Gescheite Querys und/oder Subquerys ohne Cross-Tables würden da schon mehr reissen als eine komplette Umstellung auf Inno, passend dazu dann natürlich auch PHP5-Klassen, um nicht jeden fetzen Code 100 mal im Script zu haben![]()
Gescheite Querys und/oder Subquerys ohne Cross-Tables würden da schon mehr reissen als eine komplette Umstellung auf Inno, passend dazu dann natürlich auch PHP5-Klassen, um nicht jeden fetzen Code 100 mal im Script zu haben![]()
Ich hatte vor ca 8/9 Monaten mal eine Mysql-Query (einfache Bedingungen) welche über 3-4 Tabellen ging und rund 15000 Datensätze liefern sollte, die Query hat bei mir (Netzwerk-server: 2 x 2 GHz, 3 GB Ram) rund 40 Sekunden gedauert.
Nachdem ich die Query komplett neu geschrieben habe (left join) hat die gleiche Query mit den gleichen Datensätzen und der gleichen Anzahl der Datensätze nurnoch rund 0,05 Sekunden gedauert.....Das meinte ich mit gescheite Querys bauen
Der Unterschied war so gewaltig, das ich heute 10 mal prüfe, wie schnell die Query ist....Query ist eben nicht Query
Das PHP OOP-Klassen 20% Performance brauchen halte ich für "aus der Luft gegriffen", genauso das ein gescheiter SQL-Layer bis zu 60% braucht....wo nimmst du solche Weisheiten her? Klammforum?
Ich denke dein vorheriger Post kam so rüber, als würdest du lieber ein paar mehr Anfragen an die DB stellen
*gähn* Also wenn wir uns über sowas streiten, dann könnte wir ja gleich ab PHP 5.3 auf den nativen MySQL-Treiber umstellen...
Abgesehen davon wurde das Objektmodell in PHP 5 um einiges verbessert (gegenüber von PHP 4). Nichtsdestotrotz verlangt es immer noch mehr Power ab, als einfaches reinschreiben des Codes...
Wenn ich eine unbekannte DB mit verschiedenen Kollationen habe, bleibt mir schon fast nichts mehr anderes übrig, den ein Subselect oder LEFT / RIGHT / OUTER / INNER sowie GROUP schlägt da fehl und funktioniert nur, wenn alle Tabellen die gleiche Kollation haben.
Da das aber die wenigsten wissen, werden sie aufgeben und einzelne Querys machen......