Vielen Dank für deine Einsicht und mithilfe

Es tritt so ab 25-30 Usern auf ... schwer zu sagen ... auch mal schon ab 20 ... ist dann aber stabil lahm

Es kam so ab ca. 500-600 Usern. Da habe ich auch angefangen etwas mehr für die Klicker zu tun und spätestens seit den Team-Rallyes ist die Seite (soll sie werden) auch für Klicker interessant.

Ich vermute mal stark, dass es mit dem Klickbereich zusammenhängt (also vorallem). Ich selbst hatte kein Problem beispielsweise 100 Games (Spieler) zu simulieren. Also mehrere 100 Anfragen pro Minute waren "kein Problem" ... zumindest von den Games. In diesem Test war die Seite im Wartungsmodus, sodass nur ich und ein paar Tester online waren.

Also der Gaming-Bereich läuft (scheinbar) einwandfrei. Will ja auch nicht immer alles auf die Klicker schieben, aber ich vermute halt sehr stark, dass es eher an den klickern liegt. Zumal ich eine Slot-Begrenzung von max. 3 Slots (Fenster) pro User eingebaut habe Bei den Klicks (bisher) nicht. Also dass beispielsweise nur eine Werbe-Art (Paidbanner) geklickt werden kann, und nicht mehrere auf einmal (Paidbanner u. Paidlinks) ist bei mir bisher nicht der Fall ... es geht ja auch bei anderen ohne. Habe nun allerdings die max. Banner (und Linkanzahl) pro Seite auf 10 pro User beschränkt. Dadurch wird die Seite jedoch nur ein wenig schneller ...

Beste Grüße
Jo

P.S. ich hoffe ich hab nix vergessen