Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: probleme bei script shop´s ?!?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tommyzero
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    173

    Daumen runter probleme bei script shop´s ?!?

    Mir ist ma laufgefallen in letzter zeit wo ich addons gekauft habe das es öfter beim versenden probleme gibt. habe ebend z.b. 3 addons bestellt bei http://shop.shimly-media.de/ 1 addon ist angekommen die anderen 2 wurden bereits gebucht von mein losekonto jedoch keine lizenen bekommen. Natürlich schreib ich sofort den support. Aber da es in letzter zeit öfter bei script shop´s zu solchen fehlern komtm würde gerne wissen ob da allgemein ne meldung gibt oder ob es ein fehler in script ist. Würde mich auch interessieren ob es bei euch schon vorgekommen ist.
    Also ich werde zukünftig addon´s einzelnd bestellen.

  2. #2
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    hm also das script versendet der rheie nach durch. stehen die scripte den in deiner lizenzliste drinn?
    Denk dran das die seite nachdehm du den kafforgang abschliesst fertig laden muss sprich da wo steht script blabla wurde an xx gesendet usw.

    MFG Lokutos


    EDIT
    Am script liegt es nicht bleibt also nur Server oder user wobei ich auf Server tippe.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    In jedem einigermaßen guten Shop gibt es die Möglichkeit, sich Scripte/Lizenzen nachträglich auch noch zuschicken zu lassen (meist zwar nur 5-10 mal, aber das sollte reichen )

    Kann ja mal passieren, dass man das Ausversehen löscht/die Mail im Junk Ordner landet/die Festplatte crasht/...

    Ich meine, der Shopbetreiber ist sogar dazu verpflichtet, sofern er dir die "Ware" nicht auf Speichermedien wie CD,DVD,USB-Stick anbietet, aber da kann ich mich auch irren (und in Shops wo man mit Lose zahlen kann gelten ja normale Regeln und Gesetze eh nicht, weiß ich schon )
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tommyzero
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    173
    nee unter lizensen ist nix beim versenden standt bei den anderen beiden "betreff trifft nicht zu". aber abgezogen wurde von klammkonto
    habe seite fertig geladen lassen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Du solltest auch bedenken dass eine Menge Shops auf normalen Webspaces liegt. Je nach Größe des Servers liegen dort mehrere Webseiten drauf. Wenn nun viele Mails verschickt werden, auch von anderen Webseiteninhabern, dann kann es duchraus dauern bis die Mails zugestellt werden. Meist gibt es nur einen Mailserver pro Server. Da nutzt es nichts, innerhalb von wenigen Minuten ein Supportticket zu schreiben. Das ist nur unnötige Arbeit. Ich denke 1-2 Stunden kann im schlimmsten Fall gewartet werden.

    Wenn die Scripte allerdings trotz Kauf und Abbuchung nicht in der Lizenzliste auftauchen, dann ist das auf jeden Fall ein Supportticket wert.

    MfG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    278
    Nichtsdestotrotz: So, wie man das Shopscript bei mir kaufen kann, ist es für jeden Artikel dieselbe Reihenfolge:

    - prüfen ob Script verfügbar (Limitierung)
    - Lose abbuchen & Buchungseintrag
    - Eintrag in Lizenzliste!!! (Wird absichtlich vor dem Versand gemacht, falls das Script beim Versenden mal stehenbleibt! Ab hier kann sich der Kunde auf jeden Fall das Script neu zusenden lassen)
    - Refverdienste & Provisionen buchen
    - JETZT ERST : Script versenden

    und dann dasselbe nochmal für das nächste Script usw...

    Es ist ja nicht so, das ich mir nicht dabei was gedacht hätte. Aber es gibt nunmal vermeintlich schlaue Leute, die wissen es besser :
    http://hp-laden.de/?site=common/gratis1

    Ist logisch, das wenn man alles auf einmal bucht, und dann massiv alles versendet, das das mal in die Hose gehen kann. Aber wie der Ersteller des Addons ja behauptet :
    Der Warenkorb wurde so gebaut, das er nun richtig funktioniert.


    Ich hatte das Shopscript damals mit Absicht so gebaut und zwar hauptsächlich aus dem obengannten Grund. Ein zweiter Grund ist, das einige Leute nicht wissen, wieviel Sie überhaupt auf dem losekonto haben. Also bucht das Shopscript so lange, wie Lose vorhanden sind. Was verkauft ist, ist verkauft und bringt Gewinn für den Betreiber. Ganz einfach.
    Ausserdem müssen sowieso nach jedem Artikel die Rabattstufe geprüft und ggf. erhöht, sowie die evtl. durch Limitierung vorhandene Stückzahl gecheckt werden.
    Und mal im Ernst: Wer sich Gedanken wegen nen paar lumpigen EF-Abfragen macht und sich damit die Funktionalität zerschiesst, ist selbst schuld

    Schade nur das Ahnungslose drunter leiden müssen.

    Gruß
    Marco
    Computer-Logik pur:
    Keyboard not found
    Press <F1> to continue...

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Hallo, ich muss mich hier mal zu Worte melden da ich selbst mit meinem ShopScript unerklärter Weise einmal auch solch ein Problem hatte.

    Ich habe das alte Script vom Lipphaus, also nicht das Neueste was es gibt.


    Bei mir hat ein User ein Script gekauft, abgezogen wurde auch korrekt, aber dann ging das Script an "jemand anderen" der auch schonmal etwas in meinem Shop gekauft hatte.

    Bisher hatte ich dieses Problem nur 1 mal und der User meldete sich auch sofort bei mir, worauf ich noch alles nachvollziehen konnte.

    Da scheint wohl doch noch ein kleiner Bug im Lipphaus Script zu sein.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Shop Script die 2te...
    Von Kraemer84 im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:55
  2. Shop script
    Von Kraemer84 im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:59
  3. [S]Shop Script
    Von muenchner1989 im Forum Scripte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:52
  4. Probleme mit Verlosungsaddon aus Gremlin´s Shop xD
    Von sunnysven im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 23:55
  5. Shop Script für VMS 1
    Von jr-coolman im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 07:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •