, dass der TEXT des Copyrights nicht entfernt werden darf, Verlinkungen aber schon.

    Denke mal damit will sich auch der Lizenzgeber absichern, dass, wenn sich bsp. der Inhalt der verlinkten Seiet ändert, ja die Frage, wer nun für den Link verantwortlich ist, für den Lizenzgeber negative Folgen haben kann.

    Wenn man also bspw. auf wwd.lose-shop.cx verlinkt und aber nach 2 Monaten die Domain abgibt und eine amerikanische Nazi-Gang sich die holt, und dort verfassungswiedrig Inhalte einstellt, wäre ja nicht direkt der Seitenbetreiber für diesen ausgehenden Link verantwortlich, ad dieser ihm ja vom Lizenzgeber aufgezwungen wurde.

    Naja, egal wie die Rechtslage da ist, sobald ein Copyright-Link nicht mehr zur gewünschten Seite verlinkt, fliegt der raus (also der Link, nicht der Text), und die Wahrscheinlichkeit, dass sich da jemand beschwert, scheint gering, weil sonst würde sich derjenige ja auch um aktuelle Links kümmern
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von maniwelt
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    981
    Ihr habt den Punkt sehr gut getroffen, also werde ich, SICHTBARE Copyrights, im User-bereich, die ungültige Links besitzen, entfernen. Sollte sich der Verkäufer oder Progger Beschwerden, so hat er PECH gehabt......

    Was es aber gültige Copyrights angeht, also, darf man die nun doch vollständig im Userbereich entfernen oder nicht ?

    Ich mein, selbst mit Größe=1 haben die für USER gleich 0 Vorteile, wie schon angesprochen geht es sowas nur Admins was an, woher das Script nun kommt.

    Anderer seits, kann keiner dann im Adminbereich prüfen ob Copyright noch besteht oder ob derjenige dies entfernt hatte

    Bin dafür, das man alle Links entfernen darf und aber unter Impressum, oder anderem Bereich, alles auflisten kann, woher was kommt
    Diese Signatur war zu groß ~cdp~

    Meine Antwort: Ach jaaaa ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Übersicht aller Werbenetzwerke und deren Vorraussetzungen
    Von Hardy im Forum Sponsoren Erfahrung und Bewertung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 09:29
  2. spot4lose und deren forum
    Von Xenon im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 18:08
  3. Downloadbereich und deren Inhalte zum VMS
    Von MK75 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 14:39
  4. Downloadbereich und deren Inhalte
    Von MrRomeobln im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •