Zitat Zitat von Webtina Beitrag anzeigen
Die arbeiten mit dem Userguthaben und speckulieren sich.

Warum? Keine Ahnung, ich denke die denken nur an sich aber nicht an die User von denen sie ja Ihren Verdienst verdanken.

Webtina
Ich denke mal, weil sie die versprochenen Zinsen bezahlen müssen.
Wenn man einem Seitenbetreiber Lose gegen Zinsen gibt, dann erklärt man sich auch damit einverstanden, daß der Seitenbetreiber mit diesen Losen arbeitet, um sie zu vermehren. Halt wie eine richtige Bank. Nur ist die virtuelle Welt keine Bank und die Möglichkeiten zur Wiederanlage sind begrenzt. Schnell hat man sich verspekuliert und das Userguthaben ist weg (will ich an dieser Stelle dem Seitenbetreiber nicht unterstellen!!). Und da sehr viele User nur noch ihre virtuelle Währung verwalten und auf den Seiten zwecks Vermehrung platzieren, ist man teilweise gezwungen den Zinswahnsinn mitzugehen.
Aber wie jede Blase, und dieser Zinstourismus stellt für mich eine Blase dar, platzt irgendwann mal eine und es wird Guthaben vernichtet.
Da kann man die Uhr nach stellen bis wieder eine Seite pleite geht.

Aber ich gebe Dir Recht: Man sollte seinen EF schon soweit im Griff haben, daß zumindest die Klicker, die sich ihre Verdienste abholen wollen, dies auch problemlos können. UND gewissenhaft mit dem Userguthaben umgehen.