Supercookie ( flashcookie das sich in einen anderen Ordner schreibt und so nicht mit den üblichen cookies gelöscht wird)

Hatte vor ca 5 wochen einen totalen PC crash und mir einen neuen gekauft und doch glatt vergessen supercookie blocker zu installieren

nun hab ich durch zufall einen Blog gelesen wo darüber berichtet wurde und mir sofort die blocker installiert ( nach installation 127 gefunden )

Ich weis nun warum manche affili sponsorennetzwerke mehr umsatz machen als andere

Muß man als Webmaster wirklich zu solchen mitteln greifen um die Konkurenz auszutrixen?

Als ehrlicher Webmaster hat man nichtmal den Funken einer Chance bei solchen Partnerprogrammen mal eine vergütung an land zu ziehen

Mein Problem ist nun :
Firefoxuser installieren einfach ein addon das diese bösen cookies nach beenden oder manuell löscht

Was mach ich mit IE usern? Die die keine Cookies aktiviert haben da bleibt mir die Vergütung weg und solche die Cookies aktiviert haben, haben Supercookies am Rechner wo die vergütung ein anderer bekommt....

Ich beschäftige mich damit im moment intensiver da ich bald ein neues Projekt starte... macht das überhaupt sinn? soll ich nur ein Firefox taugliches Layout installieren um User zu zwingen auf meinem Projekt nur mit Firefox zu verkehren...wo man vorm login auf einen Button klicken muß um diese Supercookies zu löschen vorher kann man sich nicht einloggen??

Oh mein Gott du böses VMS das mich zur Webmastersucht verholfen hat was hast du mir bloß angetan

Hat sich von euch mal jemand mit Supercookies beschäftigt? Gibt es Addons für IE um diese zu löschen?