Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aktivgutscheine für das VMS hilfe

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    867

    Aktivgutscheine für das VMS hilfe

    Hallo@all

    Ich schreib jetzt hier mal hatte schon mit Parl geschrieben aber er weiß auch nicht weiter hoffe mir kann hier einer helfen.

    Und zwar geht es um das obere Addon habe es mir runtergeladen und habe alle einstellungen gemacht so wie sie in der datei stehn.

    Bonuslose habe ich auf der Seite somit sollte die gutschrieft in B-lose stattfinden .

    Was aber leider nicht geht ich habe für den ersten GS jetzt einfach mal 1 Ap gemacht und vergütung 10 mio b-lose

    In der Buchungsliste beim user steht das der Aktivegutschein eingelöst wurde aber auf dem Konto ist nichts angekommen.

    Das einzige was ich habe bei mir ist es nicht ap so wie beschrieben sondern aps die jeden abend resetet werden.

    Also habe ich ap gegen aps ausgetauscht aber auch dann geht es nicht nur in der buchung steht es aber auf dem userkonto kommt nichts an.


    Kann mir da vileicht einer helfen oder hat einer ne lösung für mich??

    Sag schonmal danke

    mfg

  2. #2
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    such mal die stelle wo steht
    PHP-Code:
    db_query(Update vms_kontodaten SET.... 
    an dieser stelle must du kurz in deine datenbank gehen in vms_kontodaten und schauen wie die spalte heist wo der kontostand der bonuslose drinne steht ich kenne da drei varianten bKontostand bonuskonto und bkonto

    den spaltennnahmen musst du ersetzten in dem db_query mit dem der da steht.


    MFG Lokutos
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    867
    in dem addon giebt es diese zeile aber nicht

    und die tabele für die b-lose heißt bei mir einfach nur bonuslose

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von eRaaaa
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    702
    also erstens:
    PHP-Code:
    # KONFIGURATION START

    # Die Art der Gutschrift. Hier wird die entsprechende Spalte der Währung eingetragen (kontostand, bonuslose) Name muss mit Spaltenname identisch sein!
    $buchungsart 'bonuslose';

    # Der Name der Bonuswährung die gutgeschrieben wird (für die Tabelle unten wichtig)
    $bonusname 'Bonuslose';
     
    # Reload fürs Einlösen in Stunden
    $reload 4;

    # Tabelle aus der die benötigten PUNKTE gelesen werden. Standard: kontodaten. Hier darf auch beispielsweise eine Tagesrallye Tabelle benutzt werden (z.B. tagrally) 
    $tabelle 'kontodaten';

    # Die entsprechende Punktespalte aus der oben gewählten Tabelle (bei Klickrallyes heissen die Spalten meistens "klicks", bei Gamerallyes "punkte". Bitte mittels phpmyadmin die Tabellenstruktur prüfen!
    # Als standard wurde hier die Spalte "ap" (für Aktivpunkte) gewählt. Bitte vergewissere dich ob diese Spalte bei dir auch wirklich so heisst!
    $spalte 'ap'
    da musst du alles nötige eintragen..muss thalt in deiner db schauen wie die einzelnen spalten heißen....

    und zu deinem, die zeile gibt es nicht:

    also ich seh se
    PHP-Code:
    db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET '".$buchungsart."' = '".$buchungsart."' + ".$gutschein." WHERE uid = ".$_SESSION['uid'].""); 
    ist ja aber nicht nötig...du musst einfachn ur obne bei konfiguration alles korrekt einstellen, das wars...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    867
    hi ,

    naja ich habe alles eingetragen das habe ich ja Parl auch schon geschrieben !!

    Wie ich oben geschrieben habe.

    Es wird alles in den buchungen aufgelistet aber es wird nichts auf das konto gebucht.

    Und zu der zeile gibt es nicht giebt es ja auch nicht den suche nach

    db_query(Update vms_kontodaten SET....

    Aber is ja auch egal !!

    Versteh nur nicht warum es in den buchungen steht aber nix aufs konto gebucht wird

    Edit:/

    So sieht es bei mir aus

    # KONFIGURATION START

    # Die Art der Gutschrift. Hier wird die entsprechende Spalte der Währung eingetragen (kontostand, bonuslose) Name muss mit Spaltenname identisch sein!
    $buchungsart = 'bonuslose';

    # Der Name der Bonuswährung die gutgeschrieben wird (für die Tabelle unten wichtig)
    $bonusname = 'Bonuslose';

    # Reload fürs Einlösen in Stunden
    $reload = 1;

    # Tabelle aus der die benötigten PUNKTE gelesen werden. Standard: kontodaten. Hier darf auch beispielsweise eine Tagesrallye Tabelle benutzt werden (z.B. tagrally)
    $tabelle = 'kontodaten';

    # Die entsprechende Punktespalte aus der oben gewählten Tabelle (bei Klickrallyes heissen die Spalten meistens "klicks", bei Gamerallyes "punkte". Bitte mittels phpmyadmin die Tabellenstruktur prüfen!
    # Als standard wurde hier die Spalte "ap" (für Aktivpunkte) gewählt. Bitte vergewissere dich ob diese Spalte bei dir auch wirklich so heisst!
    $spalte = 'aps';
    und aps ist richtig da dies bei mir die TagesAktivität ist.

    bonuslose ist auch richtig da die spalte bonuslose heißt

    also sollte alles richtig sein

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    200
    Hallo,

    ersetze mal das
    PHP-Code:
    db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET '".$buchungsart."' = '".$buchungsart."' + ".$gutschein." WHERE uid = ".$_SESSION['uid'].""); 
    durch das
    PHP-Code:
    db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET ".$buchungsart." = ".$buchungsart." + ".$gutschein." WHERE uid = ".$_SESSION['uid'].""); 

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Roadstar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ersetze mal das
    PHP-Code:
    db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET '".$buchungsart."' = '".$buchungsart."' + ".$gutschein." WHERE uid = ".$_SESSION['uid'].""); 
    durch das
    PHP-Code:
    db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET ".$buchungsart." = ".$buchungsart." + ".$gutschein." WHERE uid = ".$_SESSION['uid'].""); 
    Spitze

    das hätte ich auch sehn können

    Danke für deine hilfe

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Aktivgutscheine
    Von Parl im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 16:40
  2. Aktivgutscheine
    Von Laemmi im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •