Bin in letzter Zeit zwar wenig hier, aber zur Qualität von DSN: Die hat enorm stark gelitten. Das liegt allerdings nicht an der Hilfestellung des Teams (Admin/Mods), sondern unter Anderem :

- an "alten Hasen" (ich muß immer noch lachen^^), die nicht wissen, was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen und deshalb durch die Foren trollen
- diversen Usern, die meinen sich als Freizeit-Mod aufspielen zu müssen und ihr unsachliches Halb- bzw. Nichtwissen in einer rüpelhaften Form mit übelster Rechtschreibung in jedes Thema spammen (hauptsache man hat wieder einen Beitrag mehr)
- Pseudo-Proggern, die irgendwann mal zufällig getickt haben, wie man eine DB-Abfrage hinbekommt und sich nun für einen PHP-Gott halten. Können Sie ruhig, aber vielleicht sollte man sein Wissen zumindest etwas vertiefen, bevor man anderen eine z.T. "folgenreiche" Hilfestellung gibt.

Leider sind diese Sparten sehr aktiv, wodurch sachliche Beiträge meist untergehen und man gar nicht erst Lust bekommt, sich in diesen Kindergarten auch noch einzumischen. Dadurch leidet die Qualität leider ungemein. Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, glaubt man eher, da möchte jemand seine Minderwertigkeitskomplexe ausbügeln, als ernstgemeinte Hilfestellung zu geben.

Aber zum Trost: Im Gegensatz zum Klamm-Forum (was eigentich nur noch nutze ist, um irgendwelchen ahnungslosen Kindern irgendwelche Billig-Slots, oder wertlose KG-Anteile anzudrehen^^) ist das Niveau hier noch enorm hoch.



Gruß
Marco